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PiCiJiOffline
Titel: neuer Sega Master System Emulator TwoMbit  BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 15:25 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 26. Okt 2005
Beiträge: 28


Status: Offline
ich habe mich entschieden meinen Sega Master System Emulator TwoMbit zu veröffentlichen

TwoMbit ist ein Zyklen akurater Emulator, welcher mittels der selben Threading-Emulationstechnik wie bsnes funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand Lust den mal auszuprobieren. Würde mich über ein feedback freuen.

die Sourcen und eine 32 oder 64 bit binary liegt hier (nur Windows)
http://sourceforge.net/projects/twombit/


Was wird emuliert?
- cpu bus hold times
- interrupt recognition one cpu cycle before opcode edge.
- sprite preprocessing during active display
- background display generation is parted and timed in name, color and pattern address select and ram load
- VDP delay
- cpu access window for active display
- emulating port 3e, can load bios or combine bios with game
- switchable between SMS 1 and 2

What is missing
- Lightgun support (input is already configurable in GUI)
- savestate support
- cheat support
- SG-1000, SC-3000 emulation (vdp mode 0 and 2 are already supported)
- game gear emulation
- additional yamaha sound chip
 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel: neuer Sega Master System Emulator TwoMbit  BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 16:33 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
sieht bisher nicht schlecht aus.



Allerdings hab ich das Problem, wenn ich ihn über das X schliesse, läuft er noch immer im hintergrund weiter.

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PiCiJiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 17:14 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 26. Okt 2005
Beiträge: 28


Status: Offline
Zitat:
Allerdings hab ich das Problem, wenn ich ihn über das X schliesse, läuft er noch immer im hintergrund weiter.


Nutzt du die 32 bit oder 64 bit Version? XP oder Win 7 (32 / 64).

Ich hatte das Problem mal nachdem ich von vollbild auf windows zurückgewechselt bin und danach den emu geschlossen habe.

Ist das Problem nur beim Schließen mit X oder auch über Datei/Exit?
 
 
 
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hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 17:18 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Windows XP Pro x86 mit 32bit TwoMbit build.

Ist nur beim schliessen über X, Datei / Exit Funktioniert.

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PiCiJiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 16:09 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 26. Okt 2005
Beiträge: 28


Status: Offline
ich habe mal was geändert an der exe unf füge die veränderte exe (32 bit) hier als attachment an. Wenn du nochmal schauen könntest, ob es was gebracht hat.
 
 
 
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[PGO]Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 18:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2007
Beiträge: 13


Status: Offline
ich würde mich sehr über eine 4:3 skalierung im vollbild für widescreen bildschirme freuen als auch über weitere auflösungen (1366x768 für mein notebook), oder habe ich die funktion nur nicht entdeckt?
 
 
 
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TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 19:33 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Habe gerade mal die X64 Version getestet, sieht alles nicht schlecht aus, bis auf das bei Games mit Scrolling es arg stottert, soll heißen mal scrollt es schneller dann wieder langsammer, gut zu beobachten bei "Action Fighter (UE) [!].sms" der Sound leidet auch ein bissel darunter. Die Systemauslastung liegt bei mir bei 30%, wobei ein Kern Permanent fast auf 100% ist und die anderen 3 Kerne Däumchen drehen und einen Kaffeeklastsch halten ^^.

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PiCiJiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 20:15 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 26. Okt 2005
Beiträge: 28


Status: Offline
Zitat:
ich würde mich sehr über eine 4:3 skalierung im vollbild für widescreen bildschirme freuen als auch über weitere auflösungen (1366x768 für mein notebook), oder habe ich die funktion nur nicht entdeckt?


wenn ich eine 4:3 Auflösung auf meinem 16:9 LCD ins Vollbild bringe, dann macht mein LCD rechts und links schwarze Balken um das Seitenverhältnis nicht zu verändern. Ich nehme an, genau das passiert bei dir nicht oder?
Gut kommt auf die todo Liste.

Du kannst im ini file beliebige Auflösungen für windows und Vollbild eintragen. Solange es eine 4:3 Auflösung ist, stimmt das Seitenverhältnis. Natürlich nur wenn der LCD es im Vollbild nicht auseinander zieht.

Zitat:
Habe gerade mal die X64 Version getestet, sieht alles nicht schlecht aus, bis auf das bei Games mit Scrolling es arg stottert, soll heißen mal scrollt es schneller dann wieder langsammer, gut zu beobachten bei "Action Fighter (UE) [!].sms" der Sound leidet auch ein bissel darunter.


Hast du vsync aktiviert? Läuft das game als pal mit 50 Hz oder als ntsc 60 Hz? Ich nehme an du verwendest einen 60 Hz LCD ?

Zitat:
Die Systemauslastung liegt bei mir bei 30%, wobei ein Kern Permanent fast auf 100% ist und die anderen 3 Kerne Däumchen drehen und einen Kaffeeklastsch halten ^^.


ich verwende kooperatives multithreading. Das heißt alle emulator core threads müssen auf einem Kern laufen. Also sie laufen nicht echt parallel. Echt parallel laufen der Gui Core und der emulation core.
 
 
 
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[PGO]Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 20:49 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2007
Beiträge: 13


Status: Offline
[quote:f15322b62f="PiCiJi"]wenn ich eine 4:3 Auflösung auf meinem 16:9 LCD ins Vollbild bringe, dann macht mein LCD rechts und links schwarze Balken um das Seitenverhältnis nicht zu verändern. Ich nehme an, genau das passiert bei dir nicht oder?


jein möchte nicht eine 4:3 Auflösung im Vollbild fahren, sondern schon die native Widescreen Auflösung meines PC Monitors / Notebook. Nur soll das dann eben im 4:3 Seitenverhältnis dargestellt werden.

edit: grad mal mit 4:3 Auflösung probiert. Mein Notebook stellts dann auch mit Balken links und rechts dar, nur leider mein Monitor nicht.
 
 
 
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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 15:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Wo soll die 32-Bit Version sein?

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PiCiJiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 09:18 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 26. Okt 2005
Beiträge: 28


Status: Offline
http://sourceforge.net/projects/twombit/files/v%201.0%20beta/
 
 
 
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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 09:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Ahhh ... Danke

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Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 09:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Startet bei euch auch eine WPFFontCache_v0400.exe mit TwoMbit?
Beim Beenden vom Emulator bleibt diese aktiv
Was soll das bedeuten?

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PiCiJiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 10:05 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 26. Okt 2005
Beiträge: 28


Status: Offline
hmm konnte ich bei mir nicht feststellen. Laut google:

caches font information for all WPF apps. WPF apps will work without it but apps will start faster and load fonts faster with it running.
 
 
 
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TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 13:58 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Vergiss meine Meldung, der Fehler mit dem Stottern und Sound geleiere, der Fehler lag an meinem System, was ein bissel verdreckt war und deswegen die Temperatur in die höhe getrieben hat und dadurch wieder die CPU andauernd gebremst wurde.

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