Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: Diskussion über den Download von älteren Serien  BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 20:28 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Leider gibt es beides nicht im Internet, ein Jammer.


Also mein Esel zeigt bei beiden Treffer an. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
oxylogeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 21:04 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 07. Apr 2009
Beiträge: 24


Status: Offline
Ich sollte mal wieder den Esel einsetzen Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 21:13 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:1447324c61="oxyloge"]Ich sollte mal wieder den Esel einsetzen Cool

Wer lädt denn heutzutage noch via p2p ? Mach dich mal etwas schlau im Netz. Gibt Wege die sind wesentlich sicherer und komfortabler sowie schneller.

Die von Fuzzi verlinkte Serie findest du übrigens auch ohne weiters im Netz zum download.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 22:40 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Yup, die Junkies. War auch mein erster Gedanke, aber wenn man 'Sie kam aus dem All' dort eingibt zeigt er nix an... Google schon. Mad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 23:00 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:179e1089c5="fuzzi23"]Yup, die Junkies. War auch mein erster Gedanke, aber wenn man 'Sie kam aus dem All' dort eingibt zeigt er nix an... Google schon. Mad

Also sobald ich in die Suchmaske "Sie" eingebe, zeigt mir die Live Search Funktion nur "Sie kam aus dem All" als einzigen Eintrag an. Eben mal in den JDownloader gehauen, kann ich auch bestättigen, dass die Serie online ist. Frohes in Erinnerungen schwelgen Smile

Edit: Die Seite hätte wirklich mal eine Huldigung verdient. Wieviele Perlen aus Kinderzeiten dadurch den Weg auf meinen Rechner gefunden haben.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 08:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
splitten pls

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 21:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.037

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
+1 für Pred ...und die letzten 5 Einträge vor seinem gleich löschen.
Mann, mann, da wird in der einen Ecke heiß gezankt, daß wir nichtmal mehr Hilfestellung zu aktuellen Titeln geben sollen, wegen der vermeintlichen Unterstützung von Raubkopierern und die 2 outen sich hier mal ganz offen als solche und geben sich noch gegenseitig Tips wo se ihren "Stoff" am besten herkriegen -.-
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 21:47 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Wieso ahnte ich wohl schon das ein solcher Kommentar in dem Zusammenhang kommen musste? Zumal mir direkt wieder mein damals geposteter "Dokujunkies Link" in den Sinn kam, der von AEP geduldet wurde. Weshalb ich CKeichels Ärger auch ein wenig nachvollziehen kann.

Aber zum Thema, ob Du es glaubst oder nicht, es gibt auch heutzutage noch alte Serien die nicht als DVD zu haben sind. Und bei eben denen nehme ich mir die Freiheit diese, mit den mir heute zur verfügung stehenden Mitteln, zu "beschaffen". Im TV aufnehmen kann ich sie ja nunmal nicht mehr, und das Thema GEMA wurde in diesem Zusammenhang ja auch schon angerissen. Und soweit ich das dann mal auf die schnelle im Netz recherchiert habe, gehört 'Sie kam aus dem ALL' zu eben diesen Serien, die nicht auf DVD erschienen sind. Also mach Dich mal bitte ein wenig locker. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 21:58 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:52ad7ba7ee="pYRo"]+1 für Pred ...und die letzten 5 Einträge vor seinem gleich löschen.
Mann, mann, da wird in der einen Ecke heiß gezankt, daß wir nichtmal mehr Hilfestellung zu aktuellen Titeln geben sollen, wegen der vermeintlichen Unterstützung von Raubkopierern und die 2 outen sich hier mal ganz offen als solche und geben sich noch gegenseitig Tips wo se ihren "Stoff" am besten herkriegen -.-

Betrachte doch meine Posts bitte objektiv und sachlich. Der Jdownloader ist ein Programm welches vielfältig verwandt werden kann und stellt selber, genau wie auch Emule, keine illegale Software dar. Darüber hinaus würde keine Internetseite konkret benannt, auf welcher man illegale Sachen bekommt.

Wo ist also ein Problem ? Eine Anleitung zum illegalen runterladen kann ich infolgedessen nicht ausmachen.

Auch der Vergleich mit Raubkopien hinkt meiner Meinung nach, da jeder Mensch legal Aufzeichnungen von Fernsehsendungen mit Videorekordern oder Festplattenreceivern machen kann. Dass dann solches Videomaterial auch ausgetauscht wird, sehe ich persönlich als unproblematisch an, solange es sich auch wirklich um reine TV-Rips handelt.

[quote:52ad7ba7ee="fuzzi23"]Zumal mir direkt wieder mein damals geposteter "Dokujunkies Link" in den Sinn kam, der von AEP geduldet wurde.


An den Thread entsinne ich mich auch noch. Hatte sogar selber die Frage in den Raum geworfen in ihm, ob der Link mit den Board Regeln konform ist.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 08:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.037

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Die Gesetze sind eindeutig, selbst Aufnehmen = ERLAUBT, Aufnahmen aus vermeintlich unrechtmäßiger Quelle (öffentliche Quellen wie I-Net bzw. P2P gelten generell als unrechtmäßig) = NICHT ERLAUBT, also ist es Raubkopiererei und nur, weil die Quellen mit Abkürzung genannt werden, die wen überraschts, bei Google eingegeben quasi sofort zum Ziel führen, kann von "keine Internetseite wurde konkret benannt" jawohl keine Rede sein.

Davon ab:
Mir ist es schnurz wie ihr euch das Zeug besorgt, nur hat sowas nichts im öffentlichen Teil eines ansonsten legalen Forums zu suchen, dafür gibts PMs auch wenn man sich dann ohne vermeintliche "Insider-Abkürzung" oder "rebellische Ausnutzung" von vermeintlichen Grauzonen (P2P und Filehoster sind doch nicht nur Raubkopiererei, mind. 0,02% sind noch legal) nicht mehr so cool fühlt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 10:13 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:00c50ba1a3="pYRo"][...]und nur, weil die Quellen mit Abkürzung genannt werden, die wen überraschts, bei Google eingegeben quasi sofort zum Ziel führen, kann von "keine Internetseite wurde konkret benannt" jawohl keine Rede sein.

Von mir selber wurde auch keine Abkürzung verwandt. fuzzi warf lediglich den Begriff junkies in den Raum. Natürlich führt dieser bei Google eingegeben über kurz oder lang auch zu Warezseiten. Allerdings passiert dasselbe, wenn du nur den Serientitel "Sie kam aus dem All" bei Google eingibst. Ergo müsste ein Hinweis auf Google selber oder der Titel der Serie auch schon als Unterstüzung von Raubkopiererei gelten.


[quote:00c50ba1a3="pYRo"]
auch wenn man sich dann ohne vermeintliche "Insider-Abkürzung" oder "rebellische Ausnutzung" von vermeintlichen Grauzonen (P2P und Filehoster sind doch nicht nur Raubkopiererei, mind. 0,02% sind noch legal) nicht mehr so cool fühlt.

Ich glaube sowohl fuzzi als auch ich sind aus dem Alter raus, in welchem wir "cool" oder "rebellisch" sein wollen. Bei anderen Personen bin ich mir da leider nicht so sicher.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 11:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.037

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Egal wie weit du dir das noch zurechtlegen willst, hier wurde ganz klar Hilfestellung zum illegalen Download gegeben, auch wenn es praktisch nur Abandonware ist. Daran kannst du nun argumentieren wie du willst, es ändert nichts am Sachverhalt. Darum werde ich auch nicht weiter mit dir darüber diskutieren, hat ja eh keinen Sinn, wie es scheint...

"Wenn das Pferd tot ist, steig ab"
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 12:01 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nuja, Pyros Argumentation ist ja nun wirklich schlüssig, kann man nix sagen. Obwohl ich persönlich auch zwischen Raubkopie und Abandonware unterscheide, und diverses Zeug nicht aktuell erhältlich ist.

CKeichel würde jetzt sagen: "Ich seh den Unterschied nicht, bitte erkläre mir das genauer." Twisted Evil

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 13:11 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Ich habe die Diskussion mal vom Thread AEP Favorites: Serien aus eurer Kindheit bis Heute gesplittet.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2010, 14:41 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:7135270348="saphirweapon"]
Auch der Vergleich mit Raubkopien hinkt meiner Meinung nach, da jeder Mensch legal Aufzeichnungen von Fernsehsendungen mit Videorekordern oder Festplattenreceivern machen kann. Dass dann solches Videomaterial auch ausgetauscht wird, sehe ich persönlich als unproblematisch an, solange es sich auch wirklich um reine TV-Rips handelt.


Man darf sogar gekauftes Video- und Audiomaterial kopieren und an Bekannte weitergeben (ohne Kopierschutz...).

Nur öffentlich anbieten darf man es eben nicht. Davon unabhängig gibt es viele Inhalte bei denen ich kein schlechtes Gewissen hätte es zu tun.

Achja, die Industrie ist gerade dabei das "legal Aufzeichnungen machen kann" zu unterbinden. Stichwort CI+, HD+. Das "+" ist blanker Hohn.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024