Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sp00kyFox
Titel: VGM Remixes / Chiptunes - Sammelthread  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 22:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


hi leute, so auch mal zeit für meinen ersten thread.

ich schätze mal, dass die anderen retro-fans hier genauso wie ich auch ne vorliebe für videogame-musik haben und sich auch gerne remixes anhören.
mitlerweile gibts diesbzgl ja auch ne unüberschaubare anzahl an seiten und communites die sich dem thema widmen.

wir könnten diese ganzen seiten ja mal zusammen tragen und uns gegenseitig tipps geben, am besten den link posten und eine kurze beschreibung dazu.
dann mach ich mal den ersten schritt:

http://ocremix.org/
große remix-community die neben einzelnen remixes regelmäßig größere remix-projekte machen, bei denen der ost eines spiels überarbeitet wird.
bekannt geworden außerhalb der szene sind sie wohl durch den offiziellen ost für ssf2t-hdremix. daneben gibts noch alben von metroid, doom, donkey kong, final fantasy usw... die seite hat im übrigen einen eigenen bt-tracker.

http://www.dwellingofduels.net/
monatlich gibts hier ein remix-battle mit einem festgelegten thema (idR ein spiel oder eine serie, ab und zu gibts auch einen free- oder jokes-month).

http://remix.kwed.org/
auch hier wieder ein eigener bt-tracker. bei der seite gehts hauptsächlich um c64-remixes. die qualität vieler stücke kann sich echt sehen bzw hören lassen, klingt teils sehr professional und gehen gut ab, geht so in richtung dance/techno/trance.

http://snesmusic.org/
die seite versucht von möglichst allen snes-spielen die original-musik im sogenannten spc-format anzubieten (besonders klein, enthält praktisch nur die befehlsanweisungen für die soundcpu des snes, lässt sich aber mit entsprechenden plugins abspielen).

http://project2612.org/
praktisch das gegenstück zu snesmusic.org, wobei sich hier alles um das genesis (mega drive) dreht.

http://www.megadriver.com.br/
brazilianische metal band welche musik von sega aber auch anderen spielen remixed. haben mitlerweile auch schon einige kostenlose alben released.

http://www.ssh.ne.jp/file/mp3_.htm
der gott des doujin metal, praktisch das dragonforce der vgm-remixes. was der an gitarren-soli und keyboard-einlagen raushaut is der wahnsinn. neben vgm-songs remixed er auch anime-soundtracks und hat auch einige kommerzielle alben released. auf seiner seite gibts aber ne ganze latte an frei downloadbaren songs, unbedingt mal reinhören.
 


Zuletzt bearbeitet von Sp00kyFox am 17.09.2010, 01:47 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: VGM Remixes / Chiptunes - Sammelthread  BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 23:38 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Die wichtigste Seite fehlt mal wieder.

Trarrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa High Voltage Sid Collection
http://www.hvsc.de/

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel: VGM Remixes / Chiptunes - Sammelthread  BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 00:14 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


kann ja net alle seiten kennen ^^

ps:
vlt kannste noch deinem post ne kleine beschreibung zur seite hinzufügen Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 21:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
auch ganz nett:

http://www.vgmusic.com/

weils hier die Musik für viele verschiedene Systeme (insgesamt über 30000 Files) gibt, und auch noch im platzsparenden MIDI-Format, da kommt man auch gut zurecht wenn man noch einen Akkustikkoppler hat Laughing .

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 22:18 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ah, das macht unheimlich Spass, so eine MIDI in Fruity Loops zu laden und die Sounds gegen coole auszutauschen!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 22:54 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Grausig, wieso kommt jemand auf die Idee SPC Files o.ä. nach MID zu konvertiert?

Bei Audio Tracks mit CD Qualität würde ich ja noch einen künstlerischen Hintergrund vermuten oder wirklich die Absicht Platz zu sparen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 12:37 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:923dc5a272="Jezze"]Grausig, wieso kommt jemand auf die Idee SPC Files o.ä. nach MID zu konvertiert?

Bei Audio Tracks mit CD Qualität würde ich ja noch einen künstlerischen Hintergrund vermuten oder wirklich die Absicht Platz zu sparen.

Ganz einfach die meisten leihen (Hobby Djs)konnen eher aus einer Midi Datei einen Remix machen als aus einer SPC Datei.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024