Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RiouOffline
Titel: Unterstützt der Prozessor Intel 980x nur Maximal 1333Mhz ?  BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 01:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jul 2010
Beiträge: 5


Status: Offline
hallo leute wisst ihr zufällig ob der prozessor intel i7 980x nur maximal 1333MHz ddr3 ram speicher unterstützt, weil ich habe gestern in mein rechner 2 mal 2gb ddr3 2000Mhz ram speicher eingebaut, ich frage mich nur ob mein prozessor das jetzt ünterstützt oder taktet es sich runter auf 1333MHZ ?


schonmal THx im vorraus

Rolling Eyes
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: Unterstützt der Prozessor Intel 980x nur Maximal 1333Mhz ?  BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 07:35 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Meines Wissen nach taktet ein Intel Prozessor tatsächlich intern mit "nur" 1333MHz. Solche Geschichten mit enorm schnellen RAM ist meist auch nur sinnvoll wenn ein passendes Clocker Mainboard mit dabei ist. Es könnte durchaus passieren dass du damit keine Freude haben wirst.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RiouOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 12:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jul 2010
Beiträge: 5


Status: Offline
Hi ja stimmt , ich habe ein motherboard der bis zu 2000mhz ram speicher unterstützt, deswegen habe ich diese ram speicher erst gekauft. Aber nachdem mein kummpel mir gesagt hat das die nichts bringen, weil mein intel i7 980x nicht mehr als 1333mhz unterstützen würde.Musste ich mich hier informieren ob das stimmt, weil selbst ein motherboard der 2000 mhz bringt nichts wenn die cpu nur bis 1333 unterstützt.

besten dank für die hilfe =)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 13:55 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ja da hab ich auch was von gehört.
Er hatte sich damals als der I7 noch ziemlich neu war diesen geholt und dazu 1666er Ram.
Musste aber feststellen das diese Taktfrequenz nur dann erreicht werden kann wenn das System übertaktet wird.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RiouOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 17:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 19. Jul 2010
Beiträge: 5


Status: Offline
ja was ich nur nicht verstehe ist, warum werden ddr3 ram speicher von bis zu 2133MHZ verkauft, wenn der speicher controller vom Intel i7 980x nur mx 1333MHZ speicher annehmen kann? könnte es vll sein das man den speicher controller von der cpu, irgendwie erhöhen könnte sodass der speicher controller nicht mehr 1333mhz sondern z.b 1600 mhz maximal annehmen kann anstatt nur 1333MHZ.


thx für die hilfe Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.01.2011, 23:46 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
AMD CPUs als Blackversion wären theoretisch in der Lage höhere Frequenzen zu schaffen. ABer das wäre mir zu viel Bastelei.
Dann lieber mehr RAM als schneller RAM.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024