Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
krysmopompasOffline
Titel: Diverse Berichte aus dem Bereich der Emulation  BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 14:11 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Es gibt immer wieder interessante Berichte oder News zum Thema Emulation, die nicht in die klassische Newskategorie von AEP fallen.

Um nicht für jeden Kleinkram einen Thread zu eröffenen hab ich diesen hier aufgemacht. Los geht's mit zwei Artikeln über den aktuellen Stand der Emulation von SNES und N64.

State of SNES Emulation - 2010
http://www.snescentral.com/article.php?id=0995

The State of Nintendo 64 emulation - 2010
http://www.mudlord.info/article_stateofn64emulation.html

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel: Diverse Berichte aus dem Bereich der Emulation  BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 17:29 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
bsnes :: Why Accuracy Matters
http://byuu.org/bsnes/accuracy

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2011, 14:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Nach 6 Jahren tritt Aaron Giles zur Seite und Angelo "Kale" Salese übernimmt die Führung des MAME Projekts.

http://www.mameworld.info/ubbthreads/showflat.php?Number=251018

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 11:23 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Zahlreiche Emulatoren wurden (nicht zum ersten mal) aus dem Android Marktplatz entfernt und z.T. die Entwickleraccounts gesperrt.

http://www.engadget.com/2011/05/29/android-markets-most-popular-emulators-disappear-without-a-trac/

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 14:36 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Unsereiner wurde zum Thema Emulation interviewed, leider hat es nur ein Satz in die Sendung geschafft. Aber auch AEP ist zu sehen mit Link!
ZDF Mediathek - Pixelmacher - Was ist ein Emulator?

_________________
Alderaan shot first! 


Zuletzt bearbeitet von retroK am 30.05.2011, 14:47 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 14:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:2733a96ac0="krysmopompas"]Zahlreiche Emulatoren wurden (nicht zum ersten mal) aus dem Android Marktplatz entfernt und z.T. die Entwickleraccounts gesperrt.

http://www.engadget.com/2011/05/29/android-markets-most-popular-emulators-disappear-without-a-trac/
Zitat:
[Yong Zhang] confirms that his developer account has been removed and his apps pulled without warning -- cutting off his primary source of income
So ein Arschloch! Wegen Lizenzverstößen aus dem Market geworfen werden und dann 'rumjammern. Zwei seiner Emulatoren basieren auf FCE Ultra und SNES9x, die hat er mit sicherheit nicht lizensiert. Wenn er mit seinem GBA Emulator ein BIOS ausgeliefert hätte würde mich das nicht im geringsten wundern, zumindest hatte er links zu ROM Seiten in seinen Programmen.

Was soll Google denn bitteschön anderes machen als den Typen 'rauszuwerfen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 14:51 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:a4b9866876="retroK"]Unsereiner wurde zum Thema Emulation interviewed, leider hat es nur ein Satz in die Sendung geschafft. Aber auch AEP ist zu sehen mit Link!
ZDF Mediathek - Pixelmacher - Was ist ein Emulator?

Ja, wie geil ist das denn? Cooler Bart, btw. Wink Wie sind die denn an Dich herangetreten?

Lustig ist auch das Auftauchen von Emunews24...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 15:10 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:10664b8d38="retroK"]Unsereiner wurde zum Thema Emulation interviewed, leider hat es nur ein Satz in die Sendung geschafft. Aber auch AEP ist zu sehen mit Link!
ZDF Mediathek - Pixelmacher - Was ist ein Emulator?
Sehr schön!

AEP

@NorQue
Mit den freien Emulatoren anderer, oft unter Verstoß gegen deren Lizenz, Geld zu verdienen ist in der Tat ziemlich daneben.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 18:13 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
Wir sollten mal das blaue "aep news" logo austauschen - das passt ja so gar nich mehr zum Rest Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 19:23 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:6f4ecf7770="retroK"]Unsereiner wurde zum Thema Emulation interviewed, leider hat es nur ein Satz in die Sendung geschafft.

Was hast du denn ursprünglich sonst noch von dir gegeben was die Herrschaften wissen wollten ? Smile

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 20:55 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Die haben mich angeschrieben weil AEP wohl die letzte aktive Emulatorseite in Deutschland ist.
Das Interview ging ca 10 Minuten und es kamen Fragen wie z.B. warum man emuliert, wie man einen Emulator schreibt, wieviele Emulatoren es gibt, welches das am meiste emulierte System ist usw. Hab sogar einen kurzen Schlenker zur geplanten Obsoleszenz gemacht Wink

Ein Paar meiner Antworten sind aber auch indirekt die Reportage eingeflossen.

@XTale: stimmt, jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf. Jezze schaut es sich sicher mal an Smile

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AramakiOffline
30 Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 12:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2012
Beiträge: 2


Status: Offline
[quote:e5b8e683cb="retroK"]Die haben mich angeschrieben weil AEP wohl die letzte aktive Emulatorseite in Deutschland ist.

Ist die Sache schon so tot ??? Crying or Very sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024