Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
kkc19451945Offline
4 Post subject: Sensorbar ungenau/ Hilfestellung gesucht!  PostPosted: Dec 07, 2011 - 12:48 PM
Retrohling


Joined: Oct 31, 2011
Posts: 39


Status: Offline
Whola Forengemeinde,

ich weiß nicht ob ihr euch mit dem selben Problem rumschlägt, aber die Sensorbar ist ziemlich ungenau. Ich versuche unter Dolphin verschiedene Sensor-Einstellungen, aber sie bringen nicht wirklich was, sie tragen zur Problemlösung nicht wirklich bei. Habt ihr Vorschläge was man tun kann?
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
aenemyOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 07, 2011 - 06:49 PM
Retrokenner


Joined: Nov 24, 2009
Posts: 214


Status: Offline
Hi,
habe das gleiche Problem. Ich denke, dass es bei mir an der Sensorbar selbst liegt, da diese batteriebetrieben ist und von irgendeinem No-Name Hersteller. Auswirkungen sind ein unruhiger Cursor im Auswahlmenü etc.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
kkc19451945Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 07, 2011 - 07:52 PM
Retrohling


Joined: Oct 31, 2011
Posts: 39


Status: Offline
Ob das wirklich nur an der Sensorbar selbst liegt, da es ein No-Name Produkt ist, würde ich so glaube ich
nicht unterschreiben....ich habe eine von BigBen, aber ich würde stark darauf tippen, dass die von Nintendo auch nicht wirklich besser ist.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 07, 2011 - 09:33 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
Liegt nicht an der Sensorbar. Könnt es gern mit zwei Teelichtern oder sonstigen handelsüblichen teelichtern testen.

Hört sich eher nach einem Latenz Problem an...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
aenemyOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 08, 2011 - 06:12 PM
Retrokenner


Joined: Nov 24, 2009
Posts: 214


Status: Offline
der Teelichtertest wird kaum verlässliche Ergebnisse bringen, Feuer ist keine konstant homogene Lichtquelle. Zudem flackert das Licht, was die Mote als Bewegung werten müsste.
Ich habe die LEDs meiner Sensorbar im Verdacht, dass diese nicht die die gewünschte Lichtstärke bringen oder ungewünschte Abweichungen im Spektrum haben...
Hat jmd mal eine original Sensorbar (kabelgebunden) mit Dolphin versucht?
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 08, 2011 - 06:26 PM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1474

Location: Leipzig
Status: Offline
Ich will euch ja nicht eure Fantasie rauben, aber die Sensorbar müsste schon rumspringen/wackeln damit sie auch Schuld wäre. Außgenommen ihr wohnt in einer Erdbebengegend?!?

Ich denke auch eher es wird die Latenz sein beim Emu oder bei der Remote. Die Sensorbar ist wie bereits richtig erkannt nicht mehr als ein paar Infrarot LEDs.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
aenemyOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 08, 2011 - 08:02 PM
Retrokenner


Joined: Nov 24, 2009
Posts: 214


Status: Offline
was ich gerade noch ausprobiert habe:

- Batteriewechsel: Hat eine Menge bewirkt, reagiert deutlich gefühlvoller, schätze, die Alten waren fast platt.
- IR Sensivity Regler: Seit einigen SVN Builds unter Wii Mote Settings zu finden, da das Wii Menu an dieser stelle noch nicht emuliert wird. Etwas herumprobieren, bringt noch gefühlte 10% Wink

Zeiger zittert bei mir nun nur noch unmerklich, wenn ich die Mote auf festen Untergrund lege ist absoluter Stillstand.

Kannst ja mal diese beiden Punkte noch bei dir versuchen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Sack666Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 15, 2011 - 01:14 AM
Retrohling


Joined: Nov 03, 2011
Posts: 10


Status: Offline
Hi,
ich habe diese kabellose Sensorleiste, und mein Kumpel der eine echte Wii besitzt merkt keinen Unterschied zur seiner:

http://www.amazon.de/Wii-RF-Kabel-Sensor-Bar/dp/B001MBUGIM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323907891&sr=8-2

Wichtig ist die Leiste exakt auszurichten, oben genau in die Mitte vom Monitor. Auch das vertikale Ausrichten ist wichtig, am Besten eien Wasserwaage benutzen!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits