Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
otto0815Offline
Titel: Nintendo Wii und Roms  BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 03:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34


Status: Offline
Ich hab da mal ne Frage Smile


Kann der Wii bzw der Emulator der Virtual Console
neben den von Nintendo gesaugten Spielen auch was mit den "normalen" Roms anfangen ?

Meine ist es möglich die Roms die wir alle kennen Wink
einfach auf ne SD Karte zu packen und dann mit dem Wii zuspielen ?

Das es so einfach vermutlich nicht geht is klar, aber gibts nicht schon ne Art Emulator dafür ?
Die Virtual Console des Wii is bzw hat ja auch nen Emulator für die Spiele.
(daher müsten auch Spiele mit den vers. Chips im Modul, auf dem Wii genauso gut laufen wie mit Zsnes Smile)

Da mus es doch betimmt ne Möglichkeit geben

Da ich selber kein Wii habe, kann ich in der Richtung nix ausprobieren
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RoadOffline
Titel: RE: Nintendo Wii und Roms  BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 09:15 Uhr
Emubase e.V.


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 96


Status: Offline
Nein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
otto0815Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 13:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34


Status: Offline
in welchem format sind denn die roms die man runterläd ?

bei der ps3 wird ja schon kräftig gecracked und am bios geschraubt Smile

ma sehn wann sich jemand das bios bzw bei dem umfang wohl schon eher das os vom wii vornimmt
und einfach die virtual console modifiziert damit normale roms druf laufen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 16:04 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Im Nintendo-Wii format natürlich!
Dateiendung ist immer .bin sowohl bei den VC Games als auch bei den Spielständen.
Und was man sich da runterlädt enthält ja nicht einfach nur die Rom, sondern auch ein Titelbild und anderes und verschlüsselt ist es auch noch - man kann die Games ja nicht einmal mit SD Karte auf einen anderen Wii kopieren.
Super Star Soldier für PCE ist z.B. ganze 3,7 mb gross.

P.S. Zu stellst dir das alles ein bisschen zu einfach vor!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
otto0815Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 16:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34


Status: Offline
Smile jo kann sein

aber heutzutage wird ja alles gecracked auch härtere sachen wie drm von ms

bei der ps3 gehts ja recht fix
daher wunderts mich das es beim wii noch nix in der richtung gibt


zumal die alten spiele ja net gerade billig sind
5 euro fürn nes spiel und 10 fürn n64 game und 8 fürn snes/megadrive spiel

für das selbe geld bekommt man das module inklusive der versandkosten bei ebay Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PacciOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 17:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Jan 2007
Beiträge: 4


Status: Offline
wir das nicht in punkten gerechnet also mario 64 soll 100 punkte kosten aber zelda für das nes 500 also 10 euro für n64 und nur 5 für nes stimmt nicht wirklich
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
otto0815Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 18:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34


Status: Offline
doch das stimmt leider mit den preisen
mario 64 kostet 10 euro net nur einen Smile

2000 punkte sind ca 20 euro
100 punkte ca 1 euro


http://www.cybermanga.de/wiiki/pmwiki.php/Wii/VirtualConsole

NES

* Baseball (500 Punkte)
* Donkey Kong (500 Punkte)
* Donkey Kong Jr. (500 Punkte)
* Icehockey (500 Punkte)
* Legend of Zelda (500 Punkte)
* Mario Bros. (500 Punkte)
* Pinball (500 Punkte)
* Soccer (500 Punkte)
* Solomon’s Key (500 Punkte)
* Super Mario Bros. (500 Punkte)
* Tennis (500 Punkte)
* Urban Champion (500 Punkte)
* Wario’s Woods (500 Punkte)

SNES

* Donkey Kong Country (800 Punkte)
* F-Zero (800 Punkte)
* Sim City (800 Punkte)
* Super Castlevania IV (800 Punkte)

N64

* Super Mario 64 (1000 Punkte)

Turbo Grafx PC Engine

* Alien Crush (600 Punkte)
* Bomberman’93 (600 Punkte)
* Bonk’s Adventure (600 Punkte)
* Dungeon Explorer (600 Punkte)
* Motoroader (600 Punkte)
* Military Madness (600 Punkte)
* R-Type (800 Punkte)
* Super Star Soldier (600 Punkte)
* Victory Run (600 Punkte)

Sega Mega Drive

* Altered Beast (800 Punkte)
* Columns (800 Punkte)
* Dr. Robotonik’s Mean Bean Machine (800 Punkte)
* Ecco The Dolphin (800 Punkte)
* Golden Axe (800 Punkte)
* Gunstar Heroes (800 Punkte)
* Ristar (800 Punkte)
* Sonic The Hedgehog (800 Punkte)
* Space Harrier II (800 Punkte)
* ToeJam & Earl (800 Punkte)



wer noch ne alte konsole hat is mit spielen von ebay günstiger dran
zumal die steuerung mit dem wii kontroller bei einigen systemen/spielen angeblich net so doll sein soll

nintendo hat das punktesystem wohl eingeführt damit einem nicht sofort bewust wird, wie teuer die alten spiele sind Smile
ich finde 8 euro fürn snes spiel schon extrem hoch wenns das selbe spiel mit versand als org. module günstiger gibt Smile


dadurch das jedes rom nur auf einem wii läuft
frag ich mich was wohl passiert wenn der wii mal im eimer ist und man nen neuen kauft.....

aber die idee von nintendo mit den alten spielen ein paar millionen zusätzlich zu machen is gar net so dumm Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 19:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Zitat:
nintendo hat das punktesystem wohl eingeführt damit einem nicht sofort bewust wird, wie teuer die alten spiele sind


Naja das gibts bei der 360 auch und ich finds ganz nett. Ist wohl geschmackssache, aber ich frag mich ob wir Deutschen auch benachteiligt werden. Weil es gibt in den USA Spiele wie Doom etc die es wegen der Indizierung nicht bei uns gibt.

Sicher würde es die Spiele bei Ebay billiger geben, aber man sollte nicht vergessen das die Originale recht viel Platz wegnehmen würden im Schrank, auch ohne Verpackung (wobei es eh nicht so toll ist die ohne rumstehen zu haben). Zudem hat nicht jeder soviel Platz um zig Konsolen rumstehen zu haben(die 4 die ich hab sind eh schon zuviel meint mein Frauchen) und sie jedesmal vorzukramen aus dem Speicher/Keller wäre mir auch zu blöd.

Zitat:
man kann die Games ja nicht einmal mit SD Karte auf einen anderen Wii kopieren.


Versteh ich das richtig? Man kann die Spiele nur auf dem internen Speicher haben, aber nicht sichern extern? Das wäre ja voll dämlich, die 512MB Speicher sind ja dann sofort voll Shocked

Zitat:
aber heutzutage wird ja alles gecracked auch härtere sachen wie drm von ms


Damals wie heute Very Happy Aber die Lücken werden ja glücklicherweise immer schnell geschlossen (zumindest bei Konsolen).
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PacciOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 19:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Jan 2007
Beiträge: 4


Status: Offline
aber die preise sind doch schon heftiger als ich dachte
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 20:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:9395603e89="otto0815"]nintendo hat das punktesystem wohl eingeführt damit einem nicht sofort bewust wird, wie teuer die alten spiele sind SmileÖh... da ist zwar ein Smily, aber wenn's ein Scherz war finde ich die Pointe nicht. Was ist denn so schwer an der Formel 1 cent = 1 Wii Point?

Und, natürlich, wenn ich jedes einzelne SNES ROM auf meiner Platte über diese Methode nachlizensieren müsste, würde ich das über die nächsten zehn Leben abstottern müssen... aber jedes einzelne jemals erschienene Konsolenspiel spielen muss ja wirklich niemand. Hie und da mal ein Spielchen sollte eigentlich reichen.

Habe das ganze bisher erst bei meinem Nachbarn benutzt, aber dort war's supereinfach - Spiel auswählen, 'runterladen und lüppt. Natürlich kann man mit Emulatoren auf dem PC mehr Spiele, noch dazu umsonst, zocken... aber es ist halt für nicht-nerds (sowie für nerds, die mit emulatoren nix am Hut haben) ein heidenaufwand. Mann muss einen passenden Emulator finden, installieren, konfigurieren und sich die passenden ROM Images besorgen. Beim Wii legt man ein paar Öhre auf den Tisch und kann sofort loslegen. Unheimlich viel einfacher.

Wenn man den Preis nicht alleine für das Spiel, sondern auch für den weggefallenen Arbeitsaufwand sieht, ist dieser meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
otto0815Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 21:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 25. Jul 2006
Beiträge: 34


Status: Offline
@MaximumCry

man kann die spiele zwar auf sd karten speichern aber die spiele laufen nur auf deinem wii mit dem sie gesaugt wurden
kaufst du nen neuen wii oder gehst damit zu nem kollegen laufen die spiele dann nicht

das man die spiele nen 2. mal kaufen mus wenn der wii defekt ist
kann ich mir zwar net vorstellen aber nintendo hat sich dazu noch nicht geäußert


@NorQue
jo 1 cent 1 punkt aber wenn da direkt die preise stehn würde,
würden sich sicher einige leute überlegen ob sie soviel für teilweise 15-20 jahre alte spiele zahlen wollen (die sie eh schon haben)
8 euro snes und 5 euro nes finde ich schon sehr viel
nintendo meint halt das 500 punkte besser aussieht als 5 euro Smile




ich habe auch nicht von roms und emus geredet sondern von den konsolen und modulen die man schon hat
für leute die bisher kein nes snes n64 usw hatten mag das interessant sein
aber jemand der noch nen n64 im schrank hat wird sich sicher 2 mal überlegen ob er 10 euro für nen spiel zahlt was er schon hat und was sich mit nem n64 auch (vermutlich) noch besser steuern lässt

klar braucht man viel platz für die roms und die konsolen
aber kauf mal 10 snes spiele sind satte 80 euro
dafür bekommt man ne snes konsole mit 20 spiele

die idee das man spiele für alte systeme saugen und mit dem wii zoggen kann is sicher gut aber ich finds wie
gesagt zu teuer und nur für leute interessant die bisher noch kein nes oder snes usw haben

wie sieht das eigentlich mit anleitungen aus ?
auch wenn man die nicht unbedingt braucht is die z.b. bei wrestling spielen sicher nicht schlecht

für 1 euro pro spiel wäre es noch ok Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aTomICOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 23:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Jan 2007
Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Toll Abzocke find ich das. Ich kann nur hoffen, daß diese Methode keinen Erfolg hat. Und was zur Emulation auf dem PC (oder anderen Systemen) gesagt wurde, finde ich nicht richtig. Durch solche Aussagen wird man ja zum Raubkopieren(!) regelrecht animiert. Emulation sollte bitte nicht in die Warezszene abrutschen. Glücklicherweise gibt es genügend Hersteller mittlerweile, die ihre Spiele (Diskimages, Roms) frei zur Verfügung stellen (Bsp: viele Amigaspiele). Und was das Spielen auf dem komischen Wii Controller angeht; wo bleibt da der Spaß? Ein Mega Drive Controller ist doch ganz anderst als der vom Wii...

Noch was zu den Preisen; ich finde dieses sogenannte Punktesystem ein Blendesystem.

PS.:
Seltsam und irgendwie traurig, daß es nun die klassischen SEGA Spiele auf M$ (wenn ich das richtig verstanden habe) und auf Nintendo Konsolen gibt. Der Konsolenkampf in den 90er war doch total klasse Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 08:43 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.989

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:f32d2a6365="aTomIC"]PS.:
Seltsam und irgendwie traurig, daß es nun die klassischen SEGA Spiele auf M$ (wenn ich das richtig verstanden habe) und auf Nintendo Konsolen gibt. Der Konsolenkampf in den 90er war doch total klasse Smile

Es gibt nunmal keine aktuellen SEGA Konsolen mehr. SEGA ist ein reiner Softwarehersteller...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 09:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:c62a8d4310="aTomIC"]Und was das Spielen auf dem komischen Wii Controller angeht; wo bleibt da der Spaß? Ein Mega Drive Controller ist doch ganz anderst als der vom Wii...


Es gibt als Zusatzzubehör ein klassisches Gamepad extra für dieses
Angebot.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 10:12 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
[quote:8ce5b26bcb="aTomIC"]Toll Abzocke find ich das. Ich kann nur hoffen, daß diese Methode keinen Erfolg hat. Und was zur Emulation auf dem PC (oder anderen Systemen) gesagt wurde, finde ich nicht richtig. Durch solche Aussagen wird man ja zum Raubkopieren(!) regelrecht animiert. Emulation sollte bitte nicht in die Warezszene abrutschen. Glücklicherweise gibt es genügend Hersteller mittlerweile, die ihre Spiele (Diskimages, Roms) frei zur Verfügung stellen (Bsp: viele Amigaspiele). Und was das Spielen auf dem komischen Wii Controller angeht; wo bleibt da der Spaß? Ein Mega Drive Controller ist doch ganz anderst als der vom Wii...

Erst heulen alle rum "Es gibt ja keine legalen Roms, wir muessen Raubkopieren", jetzt heulen sie rum "Das ist mir aber zu teuer, ich muss immernoch Raubkopieren". Auch sonst find ich den ersten Teil deines Posts ziemlich sinnfrei.
Natürlich kann man drüber streiten, ob ein N64Game noch 10Euro wert ist, aber im großen und ganzen sehe ich das so wie Norque. Nerds würden sich die Roms eh nicht kaufen, irgendwas zum rumheulen finden die immer. Der ganz normale 0815 User hat dafür nun aber einen sehr einfachen, schnellen Weg auch mal ein altes Spiel anzutesten.

Die freigegebenen Amigaspiele lassen sich auch nur teilweise vergleichen. Nintendo und ihre Marioserien sind halt immernoch aktuell - da wuerde ich als Firma auch jeden möglichen Profit mitnehmen. Die alten Amigafirmen sind eh meist nicht mehr existent oder die Spieleserien nicht mehr aktuell, da wäre eh nicht mehr so viel zu verdienen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024