Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 10:23 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:d536c123ec="bimjim"]
...meine tante nervt mich dort und ist boshaft, habe sie schon entfernt und kann mich trotzdem inderekt anschreiben.

Mit der Bitte um Aufnahme in die FQs! Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 10:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Den Antrag unterzeichne ich ebenfalls; sehr schöne Formulierung, bimjim! "boshaft"! Laughing Laughing Very Happy

Zum eigentlichen Problem: ok, verstehe ich gut. Digitales Stalking ist nervig!!
Aber streng genommen kann dir das überall passieren.
Die boshaften Tante könnten dir auch per SMS, eMail, XING, ... ja sogar HIER auf den Keks gehen wenn sie wollte.
Das ist ja kein Facebook-spezifisches Phänomen! Wink

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 


Zuletzt bearbeitet von SirHenrythe3rd am 17.05.2011, 10:58 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 10:50 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:eca1856244="SirHenrythe3rd"]... ja sogar HIER auf den Keks gehen wenn sie wollte.

Mal nicht den Teufel an die Wand! Wink

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjimsTanteOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 10:53 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Mai 2011
Beiträge: 1


Status: Offline
Hier treibst Du Dich also herum mein Junge? Mit diesen großen Spielkindern abhängen, anstatt Deine arme, alte Tante zu besuchen! Na warte, das erzähl ich Deinen Eltern, komm Du mal nach Hause!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 11:00 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
So, wenn jetzt schon eine Grundsatzdiskussion über Facebook ausbricht, muss ich auf alle Fälle meine bescheidene Meinung auch noch kundtun:

FB ist ein Sauverein. Eine Geldmaschinerie, die durch uns dumme User gestützt wird. Eine Plattform, die sich durch die fregegeben Informationen speist, die unaufmerksame User freigeben. Seitdem ich dort registriert bin, bekomme ich mehr Spam, sowohl auf Handy, als auch auf meine E-Mailadresse. Warum muss ich überhaupt meine Handynummer zur Registrierung angeben? Frechheit!

Aber trotz aller Kritik, bin ich dort gerne und nutze es ziemlich häufig in seinen Sozialen Komponenten. Es ist die Möglichkeit sich mit Freunden und Bekannten, die man schon dachte aus den Augen verloren zu haben, auszutauschen. Es ist das Gefühl, dass man trotz vieler Kilometer Entfernung, noch irgendwie ein Teil des Lebens ist.

Klar wird meine Begeisterung immer wieder durch unzählige Sinnlosspiele, Datencatcherapps (ich mag Wortneuschöpfungen Very Happy) und seit neuesten auch durch die "grandiose" neue Facebook eigene Funktion "Questions" getrübt, denn was interessiert mich, wie meine Freunde eine Nutella Semmel am liebsten essen, oder in wievielen Großstädten sie von Deutschland schon waren? Aber letztendlich kann man fast alle diese Funktion (schlechtestensfalls durch irgendwelche 3rd Party Erweiterungen) deaktivieren oder ausblenden, doch häufig scheint mir FB immer mehr Sinnlosfunktionen auszubauen und die Soziale Komponente dabei vollständig zu vergessen.

Studi war daher lange Zeit meine Heimat. Frei von all den unnötigen Klimbimm... Man konnte mit seinen Freunden interagieren, sich in (eigenen) Gruppen unterhalten und war nahezu von dem Werbewahn ausgeschlossen. Allein in meinen ersten zwei Jahren dort, habe ich über 50 Fotoalben hochgeladen, war die einfachste Möglichkeit sie mit all den Freunden zu teilen, die ebenfalls dabei waren...
Dabei haben allerdings schon von Anfang an viele Funktionen zur Interaktion gefehlt, was mir allerdings erst durch meine Anmeldung bei FB bewusst geworden ist und seitdem auch die VZ-Netzwerke eine eingetragene Firma sind, ist es da eher schlechter als besser geworden. Und natürlich fehlt dort die Unterstützung. Bekomme ich für mein Handy unzählige Apps für die Facebook Integration, die mehr oder minder komplette Unterstützung aller Funktionen bieten, kann ich brauchbare Alternativen für Studi (wenn ich denn welche finde) an einer Hand abzählen. Noch dazu sind viele FB Funktionen eher schlecht als Recht geklaut, was mich somit wieder zu FB wechseln lässt.

Schade um Studi, gut für FB.
Was auch klasse ist, ist die Möglichkeit FB als Informationsquelle zu nutzen. Was damals noch nur via Feedreader möglich war oder später ein Weilchen via Twitter anständig funktionierte (und zwar unzählige Seite zu überwachen und NUR bei interessanten Themen das komplette Thema zu lesen), ist bei FB ein normales Feature. Leider längst nicht so unterstützt, wie ich es mir wünschen würde, da ohne Einstellungsmöglichkeiten häufig solche Themen zusammengefasst werden...

