Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 21:43 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Der PC Markt lief 15 Jahre bombig, obwohl jeder kopiert hat. Er bricht heute ein, weil PC Spiele in einer Sackgasse gelandet sind. Der PC Spieler war jahrelang der Meinung, er müsse Spiele mit Padsteuerung boykottieren. Das führte dazu, dass die verfügbaren Genres auf dem PC immer weniger wurden, weil neuere Spielkonzepte eine komplexere Steuerung, als Maus und Tastatur erfordern. Weiterhin hat zwar jeder einen PC Zuhause, aber nicht jeder dieser PCs ist spieletauglich. Heute kann ich 99% aller Spiele, die den Durchschnittsspieler interessieren auch auf einer 360 spielen (MMORPGs ausgenommen, aber die laufen ja auch gut, obwohl es hier auch Raubkopielösungen gibt). Die 360 kostet aber 250€, dass ist wesentlich weniger, als die meisten Menschen ausgeben müssten, um ihren PC spieletauglich zu bekommen.
Mag sein, dass das eine oder andere Spiel dann sogar marginal besser aussehen würde, aber der finanzielle Aufwand ist zu groß um das Ergebnis zu rechtfertigen.
Hinzu kommt als letzter Sargnagel, das PC Spiele in aller Regel nicht laufen, wenn man sie kauft, in den letzten Jahren kam kein Titel heraus, der auf Anhieb auf der Mehrzahl aller Grafikkarten lief (bis hin zur Totalverweigerung) und wenn, dann oftmals mit einer miserablen Performance, die vom Hersteller oftmals nicht einmal weggepatcht wurde.

Ich glaube kleinere Märkte sind von Kopien generell weniger betroffen. Die These ist auf die kleineren Märkte allerdings nicht anwendbar, weil ich ja argumentiere, dass starkes kopieren den Markt durch einen stärkeren Hardwareabsatz automatisch groß macht. Kleinere Märkte sind überschaubarer und damit für Sammler interessanter. Die sind nicht so wahnsinnig viele, aber sie kaufen sehr viel und Du kannst ihnen generell höhere Preise abnehmen. Dadurch hast Du in einem kleineren Markt meiner Meinung nach weniger Kopien, als in einem großen Markt.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 21:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Wie gesagt, den Schaden genau zu beziffern ist wahrscheinlich nicht möglich.

Allerdings frage ich mich schon, ob alle die sich ein Spiel runterladen, es nicht kaufen würden, wenn es beispielsweise keine Emulatoren oder Flashcards geben würde ?

Ich nehme als Beispiel den "Zelda : Spirits Tracks" Thread. Wenn sich jemand mit der Emulation vom Mikrofon rumärgert, will er Spiel doch offensichtlich spielen. Oder meinst Du nicht ?

Übrigens, ein Fernseher in einer Hütte heisst noch lange nicht, dass beispielsweise die Kinder oder Jugendlichen auch daran spielen dürfen. Ich habe auf meinen Asienreisen etliche Kinder mit Gameboys gesehen. Jedoch alle mit solchen 999 in 1 Game Cartridges. An Originale ranzukommen ist in solchen Ländern auch schwierig Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 21:59 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Gameboys oder Gameboy Advance? Ich denke wahrscheinlich eher das erste, oder? Und an Originale ranzukommen ist halt schwierig, weil es sie offiziell nicht gibt, weil die Hersteller sagen, die Leute in diesem Land können sich unsere Spiele nicht leisten, das müssen wir gar nicht erst probieren.

