Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>retroK 
Momentan sind 103 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2013, 21:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Hab sofort zugeschlagen und habe noch das eine oder andere Schnäppchen mitgenommen. So habe ich nun die TOMB RAIDER Collection ( alle Teile der Reihe plus der Neue) Sowie Skyrim Elder Scrolls für insgesamt 37€ gekauft Smile

Fühle mich nun durch die Weihnachten beseelt. Und ich habe noch ein weiteres Bündel zusammengestellt was ich mir aber zum Geburtstag selbst schenke Very Happy

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 14:14 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:8735828c8f="atemschutzbaer"]So habe ich nun die TOMB RAIDER Collection ( alle Teile der Reihe plus der Neue)

Die reizt mich grundsätzlich eigentlich auch, insbesondere wegen der Win 7 Kompatibilität der ersten Teile. Was mich aber bisher vom Kauf abgehalten hat, ist die Unverschämtheit, die ersten 6 Teile nur in englischer Sprache anzubieten, wenngleich die Originale auch in deutscher Sprachversion existieren. Ob man dies ggfs. noch durch Fanmods/Patches nachbessern kann oder ob ich auch mit englischer Sprache leben könnte, ist mir dann egal, mir geht es da ums Prinzip, welches mich vom Kauf abhält.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 23:06 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ich gehe jede Wette ein das die ersten Teile nur in einer Dosbox laufen!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2013, 23:18 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Dos-Box und 3D-Beschleunigung?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 07:28 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
[quote:dfebad574e="Ragnarok"]Dos-Box und 3D-Beschleunigung?


Si Senior!
Also die laufen über Dos-Box und so wies ausschaut mit 3D-Beschleunigung. Aber das mit der englischen Sprache ist echt Käse! Nicht weil ich der englischen Sprache nicht mächtig bin sondern weil es einfach den Flair der Teiler zerstört. Was mich auch wurmt ist das die Intro FMV Sequenzen stark verdunkelt rüber kommen und auch qualitativ schlecht sind. Dies liegt nicht an dem Alter der Videos,sondern an der schlechten Portierung. Ich habe die Steamversion mit meiner Playstation Version (Orginal PSX Version) verglichen und kam zum Schluss, das die Szenen wirklich besser aussahen als das was ich über Steam geboten bekomme. Zusätzlich habe ich auch meine PSN Version ( ebenfalls nur in Englisch obwohls aus dem deutschen Store geladen wurde Mad !)
überprüft und habe festgestellt, das selbst dort die Filmsequenzen schöner und flüssiger sind als der DLC von STEAM. Das ist sehr schade und trübt das Spieleergebnis..... Sad

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 21:53 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Voll gut: http://www.bundlestars.com/all-bundles/the-brutal-bundle/

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 23:19 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:160ce697b0="Ragnarok"]Voll gut: http://www.bundlestars.com/all-bundles/the-brutal-bundle/

Danke zunächst für den Tip. Wenn ich das richtige sehe, sind leider nur die Engl. Versionen der Spiele enthalten ? Darüber könnte man zwar bei dem Preis hinwegsehen, aber wenn dem so wäre greift für mich wieder das Grundsätzliche Prinzip wie bei der Tom Raider Collection: Nicht kaufen solange es auch Deutsche Sprachversionen gibt die hier fehlen.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 08:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Wenn von den Spielen eine deutsche Version verfügbar ist, reicht es oftmals die Sprache in Steam einfach auf trommelwirbel .... DEUTSCH zu stellen Very Happy

Ich spiele seit Jahren kein Spiel auf deutsch weil mein Steam auf Englisch steht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 17:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Und wenn man eine Englisch-Phobie hat, gibt es immernoch: www.schote.biz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 18:14 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Man darf halt nicht vergessen, dass diese Form der Distribution neu ist. Und der deutsche Markt ist im Vergleich zum Weltmarkt halt sehr klein.

Gib den Dingen ein bisschen Zeit, wenn auch hierzulande genug umgesetzt wird, werden die schon noch auf den Trichter kommen. Der ganze Indie-Kram wird halt auch nur eher selten lokalisiert, andere Versionen gibt es schlicht nicht.

btw: https://groupees.com/ Die machen auch in Bundles!