Boah, hab ich jetzt ausgeholt. Naja, dafür wisst ihr jetzt meine umfangreiche Meinung. Very Happy

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 11:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ohne Scheiss jetzt: die Probleme hatte und habe ich gar nicht!
Handynummer musste ich nicht angeben, zudem war ich zuerst mit einem gefakten Profil drin, also als SirHenrythe3rd mit Fantasieadresse.
Keine Probleme gehabt.
Spam bekomme ich jetzt auch nicht spürbar mehr (da bekomme ich aufgrund der Amazon-Mitgliedschaft wesentlich mehr...) und bei all diesen peinlichen Spielen, "frag die Nuss" usw. gibt es eine ganz tolle Option: IGNORE!
Dann kommt auch nichts mehr, keine Einladungen, keine Pinnwandeinträge.
Sind Freunde dabei, die mir die Pinnwand vollmüllen bekommen sie eine Schreibsperre - ist alles nur eine Einstellungssache.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 11:57 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ja, umso trauriger, dass man extra ignore klicken muss, um es auszublenden. Ich weiß ja, auch, dass es alles funktioniert und dank F.B. Purity habe ich sowieso kaum Probleme an MEINEN Rechner, aber wenn ich via Handy rein gehe, sieht FB wieder ganz anders aus. Wink

Vielmehr sollte es doch andersherum stattfinden, wenn man davon "gestört werden will" und es nutzen möchte, sollte man es freigeben können. Aber damit verdient sich ja kein Geld.
Und nen Fakeprofil bringt nicht viel, weil ich dann ja ziemlich schwierig meine Leute finde. Wink
Hab schon nicht mehr meinen richtigen Namen, dass muss reichen. Wink

Und wahrscheinlich hast du vorher schon genug Spam bekommen (Razz), dass es dir einfach nicht aufgefallen. Aber dummerweise habe ich für die FB Anmeldung mal nicht meinen Spamadresse benutzt (warum auch immer, dachte es wäre ähnlich wie bei Studi) und bekomme nun auf meine Hauptmaddy plötzlich Spam, die vorher komplett frei davon war. Und nein, meine E-Mail ist nicht frei zugänglich, noch habe ich irgendwelche Apps, die darauf zugreifen könnten oder konnten. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 12:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


hehe, meine tante findet mich hier nicht, weil se nicht weiß, dass ich bimjim bin Wink

...wenn se mich hier findet, dann durch fb Wink

henry ich kann dich auch atackieren(mache ich aber nicht, auch kein grund), auch ohne die block funktion. stelle dir immer ne freundschafts anfrage, und in den zugehörigen anfrage text funktion, penetrier ich dich dann und schicke dir eine nachricht nach der anderen.
und sollte ich dann gemeldet werden, mache ichs wie bimjims tante die ständig in verschiedenen internetcafes sitzt und sich ständig nen neuen fakename zulegt.

rag dafür gibts n sternchen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 13:38 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Man kann auch wiederholte Freundschaftsanfragen blockieren wenn mich nicht alles täuscht.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 13:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


wie schon angedeutet, dann werden neue fake usernamen erstellt und weiter gehts...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 13:46 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Du kannst auch einstellen dass du 1. gar nicht erst auffindbar bist und 2. keine Freundschaftsanfragen willst.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 13:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


wow, aber dass muß man erstmal wissen. wer dass nicht weiß, hat dann ziemlich pech und vieleicht möchte man aufindbar sein, nur nicht für die eine person.


für fb braucht man ja bald ein halbes studium um die ganzen versteckten details herauszufiltern.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 14:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
DAS ist ein Punkt!
Die ganzen Optionen um sich möglichst "unsichtbar" und vor allem unantastbar in Facebook zu machen sind in der Tat sehr gut versteckt!!!
Mit Sicherheit wird das System haben, denn wenn alle User sich so für die Öffentlichkeit verschliessen wäre FB wohl viel uninteressanter.
Man *gibt* den Usern zwar viele Möglichkeiten seine Präsenz zu modifizieren, *versteckt* sie aber sehr gut und zudem an verschiedenen Stellen.
Auf jeden Fall ein Kritikpunkt, aber IMO ist das halt auch so gewollt.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 21:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
bimjim es gibt auch sowas wie unterlassungs erklärungen, etc, am besten ists du würdest dich wegen deiner tante mal an den grünen mann deines vertrauens wenden. das hört sich schon nicht mehr normal an.

ich weiß was du durch machst, hatten das ähnliche problem gehabt mit der schwester meines mitbewohners... selbst die rufnummern sperre von telekom hat nichts geholfen.

erst ein umzug mit telefonnummern wechsel half Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.05.2011, 21:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Immer diese Stalker Very Happy

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024