Wenn jemand bereit ist Zelda: Spirit Tracks auf einem PC Emulator zu spielen, obwohl das Spiel für ein Handheld ausgelegt ist, das einen Touchscreen hat, dann würde ich argumentieren, dass der sich auf keinen Fall jemals das Spiel kaufen würde, er ist ja nicht mal bereit die notwendige Hardware anzuschaffen. Er ist damit zufrieden eine umständliche und unterlegene Spielerfahrung vorzuziehen. Gäbe es keinen Emulator, würde er etwas anderes spielen, aber sicherlich kein Geld ausgeben.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 22:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Man könnte auch umgekehrt argumentieren. Wenn es jemand auf sich nimmt ein DS Spiel mit Mikrofon auf einem PC Emulator zu spielen, dann will er doch offensichtlich genau dieses Spiel spielen. Sonst könnte er sich ja gleich ein anderes kaufen Confused
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 22:13 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Wenn er das Spiel spielen wollte, würde er sich ein NDS kaufen und eine Flashkart, das kostet ein Bruchteil davon, was notwendig ist um einen PC dazu zu bringen Zelda : Spirit Tracks in voller "Pracht" (so man davon auf einem Monitor reden kann) laufen zu lassen. Denn auf einem Pentium 133 läuft keine DS Emulation, da muss der eine oder andere schon in neue Hardware investieren.
Besonders deutlich wird das bei der Emulation von Wii und PS2.
Die Hardwareanforderungen zwingen viele Leute, die hier im Forum aufschlagen und nachfragen, was für eine Emulation notwendig sei zu Investitionen in ihrem Rechner im Rahmen von oftmals mehr als 400€ (neues Board, neue CPU, eventuell neue Grafikkarte und neuer Speicher) und das um ein PS2 Spiel zu spielen.
Schon einige Male haben sich diese User dann wieder hier gemeldet, wenn sie ihren Rechner aufgerüstet hatten. Es gibt also wirklich Leute, die ein Vielfaches des Preises für eine Konsole dafür ausgeben um eine Konsole zu emulieren. Die würden das Spiel nicht kaufen, glaube ich.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 22:26 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Kann sein. Jedoch war die Annahme, dass es eben keine Möglichkeit gibt das Spiel zu kopieren oder zu emulieren. Dann bliebe nichts anderes übrig als das Geld zu investieren. Und dann wäre die Chance gross, sich genau das Spiel zu kaufen, dass trotz widriger Umstände auf dem PC emuliert wird.

Das ist natürlich alles rein hypothetisch und deshalb gibt es für ein Argument halt auch immer ein Gegenargument.

Jedenfalls könnte mir der Thread helfen mein Shining Force 2 Trauma zu überwinden Wink

Hab's eben mal auf meinem Dingoo angeschmissen...

Zitat:
Steve, nice name huh...


Zitat:
Steve investigated the wash basin. Soapy water... (gulp, gulp) ...yuck! That tastes disgusting!


Zitat:
You cannot enter the castle of Granseal. Go away!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 22:31 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Smile Hat bis hierhin viel Spaß gemacht mit Dir zu diskutieren, ich verstehe deine Argumente auch, ich teile sie nur nicht.

Und nun warte ich auf die Dingoo A330 Tests diese Woche und hoffe er hat einen schnelleren Prozessor, damit ich noch aktuellere Spiele auf ihm emulieren kann. Wink

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 22:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Der A330 interessiert mich auch. Lediglich die Bilder die ich bisher gesehen haben, erinnern mich an einen JXD Player, was nicht unbedingt positiv ist.

Hoffen wir mal das Beste. Wenn Du einen Test erspähst, wäre ich Dir dankbar für einen Post oder eine PM.

Hast Du übrigens auch nen Wiz ? Ich warte immer noch auf meinen Pandora, und das seit bald einem Jahr Crying or Very sad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 22:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Nein, kein Wiz, nur noch einen Gamepark32.

Wenn es einen Test zum A330 gibt werde ich ihn im Thread zum A320 verlinken denke ich. Wenn er einen besseren Prozessor hat, kaufe ich ihn mir sowieso und mache wieder einen Test.

An die Existenz eines Pandora Handheld glaube ich nicht mehr. Wink

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 23:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ich denke Raubkopien sind zum Teil ein Mittel der Hersteller das Versagen ihrer mittelklassigen Produktionen zu kaschieren.Also das SONY Beispiel triffts am ehesten. Ähnlich verhält es sich bei Musik. Wenn ich eine Band für gut befinde und mir die ihre Musik gefällt unterstüze ich diese in dem ich ihre Platte auch kaufe und oder Fanartikel kaufe. Ich bin jedes mal wieder baff wie sich manche Plattenlabel brüsten wenn sie einer Hartz4 Familie eine exorbitante Schadenersatzsumme aufgebrummt haben nur weil diese sich eine Mp3 ihrer grottigen 08/15 DSDS Showbizmarionetten illegaler Weise heruntergeladen haben. Ich habe auch so manches Album aus Protest nicht gekauft, da mir a) der Preis sehr überteuert vorkam und fürs geld nichst rüberkam, oder b) die dargebotene Performance definitiv unter meinen Erwartungen geblieben ist. Selbiges lässt sich für Filme fast 1:1 umlegen. Ich bin froh so manchen Film erst vorab bei einem Freund gesehen zu haben ( sei es bei bereits erschienenen DVDs oder im Kino) als das ich im vorraus Geld dafür herausgeworfen habe. Da wäre mir ( und das will was heissen!) selbst der Rohling dafür zu schade.
Das ist meine eigene Meinung, aber ich finde das Raubkopien durchaus ein Druckmittel gegen die Produzenten sind , und Anlaß für diese sein müssten in Punkto Qualität und Extras zulegen um so ein hochwertiges Produkt an die Verbraucher weiterzureichen.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
Also wenn ich ein Spiel wirklich haben will und es gut finde kaufe ich es auch. Von den Spielen die ich in der Vergangenheit kopiert habe würde ich auch keines kaufen und ich KÖNNTE es auch nicht.
Ich seh das eher so: entweder ich lade mir z.b. Film xyz herunter oder ich sehe ihn NICHT. Ich würde ihn nicht kaufen, weil ich mir das gar nicht leisten kann.

Der PC Markt hat momentan ein Tief wegen der neuen Konsolen.
Vor allem bei den letzten generationen N64/PS2/GC haben diese Konsolen nur für ganz kurze Zeit mit dem PC mithalten können. Ich hab die PS2 lange nur belächelt wegen der schlechten Auflösung und Grafik.
Es gab am PC einfach genügend Spiele die mit Abstand technisch das Beste auf dem Markt waren.

Und wie sieht es jetzt aus?
Ein GTA 4 sieht zwar am PC am besten aus, aber
1.) braucht man dafür sehr teure Hardware (schlecht optimiert)
2.) auf viel Hardware läuft es nicht richtig (zumindest bei Erscheinen)
3.) scherze wie: läuft nur mit XBOX Controller
4.) kack Installation
5.) extrem viele Bugs
usw.

Wer also pc UND xbox360 zuhause hat kauft sich eher die xbox version.
Früher war das einfach anders. Da hat man sich die PC Version gekauft. Die war einfach besser.
Und es gibt nur noch wenige PC-Only Spitzenspiele. Crysis 2 kommt z.b. auch auf Konsolen.

Gibt also auch weniger Gründe PC Spiele zu kaufen.
Auch die Installationen und dumme Zusatzprogramme werden immer aufwändiger und schrecken eher ab.
Das ist zumindest meine Meinung. Ich würde GTA4 aus oben genannten Gründen z.b. nicht am PC kaufen obwohl es mich interessiert.

Die Hersteller sollten Möglichkeiten finden um Spiele am PC etwas einfacher/bequemer abspielen zu können.
Warum muss ich immer das komplette Spiel installieren wenn es dann nichtmal besser als auf einer Konsole aussieht wo ich (manchmal) nichts installieren muss?

