Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 337 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: Dualshock 4 und DS4Windows  BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 16:14 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Dualshock 4 gekauft den ich nun am PC für die Emus nutzen möchte. Da anscheinend ohne weitere Tools Dinge wie "Rumble" oder der "Gyro Sensor" nicht funktionieren, musste ich zusätzlich noch zu DS4Windows greifen.

Da ich den Controller dauerhaft per USB Kabel am PC belassen möchte und dieser immer einsatzbereit sein soll, habe ich in den DS4Windows Settings auf "Run at Startup" gestellt.

Jetzt habe ich allerdings im Taskmanager gesehen das DS4Windows bis zu 8% CPU Auslastung verursacht. Daraufhin habe ich nach einer Möglichkeit gesucht das DS4Windows zwar mit Windows startet, der Controller aber ausgeschaltet bleibt bis ich ihn eben in DS4Windows dazu auffordere.

Kennt sich damit jemand aus? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das sollte mit der Funktion "Hide DS4 Controller" gehen, kann das sein? Leider klappt das nicht. Wenn ich Windows hochfahre, ist der Controller auch gleich connected.

Und nochwas: Ich besitze keine PS4, deshalb kenne ich mich damit auch nicht aus. Schadet es dem Controller Akku nicht wenn ich ihn dauerhaft per USB am PC belasse? Nicht das der dann immer überladen wird, oder schaltet sich das Aufladen automatisch aus wenn der Akku voll ist?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: Dualshock 4 und DS4Windows  BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 21:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Dem Akku wird es dauerhaft eher schaden (kP ob merklich oder nicht). Zwar hat der DS4 einen recht guten Controller zum Laden des Akkus, aber der unterbindet Mikroladungen erst, wenn der Akku vollständig geladen wurde.

Das normale Setting des Controllers ist halt, dass er nur geladen wird wenn er leer ist...

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass ein Akkutausch nicht wirklich schwierig ist - war bei den 1. Revisionen auch besser, da diese nach gerade mal 6Std. Betrieb leer waren^^ (Akkus für das Garmin 3600 passen fast genau).

Es wäre wohl einfacher gewesen einen XBox 360/One Controller mit Kabel oder Wechselakkus zu verwenden - zumal der auch ohne Drittanbietertreiber auf den gängigen Betriebssystemen (MacOS kann ich nicht beurteilen) unterstützt wird.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel: Dualshock 4 und DS4Windows  BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 23:53 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke für die Antwort pYRo. Ich habe das jetzt anders gelöst. Habe mir DS4W ins Dock von Objectdock gepackt. Dann muss ich es halt immer erst starten bevor ich zocke, so wild ist das auch nicht. Wenn ich DS4W schließe ist die Beleuchtung auch aus am Pad, aber ob der nicht doch noch geladen wird weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Zudem gibt Windows denselben Ton von sich, den es auch macht wenn ich andere Hardware abstöpsele.

Ich frage mich ob der DS4 mit defektem Akku trotzdem noch über USB angeschlossen laufen würde. Müsste er doch eigentlich.

Was auch merkwürdig ist: Der DS4 wird ja von Windows direkt erkannt und installiert und auch sämtliche Buttons funktionieren. Nur eben "Rumble" und der "Gyro Sensor" gehen nicht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mathilde2111Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.12.2018, 14:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Dez 2018
Beiträge: 1


Status: Offline
YEA thank you for the reply that's help me a lot.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024