Und wen es interessiert, ich habe einen kleinen Artikel zum Humble Bundle verfasst: Hit me! Etwaige Fehler gehen auf den Mitarbeiter, der das ganze für Online aufbereitet hat, da es sich ursprünglich um einen Print-Artikel handelte. Wink

Und, das ist natürlich richtig: Viele Games auf Steam sind multi-language.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 18:23 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Übrigens ich würde mich riesig freuen, wenn einer von euch Natural Selection 2 für noch ein Apfel und ein Ei sieht und mir Bescheid gibt.
Möchte dass gerne mit meinen Leuten bei der nächsten LAN zocken.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 20:10 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:b7b1e9c78b="mateyo"]Wenn von den Spielen eine deutsche Version verfügbar ist, reicht es oftmals die Sprache in Steam einfach auf trommelwirbel .... DEUTSCH zu stellen Very Happy

Ich spiele seit Jahren kein Spiel auf deutsch weil mein Steam auf Englisch steht.

Aus Absatztechnischen Gründen wird die deutsche Sprachversion eben nicht immer mitgeliefert.

[quote:b7b1e9c78b="Ragnarok"]
Gib den Dingen ein bisschen Zeit, wenn auch hierzulande genug umgesetzt wird, werden die schon noch auf den Trichter kommen. Der ganze Indie-Kram wird halt auch nur eher selten lokalisiert, andere Versionen gibt es schlicht nicht.


Meine Aussage bezog sich auch nicht auf Indietitel, sondern die größeren im Bundle enthaltenen Spiele (Tropico 4 & Port Royale 3) von welchen es definitiv eine deutsche Sprachversion gibt. Das kleinere Indietitel oftmals nicht lokalisiert werden aus wirtschaftlichen Gründen ist ja "normal".

[quote:b7b1e9c78b="adventureFAN"]Und wenn man eine Englisch-Phobie hat, gibt es immernoch: www.schote.biz

Mir ist auch klar, dass es für einige Spiele Sprachpatches gibt. Aber wie ich oben bereits in einem Post schrieb, geht es mir ums Prinzip, die englische Sprache selber ist nicht das Problem.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 12:25 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:fee116da52="saphirweapon"][quote:fee116da52="mateyo"]Wenn von den Spielen eine deutsche Version verfügbar ist, reicht es oftmals die Sprache in Steam einfach auf trommelwirbel .... DEUTSCH zu stellen Very Happy

Ich spiele seit Jahren kein Spiel auf deutsch weil mein Steam auf Englisch steht.

Aus Absatztechnischen Gründen wird die deutsche Sprachversion eben nicht immer mitgeliefert..
Eigentlich meist aus Jugendschutz Gründen. Dh. einige Cut Verisonen gibt es nur in Deutsch und die Uncut Version wiederum nur in Englisch.
Und ganz selten, besitzt der neue Vertrieb bspw. nicht die Rechte der deutschen Sprachversion...
Oder kannst du mir gerade Titel nennen, die aus den angesprochenen Absatztechnischen Gründen, kein Deutsch beinhalten?
[quote:fee116da52="saphirweapon"]Meine Aussage bezog sich auch nicht auf Indietitel, sondern die größeren im Bundle enthaltenen Spiele (Tropico 4 & Port Royale 3) von welchen es definitiv eine deutsche Sprachversion gibt.
Habs mal getestet, beide Deutsch:


_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 13:10 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Danke für die Infos bzgl. der Sprache Master : )

Auf der Seite des Bundles selber war nur Englisch als Sprache angegeben, weshalb ich es mir nicht kaufte. Nun werde ich aber auch zuschlagen : )

[quote:291af25db1="MasterPhW"]
Eigentlich meist aus Jugendschutz Gründen. Dh. einige Cut Verisonen gibt es nur in Deutsch und die Uncut Version wiederum nur in Englisch.
Und ganz selten, besitzt der neue Vertrieb bspw. nicht die Rechte der deutschen Sprachversion...
Oder kannst du mir gerade Titel nennen, die aus den angesprochenen Absatztechnischen Gründen, kein Deutsch beinhalten?

Die von atemschutzbär angesprochenen ersten Tomb Raider Teile beispielhaft. Patrizier III (woh es wohl eher am Vertrieb liegen wird) gibt es auf Steam ebenfalls nur in Englisch. Letztlich bleibt es aber eine Vermutung mit dem Absatz als Hintergrund.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 13:34 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Steam ist mit dem Problem aber nicht alleine GOG hat ebenfalls nicht alle Sprachversionen, verschiedener Spiele.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024