Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
ThoyaOffline
Post subject: DATs für Speedruns (+TAS) [CLRMame Pro]  PostPosted: Aug 08, 2013 - 07:48 AM
Retrohling


Joined: Aug 08, 2013
Posts: 9


Status: Offline
Hallo,

seit einiger Zeit arbeite ich an DAT-Files für CLRMame Pro für Leute, die auch Speedruns sammeln und ihre Sammlung gerne scannen möchten.

Außerdem könnte ich für dieses Projekt auch Hilfe gebrauchen und Feedback.

Ich hoffe ich darf die Seite hier passend vorstellen:

www.Sparmission.de

Mit freundlichen Grüßen!
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 09, 2013 - 01:28 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
Sehr coole Idee.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
ThoyaOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 04, 2013 - 12:50 AM
Retrohling


Joined: Aug 08, 2013
Posts: 9


Status: Offline
Hallo liebe Emulatoren-Gemeinde,

ich wollte euch nur mal mitteilen, dass die Speedrun DAT's etlichen Zuwachs erhalten haben - neben etlichen neuen kompletten Systemen sind auch nun viele Update DAT's für die bereits bestehenden hinzu gekommen.

Viel Spaß beim sammeln!

Mit freundlichen Grüßen,
Thoya. Smile
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
ThoyaOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 07, 2013 - 04:48 PM
Retrohling


Joined: Aug 08, 2013
Posts: 9


Status: Offline
Hallo,

Playstation [TAS] ist nun komplett und das Forum-Design wurde überarbeitet.
Allerdings hat sich im Blog ein Fehler eingeschlichen, kennt sich jemand mit Blogger/Blogspot (Google) aus?

Neuerdings werden nur noch 1-2 Beiträge auf der Hauptseite angezeigt, obwohl 20 Beiträge eingestellt sind, ich könnte wirklich etwas Hilfe gebrauchen. Smile

Mit freundlichen Grüßen,
Thoya.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
ThoyaOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 08, 2013 - 08:58 PM
Retrohling


Joined: Aug 08, 2013
Posts: 9


Status: Offline
Hallo,

es gibt wieder einige Neuigkeiten zu berichten:

Folgende Systeme sind nun komplett hinzugefügt worden:
- Nintendo 64
- DOS
- SuperGrafx
- GameBoy Color
- GameBoy

Außerdem etliche neue Updates für bereits bestehende Systeme.

Es fehlen derzeit nur noch folgende Systeme, damit bisher alles komplett ist:
- SNES
- NES
- GENESIS

Das Design wurde überarbeitet, um es so simpel wie möglich zu halten,
schließlich sollen die Ladezeiten der Homepage nahezu perfekt sein.

Außerdem wurden nun alle Fehler ausgemerzt!

Mit freundlichen Grüßen,
Thoya. Smile
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
ThoyaOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 09, 2013 - 01:46 AM
Retrohling


Joined: Aug 08, 2013
Posts: 9


Status: Offline
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

Im Laufe der Nacht ist auch "Sega Genesis" online und up-to-date.

Außerdem möchte ich nochmal etwas genauer erläutern, was diese DATs mithilfe von CLRMame eigentlich machen.

Beispielsweise haben wir einen Tool-Assisted Speedrun der den Dateinamen "lozoot-tas-alldungeonstemplesganontrialsswordlesslink.mp4" trägt...

Dieser Dateiname sagt mir natürlich nicht zu und so möchte ich ihn keinesfalls in meinem Ordner wiederfinden. Nachdem man seinen Ordner, beispielweise in diesem Fall Nintendo 64, gescannt hat, wird diese Datei wie folgt umbenannt:

"The Legend of Zelda - Ocarina of Time (JPN v1.0) [All Dungeons, Temples & Ganon Trials].mp4" ...

Somit sind alle Speedruns übersichtlich benannt und können sehr viel schneller gefunden werden, wenn ich denn schnell ein bestimmtes Spiel finden möchte.

Mit freundlichen Grüßen,
Thoya.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
ThoyaOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 10, 2013 - 01:58 AM
Retrohling


Joined: Aug 08, 2013
Posts: 9


Status: Offline
Hallo,

nach stundenlanger harter Arbeit ist nun auch endlich Super Nintendo (SNES)
fertig geworden. Smile

Liebe Grüße.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
ThoyaOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 10, 2013 - 08:06 PM
Retrohling


Joined: Aug 08, 2013
Posts: 9


Status: Offline
Hallo,

ab sofort werde ich nun auch DATs für "Longplays" schreiben, und nicht nur für Speedruns. "Nintendo 3DS" ist bereits fertiggestellt.

"Commodore Amiga" wird im Laufe der Nacht online gehen, hierfür gibt es bereits mehr als 1000 Longplay-Movies.

Mit freundlichen Grüßen,
Thoya. Smile
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
ThoyaOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 11, 2013 - 10:27 PM
Retrohling


Joined: Aug 08, 2013
Posts: 9


Status: Offline
Hallo,

"Commodore Amiga" hat nun eine DAT mit allen derzeit erhältlichen 1035 "Longplays", die zum Download bereit steht. Smile

Außerdem ist noch "Atari Jaguar" hinzugekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thoya.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
ThoyaOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 12, 2013 - 05:20 PM
Retrohling


Joined: Aug 08, 2013
Posts: 9


Status: Offline
Hallo,

ab sofort sind auch für folgende "Longplays" die DATs online gegangen:

- Game Boy 1.0 (WoL)
- Nintendo 64 1.0 (WoL)
- Sharp X68000 1.0 (WoL)

Außerdem ein kleines Update im Bereich "TAS":

- Nintendo Game Boy [Update 12092013]

Mit freundlichen Grüßen,
Thoya.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits