Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
RiouOffline
Post subject: Unterstützt der Prozessor Intel 980x nur Maximal 1333Mhz ?  PostPosted: Jan 29, 2011 - 01:06 AM
Retrohling


Joined: Jul 19, 2010
Posts: 5


Status: Offline
hallo leute wisst ihr zufällig ob der prozessor intel i7 980x nur maximal 1333MHz ddr3 ram speicher unterstützt, weil ich habe gestern in mein rechner 2 mal 2gb ddr3 2000Mhz ram speicher eingebaut, ich frage mich nur ob mein prozessor das jetzt ünterstützt oder taktet es sich runter auf 1333MHZ ?


schonmal THx im vorraus

Rolling Eyes
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
blackerkingOffline
Post subject: Unterstützt der Prozessor Intel 980x nur Maximal 1333Mhz ?  PostPosted: Jan 29, 2011 - 07:35 AM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1474

Location: Leipzig
Status: Offline
Meines Wissen nach taktet ein Intel Prozessor tatsächlich intern mit "nur" 1333MHz. Solche Geschichten mit enorm schnellen RAM ist meist auch nur sinnvoll wenn ein passendes Clocker Mainboard mit dabei ist. Es könnte durchaus passieren dass du damit keine Freude haben wirst.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RiouOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 29, 2011 - 12:51 PM
Retrohling


Joined: Jul 19, 2010
Posts: 5


Status: Offline
Hi ja stimmt , ich habe ein motherboard der bis zu 2000mhz ram speicher unterstützt, deswegen habe ich diese ram speicher erst gekauft. Aber nachdem mein kummpel mir gesagt hat das die nichts bringen, weil mein intel i7 980x nicht mehr als 1333mhz unterstützen würde.Musste ich mich hier informieren ob das stimmt, weil selbst ein motherboard der 2000 mhz bringt nichts wenn die cpu nur bis 1333 unterstützt.

besten dank für die hilfe =)
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
DRKOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 29, 2011 - 01:55 PM
Asskicker​s Unite!


Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1836

Location: The Gates of Hell
Status: Offline
Ja da hab ich auch was von gehört.
Er hatte sich damals als der I7 noch ziemlich neu war diesen geholt und dazu 1666er Ram.
Musste aber feststellen das diese Taktfrequenz nur dann erreicht werden kann wenn das System übertaktet wird.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
RiouOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 29, 2011 - 05:31 PM
Retrohling


Joined: Jul 19, 2010
Posts: 5


Status: Offline
ja was ich nur nicht verstehe ist, warum werden ddr3 ram speicher von bis zu 2133MHZ verkauft, wenn der speicher controller vom Intel i7 980x nur mx 1333MHZ speicher annehmen kann? könnte es vll sein das man den speicher controller von der cpu, irgendwie erhöhen könnte sodass der speicher controller nicht mehr 1333mhz sondern z.b 1600 mhz maximal annehmen kann anstatt nur 1333MHZ.


thx für die hilfe Wink
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
blackerkingOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 29, 2011 - 11:46 PM
Bescheißermeister


Joined: Sep 05, 2006
Posts: 1474

Location: Leipzig
Status: Offline
AMD CPUs als Blackversion wären theoretisch in der Lage höhere Frequenzen zu schaffen. ABer das wäre mir zu viel Bastelei.
Dann lieber mehr RAM als schneller RAM.
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT - 12 Hours
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits