Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gummitwistOffline
Titel: Umgangsformen  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 05:53 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
Mal kurz was anderes:

zitat:Falc​one 02:05oh gott ich geh ins bett bevor ich noch schlampen aufs
profil kotze guts naehtle


sorry des zu uebetrieben, kokstyp wurde wegem harmolserem gebannt,
und der war cool, so geht des nicht, hier ist nicht krautchan und auch
sonst kein unterschichtenboard, des geht einfach nicht, ich war gebannt,
bann halt weiter aber so gehts nicht.

Falcone sollte verwarnt wenn nicht gebannt werden, sonst gibts fuer die
user kein anreiz irgendwas hier noch zu respektieren

ich spreche speziell die admins wie k oder jezze an (Nicht Q), mal
abgesehen von staendigen unerwuenschten kommentare von falcone die
egal sind,
aber so gehts nicht das zu uebertrieben, macht was!
 


Zuletzt bearbeitet von gummitwist am 27.12.2009, 21:00 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 09:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Gummitwist, bleib mal bitte ganz ruhig und fange nochmal von vorne an, der Post scheint mir ziemlich impulsiv geschrieben zu sein. Entweder das, oder eine Überdosis Kaffee ist dafür verantwortlich, so kommt es jedenfalls rüber... Meinst Du es bringt etwas, wenn Du den Chat damit zubomst und dann noch einen Thread dafür erstellst? Konstruktiv ist das jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht, das Du dir damit Gehör verschaffst bzw. ernst genommen wirst...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 10:19 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand eine deftigere Ausdrucksweise in einem temporären Chat oder einem dauerhaften Thread benutzt. Im Forum selber sollte ein bestimmtes Niveau vorhandensein, dem stimme ich zu.

Desweiteren sollte man schon unterschieden, ob jemand eine andere Person durch seine Ausdrucksweise direkt beleidigt. Hier beziehst du dich darauf, dass Falcone, noch dazu mitten in der Nacht und eben nicht im beständigen Board, sondern im temporären Chat, zwei deftigere Synonyme für etwas verwendet. Du vertrittst nun den Standpunkt, er sollte verwarnt oder abgemahnt werden nur weil dir seine Wortwahl nicht passt ?

Ohne diesen Thread und das ständige hervorziehen und wiederholen im Chat würde nur eine hand voll Leute das überhaupt mitbekommen haben.

Würde man zudem nicht gleichartige Dinge mit unterschiedlichem Maß messen, so müsstest auch du gebannt bzw. abgemahnt werden, da auch du dich im Chat nicht gerade wie ein Chorknabe artikuliert hast.

Zuguterletzt noch die Frage, wie du von jemandem erwarten kannst dich und dein Anliegen ernst zu nehmen, wenn du von der Umgangssprache einen schwer zu lesenden Thread wie diesen beginnst und es nichtmal schaffst, im Threadtitel Rechtschreibfehler zu vermeiden.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 10:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
[quote:35f7d35913="saphirweapon"]Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand eine deftigere Ausdrucksweise in einem temporären Chat oder einem dauerhaften Thread benutzt. Im Forum selber sollte ein bestimmtes Niveau vorhandensein, dem stimme ich zu.


Ich stimme fast allem zu und ich will hier auf keinen Fall Partei ergreifen, habe selber schon ein oder zwei Dinge geschrieben, die im Chat vielleicht nicht so wirklich in Ordnung waren, jedenfalls hat da niemand etwas deswegen gesagt, aber dieser obige Abschnitt, hat ein wenig etwas von Doppelmoral... Wenn eine gepflegte Umgangsform für das Forum gilt, warum dann nicht auch für den Chat? Jeder der registriert bzw. eingeloggt ist, kann sowas im Chat lesen, ob aktiv oder inaktiv...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 10:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Das ist normaler Ton für nen Chat, ist hier halt nur etwas ungünstig, daß jeder das Log soweit zurückverfolgen kann^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 10:59 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:80a8c70aae="MetalFreak"]
Wenn eine gepflegte Umgangsform für das Forum gilt, warum dann nicht auch für den Chat? Jeder der regestriert bzw. eingeloggt ist, kann sowas im Chat lesen, ob aktiv oder inaktiv...

Natürlich wäre es schön auch im Chat sich kultiviert und vernünftig zu artikulieren. Für mich macht es aber wie bereits aufgeführt aufgrund der Konsistenz einen Unterschied. Etwas im Forum ist dauerhaft gespeichert und man kann immer wieder drüber stolpern. Das im Chat geschriebene ist nur über einen kurzen Zeitraum abrufbar und genau deshalb ist man in selbigem wohl eher dazu geneigt die guten Manieren mal zu vergessen.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 11:19 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
In China ist ein Sack Reis umgefallen!

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von DRK am 27.12.2009, 11:35 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 11:31 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wie bereits gesagt wurde, ist der Chat nicht das Forum! Zwar wäre es wünschenswert, wenn solche grenzwertigen und schon ordinären Aussagen ausbleiben würde - eine allgemeine Bitte an alle - doch ein Chat lässt sich nicht wie ein Forum verwalten.

Zum Thema Bann möchte ich jetzt eigentlich nicht schon wieder etwas sagen müssen, weil diese (meine) Platte schon einen gewaltigen Sprung hat und sich ständig wiederholt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 11:36 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Zitat:
Für mich macht es einen Unterschied, ob jemand eine deftigere Ausdrucksweise in einem temporären Chat oder einem dauerhaften Thread benutzt. Im Forum selber sollte ein bestimmtes Niveau vorhandensein, dem stimme ich zu.


Mir ist es egal ob hier jemand gebannt oder verwarnt wird, da bin ich neutral, ich halte mich aus dem Chat unter anderem aufgrund seines Umgangstons heraus und ein Blick ins Log zeigt ja, das ist da immer so (gestern gegen 19:50, wie ich gerade beim schnellen überfliegen sah). Was mich jedoch wundert ist das allgemeine Argument, der Chat sei ein flüchtiges Medium und das Board ein beständiges.
Was hat das denn mit dem Tonfall der verwendet wird zu tun? Das einzige Argument, das mir einfällt, warum man sagt das sei etwas anderes ist, dass die Äußerungen im Board länger für jeden sichtbar sind, als die im Chat. Das heißt dann aber, dass es eigentlich egal ist, wie sich jemand ausdrückt, das einzige was kümmert ist der Ruf der Seite, denn irgendjemand von Außen könnte ja sehen, welcher Ton hier verwendet wird.

EDIT: Jezze hat gleichzeitig gepostet, ich stimme Dir zu, dass die Verwaltung des Chats und des Boards für euch sicherlich etwas anderes ist.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 13:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Weiß gar nicht, wo jetzt wieder das Problem liegt ..

So ist er nun mal, und man sollte sich gerade im Chat nicht so sehr daran hochziehen. Da herscht nunmal ein etwas rauerer Umgangston. War so und wird sich niemals ändern.

Deswegen jetzt gleich nach Verwarnung / Bann zu schreien, ist finde ich, weit her geholt.

Setzt euch alle hin, esst nen Keks und beruhigt euch wieder.

P.S. im Übrigen, wie war das mit "an der eigenen" Nase ziehen ?
Hattest du dir nicht auch mal nen Bann eingefangen ??
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 13:22 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Ok, das mit dem Chat kann ich nun auch wieder irgendwo verstehen. Wie gesagt, ich will hier keine Partei ergreifen, aber wie wäre reagiert worden, wenn das ein User geschrieben hätte, der hier komplett neu wäre?..

Aber wie die meisten schon sagen, da mutiert gerade ne Mücke zu einem Elefanten...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
gummitwistOffline
Titel: Re: Umgansformen  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 13:25 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
[quote:415798434a="gummitwist"]

zitat:Falc​one 02:05oh gott ich geh ins bett bevor ich noch schlampen aufs
profil kotze guts naehtle


kokstyp wurde wegem harmolserem gebannt
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 13:38 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Kann es evt. sein, das Du dich damit persönlich angesprochen gefühlt hast, weil Du ein weiblicher User bist? Sah zumindest auf deinem ehemaligen Avatar so aus, falls das überhaupt Du warst... Soweit ich das mitbekommen habe, warst Du damit gar nicht gemeint...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 


Zuletzt bearbeitet von MetalFreak am 27.12.2009, 13:39 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Re: Umgansformen  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 13:39 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
@ Gummitwist
Du bekommst gleich eine Verwarnung! Diskutiere vernünftig oder lass es bleiben; ganz in deinem Sinne.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
gummitwistOffline
Titel: Re: RE: Re: Umgansformen  BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 13:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 25. Aug 2009
Beiträge: 118


Status: Offline
[quote:ad7a8921a3="Jezze"]@ Gummitwist
Du bekommst gleich eine Verwarnung! Diskutiere vernünftig oder lass es bleiben; ganz in deinem Sinne.


Jezze ob verwarnung oder bann meinetwegen ich darf normal eh nich hier sein, aber falcones aeusserungen gehen zu weit, ganz einfach, fiel schon schwer normal cool zu bleiben aber das geht einfach zu weit!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024