Um auf gecrackte Raubkopien zurückzukommen: Die sind häufig sogar einfacher zu installieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ich denke zusammenfassend kann man als erstes festhalten : der Konsolenmarkt ist über die Jahre gegenüber dem PC(Spiele-)Markt wesentlich lukrativer geworden für die Hersteller.

Was also bewegt Publisher heutzutage überhaupt noch Spiele auf den PC zu bringen ?
Das sind in meinen Augen zum einen garantierte Kassenschlager (Sequels zu Hitspielen bspwse.) oder halt solche Online-Games wie WoW, die nur mit einer Originalversion wirklich stressfrei zu spielen sind und zudem monatliche Abogebühren garantieren.
Denn eines kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen : das die Publisher die Raubkopien nicht von Anfang an mit in ihre zu erwartenden Verkaufszahlen einkalkulieren.
Wie auch immer diese Ratio aussehen mag (20:80 ? / 40:60 ? kP...), das später zu einem gewissen Prozentsatz nicht gekauft sondern kopiert wird sollte eine Konstante sein; so naiv können die Publisher doch gar nicht sein.
Das ist ja kein neues Phänomen; man denke mal zurück an Leisure Suit Larry 1, von dem mehr Lösungsbücher als Spiele verkauft worden sind.
Sierra hat es aber kaum gejuckt, weil sie *trotzdem* viel (viiiieeellll) Geld gemacht haben und sogar noch einen zweiten, dritten,.....Teil herausbrachten.

Von daher kann in meinen Augen von Seiten der Publisher nur folgende Philosophie vorrangig sein : Spiele herausbringen, mit irgendeinem komplexen Kopierschutz um wenigstens einen Teil Möchtegern-Kopierer auszuschliessen, und ansonsten mit dem Prozentsatz x raubkopierter Versionen leben.
Langfristig : Zwangs-Onlineverbindung fokussieren oder gar nur noch DL-Titel anbieten (diese Diskussion haben wir ja schon an anderer Stelle).

So schrecklich kann das ganze ja auch nicht sein. Trotz Raubkopien verzeichnet die Video-/Computerspieleindustrie seit Jahren Wachstumsraten, von denen andere Branchen nur träumen können.
Sogar in Krisenzeiten wird gezockt - auch davon träumen andere Branchen nur.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
nur was ich nich verstehen kann, warum sich shooter so gut auf konsolen verkaufen?
denn mit nem gamepad zielen is doch ein graus oder nicht?
mit maus & tastatur is das doch das einzig wahre?
ich sag nur z.b counter-strike mit gamepad

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
[quote:23371a6825="Predator82"]nur was ich nich verstehen kann, warum sich shooter so gut auf konsolen verkaufen?
denn mit nem gamepad zielen is doch ein graus oder nicht?
mit maus & tastatur is das doch das einzig wahre?
ich sag nur z.b counter-strike mit gamepad

Das ist mir genauso ein Rätsel.
Von den Leuten die ich kenne die z.b. an der PS3 fast nur Ego-Shooter spielen kann ich halt sagen: Die kennen es nicht anders. Haben nie wirklich mit Maus + Tastatur gespielt und checken es deshalb auch nicht.
Genauso mit den ganzen Gears of War Spielern auf der xbox.
Ich hatte schonmal die ein oder andere Diskussion wo mir ein Gears of War (Online/Clan-Spieler) nicht geglaubt hat, dass ein Gamepad Spieler niemals eine Chance hätte gegen einen gleichgeskillten Maus/Tastatur Spieler.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Gewohnheitssache.

Dachte auch, das FPS mit Joypad unspielbar wären. Aber diese Meinung habe ich spätestens seit Quake 3 auf dem Dreamcast geändert.

Bin heutzutage mit Pad genauso fix unterwegs, wie mit der Maus + Keyboard. (z.B. Call of Duty).

Gerade die heutigen Controller bieten ideale Vorraussetzungen (linker Analog Stick - Bewegung, rechter Analog Stick - Blickrichtung).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024