Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
atemschutzbaerOffline
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 17:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
PlayStation 4: Sonys Projekt "Orbis" durchgesickert

Unter dem Codenamen "Orbis" entwickelt Sony derzeit die PlayStation 4. Die Arbeit an der neuen Konsole, die angeblich Ende 2013 erscheinen soll, wird von Sony derzeit nicht kommentiert, das Blog Kotaku hat aber unter anderem Konzeptzeichnungen für Features des PlayStation 3 Nachfolgers aufgetan.

Die Zeichnungen zeigen beispielsweise ein Tanzspiel, bei dem einer der Teilnehmer die Songs von seinem Smartphone aus wählt.

Auch zu den technischen Details gibt es erste Informationen: Die PlayStation Orbis wird wohl von einer 64-Bit-CPU aus dem Haus AMD angetrieben, die Grafikleistung stammt von einer nicht näher genannten Radeon aus der HD 7000 Reihe, die im 28-nm-Prozess hergestellt wird. Kotaku will von einem Insider erfahren haben, dass die GPU der PlayStation 4 eine Auflösung von bis zu 4.096 x 2.160 Pixel bewältigt und somit auch die gebotenen Möglichkeiten zukünftiger 4k-Fernseher ausnutzen kann.

Für Unmut unter den Fans sorgt derweil die Ankündigung, dass Sony mit der PlayStation 4 wohl stärker gegen Gebraucht-Spiele ansgehen will: Zukünftig, so der Insider-Report, sollen Spiele direkt an den Sony-Entertainment-Network Account des Gamers verknüpft. Käufer eines gebrauchten Spieles müssten dann eine erneute Freischaltgebühr zahlen. Ähnliche Konzepte verfolgen einige Publisher schon jetzt mit einem Online-Zugang für ihre Titel: Hier müssen Käufer von Gebraucht-Spielen rund 10 Euro für den Zutritt zum Online-Bereich der Games zahlen. (mas)


Quelle : http://www.chip.de/news/PlayStation-4-Sonys-Projekt-Orbis-durchgesickert_55233003.html

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 18:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Die Thematik mit dem Gebrauchtspielemarkt hatten wir glaube ich schon einmal bei uns im Forum. Die einzige Frage die sich mir aufdrängt ist, was ist das grössere Übel: Gebraucht Spiele oder Raubkopien!?
Und was dann letzten Endes auch noch kommt; wann verklagt man seiten Sony und Microsoft herkömmliche Hersteller von Fussbällen und Brettspielen ? Denn die schaden ja auch der Videospieleindustrie in dem sie potentielle Spieler vom Gaming an ihrer Plattform abhalten.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 18:34 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Zitat:
Gebraucht Spiele oder Raubkopien!?

In diesem fall is das gleich zu setzen, bei beiden verdienen die nix dran & daher stellen sie es nun auf die selbe ebene.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 19:41 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Nunja im Laufe der letzten zwei Jahre wurden ja allerlei zusätzlicher downloadbarer Contents auf den Markt gebracht die einige Spiele ja nochmal erweitert haben. Was ja dann pro Spiel nochmals fast zusätzlich 10-20€ in die Kassen der Entwickler und deren Publisher gespült hat. Ich glaube ja das der Markt immer mehr zu halben Spielen tendiert, deren einzelne Funktionen oder Spieleinhalte dann zusätzlich über PSN oder X-Boxlive bezogen werden muss. Diese Marktstrategie wird denke ich mal, von den Konzernen weiter ausgebaut.

Was mich aber nun stört ist Auslegung der Frage des persönlichen Eigentums. Als Beispiel :Ich kaufe ein Spiel beim Händler oder bei einer Internetseite und habe für das Endprodukt gezahlt. Ich veräussere nun nach einem halben Jahr aus unerfindlichen Grünen an einen Freund oder ich verschenke es. Mit welchen Recht kann ein Konzern dann NOCHMAL Geld verlangen damit man damit spielen kann. Wird mir hier als Kunden das Verfügungsrecht über meinen Besitz abgesprochen?

