Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
angel12Offline
Titel: funktioniert zelda four sword zu 4 player auf dolphin??  BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 17:06 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 01. Jul 2009
Beiträge: 46

Wohnort: Berlin
Status: Offline
funktioniert zelda four sword zu 4,player auf dolphin?? danke im vorraus
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: funktioniert zelda four sword zu 4 player auf dolphin??  BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 18:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Laut der Compatibility Liste von Dolphin (http://www.dolphin-emu.com/list.php?listcount=1) geht es ingame und hat grafikfehler bzw kann gelegentlich abstürzen.

Probiers einfach mal sollte klappen Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel: funktioniert zelda four sword zu 4 player auf dolphin??  BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 18:15 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Hast du selber mal gesucht? http://forums.ngemu.com/dolphin-discussion/118331-gc-legend-zelda-four-swords-adventures-2004-official-thread.html http://forums.dolphin-emu.com/thread-20-page-1.html

Da Multiplayer nur mit GBAs geht, hast du wohl Pech gehabt.
 


Zuletzt bearbeitet von krysmopompas am 09.07.2009, 18:23 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
angel12Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 18:22 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 01. Jul 2009
Beiträge: 46

Wohnort: Berlin
Status: Offline
thx
 


Zuletzt bearbeitet von angel12 am 09.07.2009, 18:41 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 18:26 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Hättest du den ersten Link von mir gelesen, hättest du von dem GBA Problem gelesen. Sorry, aber wenn man dir hier schon weiterhilft, kann man doch erwarten, daß du die gegebene Hilfe ausführlich liest, oder?

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 14:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Inzwischen geht Zelda Four Swords (Gamecube Version) mit 4 Playern an einem /mehreren PCs.

Nötig dafür ist eine Dolphin Version nach r6059,
der GameboyAdvance Emulator VBA-M und
das GBA-Bios

Die Anleitung dafür:

1. Dolphin öffnen und alle Gamecube-Controller Ports von Standard Controller auf GBA umstellen.

2. Checken ob als Audio Plugin das HLE eingestellt ist.

3. Zelda four Swords starten

4. Im VBA-M "Pause when inactive" deaktivieren

5. Im VBA-M unter options,emulator,bios files das "GBA BIOS.bin" auswählen.

6. Steuerung im VBA-M einstellen.

7. Dann im VBA-M auf "Link, Joybus Options"
Checken ob es aktiviert ist und 127.0.0.1 (localhost) dasteht.

8. Das Spiel friert dadurch ein, aber keine Panik das ist normal.
Im VBA-M dann mit "open GBA" die Bios Datei laden.

Fertig das wars.

9. Für mehrere Spieler jeweils VBA-M noch ein weiteres Mal aufmachen und eventuell die Schritte 4-8 wiederholen.


Viel Spass.

P.S: müsste wahrscheinlich genauso mit FF Crystal Chronicles und Pacman Vs. funktionieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
22 Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 17:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
Hi scopevanilla,

danke für die tolle Anleitung!
Leider klappts bei mir noch nicht so ganz:
wenn ich den LinkBus Aktiviere, hängt Dolphin merklich sobald man im GBA Emulator in den Menüs browsed, danach lade ich das GBA Bios und es tut sich nichts. der GBA Emulator Screen bleibt weis und inputs vom Controller nimmt weder Dolphin noch VBA-M an.. woran könnts liegen?
Thx!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 17:44 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
jaaah... Fehler gefunden: unter "GBA Bios File" auswählen gibts noch so ein mini- Häkchen rechts "enable", das bewirkt quasi Wunder Wink
Jetz klappt alles. Danke für das tolle Tutorial -> Kama Up Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HyperbowleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 13:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 30. Jan 2011
Beiträge: 1


Status: Offline
[quote:3e764042cc="scopevanilla"]
7. Dann im VBA-M auf "Link, Joybus Options"
Checken ob es aktiviert ist und 127.0.0.1 (localhost) dasteht.

Die Option Joybus Option ist bei mir nicht vorhanden. ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scopevanillaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 14:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 23. Jan 2010
Beiträge: 149


Status: Offline
Bei meiner (etwas älteren) VBA-M SVN926 schon !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
karlosdanosOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 07:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2010
Beiträge: 3


Status: Offline
Hi *ausgrab*

im Prinzip funktioniert das Spielen zu Zweit. Die Geschwindigkeit vom Dolphin beträgt zwar nur 80%, es ist aber spielbar. Allerdings erhalte ich in unregelmäßigen Abständen die Nachricht vom Dolphin, dass einer der beiden GBA nicht mehr verbunden wäre. Mal VBA 1, mal VBA 2. Wenn ich dann weiter wild drücke geht es manchmal weg.

Meistens jedoch geht das nicht weg was heisst, dass er Dolphin mich automatisch auf denTitelbildschirm zurückschickt. Ohne Speichern oder sonstwas. Manchmal pasiert das alle 5 Minuten. Sehr ärgerlich.

Hat jemand für das Problem einen Lösungsansatz für mich?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024