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 19:47 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
naja in der eula steht in der regel nix von besitz, sondern nutzungsrecht & diese sind nicht abtrettbar

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 20:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Sagen wirs mal so: Ich hab hier soviele alte Spiele und Konsolen stehen... Ich bekomme den Tag auch ohne internetfähige Konsole rum.... Wink

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 20:09 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
jupp, sehe ich genauso, wenn es denn so wird, wie befürchtet, söllte man die nächste generation bestreiken Very Happy

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 20:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
^^ Mal ne andere Art von Bashing! Lasst die Firmenserver in Ruhe und kauft einfach nichts mehr von denen!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 21:42 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich bestreike schon die aktuelle Gen. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 22:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Hm die aktuelle gen ist ned übel ^_^ Aber ich bin voreingenommen Razz
Aber selbiges hab ich mir auch überlegt wenn dem wirklich so sein sollte, vorallem soll MS bereits eine ähnliche Ankündigung gemacht haben.
Für alle Sammler ist diese "Anti-Gebrauchtspiele" Panikmache natürlich bescheiden...
Ich erinnere mich aber noch an diese Anti-Gebrauchtspiele Verbot in PSX Zeiten in Japan.
Weiß gar nicht ob das heute noch besteht, aber damals meine ich, war es nicht erlaubt spiele weiter zu verkaufen und hatten auf der Hülle sogar einen extra Sticker kleben.
Aber irgendwie passt das zu Sony wie die Faust aufs Auge...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 08:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Sagt mal, geht das eigentlich nur mir so: Ich verspüre seit einiger Zeit eine gleich starke Abneigung gegen Chip wie man das ja allgemeinläufig immer über die Bild sagt. Diese Magazin ist in den letzten Jahren sowas von unseriös geworden, das ist einfach nur noch abartig...

Lieber den passenden Artikel auf heise.de lesen, da gibt es - wie zu erwarten - noch weitere Informationen zu dem Thema und ein Update zur möglichen Namensgebung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Naechste-Playstation-Orbis-soll-2013-erscheinen-1486412.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 07:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Am besten du liest beide und suchst dir noch ein paar dazu, heise variiert in der Qualität der News-Artikel nämlich auch sehr stark.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel: Re: Playstation 4  BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 13:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


[quote:8a81c677e7="pYRo"]heise variiert in der Qualität der News-Artikel nämlich auch sehr stark.Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Ich verzichte da lieber komplett auf Chip, ist besser für meinen Blutdruck.

Wenn's deutschsprachig sein soll ist man mit heise und ComputerBase ganz gut bedient.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 17:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Habe 1996 für mich selbst verschiedene PC Magazine miteinander verglichen und damals war mir die Chip schon zu boulevardesque und unkritisch.

Zum Thema Gebrauchtspiele, DRM und DLC: ich halte es für erbärmlich für die Spielefirmen, wenn man ein wirklich längerfristig benutzbares Produkt nur als Raubkopierer bekommt. Denn irgendwann werden die Server für DRM und DLC abgeschaltet und dann steht man als zahlender Kunde quasi mit einem verkrüppelten Produkt da.

Sagt nein zu DRM und DLC!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 17:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Also ich kann die Computer Bild empfehlen!
Sehr gute und detaillierte Artikel die sogar ich verstehe =]

Hoffe ihr erkennt die Ironie ^^"

@Thread
Ist bei Steam doch im Prinzip nicht anders.
Also hab ich eigentlich kein Problem damit. Aber da das Wort "eigentlich" eine Einschränkung ist und ich eigentlich ein großer Gebrauchtspiele-Käufer bin, hoffe ich, das es wenigstens so nette Deals wie bei Steam geben wird =P

Ach kacke, ich kauf mir einfach keine PS4.
Hoffe die wird keine guten Exklusiv-Titel haben...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024