Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
votz13Offline
10 Titel: river raid  BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 03:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Feb 2011
Beiträge: 2


Status: Offline
hat jemand n plan, wo man river raid zocken kann? Very Happy Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: river raid  BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 12:06 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das Spielt gibt es für Atari 2600, Atari 5200, Atari 8-bit, ColecoVision, Commodore 64, Intellivision, MSX und ZX Spectrum. Lad dir einen entsprechenden Emulator und das jeweilige ROM-Image herunter.

Falls du danach noch Probleme mit dem wie haben solltest, melde dich einfach noch einmal.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 13:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Google "river raid online", ergibt folgendes:

http://www.google.lu/#hl=de&source=hp&biw=1280&bih=839&q=river+raid+online&aq=1&aqi=g10&aql=&oq=river+raid+&fp=b5085b30b172f6e8

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 14:36 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Hmm ist River Raid nicht immer noch Indiziert ?

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 14:40 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nein, wurde mittlerweile aufgehoben. Aus der C64-Wiki:

Zitat:


River Raid war damals das erste Videospiel das von der BPjS indiziert wurde.

In der Begründung des Indizierungsbeschlusses vom 19. Dezember 1984 hieß es unter anderem: "Jugendliche sollen sich in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken (...). Hier findet im Kindesalter eine paramilitärische Ausbildung statt (...). Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen (...) zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken (...) und Kopfschmerzen." (BPjS-Aktuell Heft 2/84)

Activison veröffentlichte 2002 mit der "Activision Anthology" eine Zusammenstellung von Videospiel-Klassikern für die PlayStation 2. Aufgrund der immer noch wirksamen Indizierung des Spiels River Raid wäre auch die "Anthology" unter diese Regelung gefallen. Erst auf Antrag des Herstellers wurde das Spiel vom Index entfernt, und die Spielesammlung wurde nunmehr von der USK als "freigegeben ohne Altersbeschränkung" eingestuft.

Der Erfolg von "River Raid" zeigt sich auch daran, dass das Spiel auch auf neueren Spielesystemen, wie der Wii oder der PSP(Activision Hits remixed), wieder umgesetzt werden.



Habs aber auch schon von anderen Seiten gelesen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 15:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Dann müssen wir Jesses Systemauflistung in der ersten Antwort wohl noch um die Wii, PS2 und PSP erweitern. ^^

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 15:09 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Zitat:
"Jugendliche sollen sich in die Rolle eines kompromisslosen Kämpfers und Vernichters hineindenken (...). Hier findet im Kindesalter eine paramilitärische Ausbildung statt (...)."


Gilt das eigentlich alles nicht mehr? Nach diesen Maßstäben müsste alle Egoshooter verboten werden...

Zitat:
"Bei älteren Jugendlichen führt das Bespielen (...) zu physischer Verkrampfung, Ärger, Aggressivität, Fahrigkeit im Denken (...) und Kopfschmerzen."


Das gilt ja sogar für Mario Kart... Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 15:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ragnarok hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Gilt das eigentlich alles nicht mehr? Nach diesen Maßstäben müsste alle Egoshooter verboten werden...

Meinst du jetzt wirklich "verboten", im Sinne von einer Beschlagnahmung gemäß §131StGB ("Liste B") oder doch eher "indiziert" ("Liste A")?
Bei Ego-Shootern ist es ja streng genommen schon noch so.
Sie werden in der Regel mind. indiziert (ab18, oft mit Kürzungen), ab und zu aber sogar beschlagnahmt (Condemned, Condemned 2, Wolfenstein US-Version,...).
So gesehen sind die Ego-Shooter durchaus noch voll im Visier der Begutachtungsstelle.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 15:34 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Das schon, aber aus anderen Gründen: gewaltverherrlichender Charakter oder das Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole beispielsweise. Von "paramilitärischer" Ausbildung ist ja keine Rede mehr. Apropos: Wie siehts da eigentlich mit America's Army aus? Indiziert? Weil, wenn das nicht wirklich paramilitärisch ist, weiss ich nicht, was das Wort bedeuten soll...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 15:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Ahhhhh, jetzt habe ich geschnallt worauf du hinauswolltest und: yep, da haben Sie vollkommen recht Herr Ragna! ^^
So blümerant und in der heutigen Zeit vollkommen überzogen sind die Beurteilungen wohl in der Tat nicht mehr.
(Wobei ich gar keine genauen Wortlaute kenne. Kann man die einzelnen Gutachten als Verbraucher irgendwo offen nachlesen, oder ist für das Fussvolk nur die eigentliche Index-Liste transparent?)

Jau...Americas Army! Nie gehabt, aber ich weiß das es das gibt und habe es von Anfang an (vor-)verurteilt.
Gerade mal schnell geguckt...ist tatsächlich nicht indiziert - nüscht! Kann eigentlich nicht sein, da gebe ich dir vollkommen recht!
Wegen jedem Furz wird gekürzt, aber so ein Propaganda-Gehirnwäschspiel voll militärischem Pathos darf sogar bei Chip.de runtergeladen werden. Wahrscheinlich sogar in der Download-Sektion vom Tigerenten-Club...kann eigentlich nicht sein.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 16:10 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:e451c4031f="SirHenrythe3rd"]
Wegen jedem Furz wird gekürzt, aber so ein Propaganda-Gehirnwäschspiel voll militärischem Pathos darf sogar bei Chip.de runtergeladen werden. Wahrscheinlich sogar in der Download-Sektion vom Tigerenten-Club...kann eigentlich nicht sein.

Ja, das fällt mir besonders oft bei Movies auf: Der schlimmste Psychoterror geht aber ab 16, schlimmstenfalls dann halt ab 18 durch. Ich komm zum Besipiel auf Saw überhaupt nicht klar, vielleicht bin ich zu empathisch oder sowas. Für mich ist das eine der größten Perversitäten, die jemals über die Leinwand geflimmert ist. Oder dieser eine Anti-Todesstrafe-Film "David Gale"mit Kevin Spacey, wo seine Frau sich selber mittels Plastiktüte erstickt - bei sowas muss ich schreiend wegrennen, ich glaube, der war ab 12.

Grün angemalte Zombies im Kaufhaus, die mit Kettensäge zerteilt werden (son Quatsch muss man sich mal geben, lol - vollkommen surreal und überzogen) werden gekickt, gebannt, verboten und beschlagnahmt. Vernünftige Schnittversionen sind in Deutschland bis heute nicht zu bekommen.

Also, auch wenn wir jetzt schon ganz schön Off-Topic geworden sind: Für mich haben die Prüfer echt die falschen Maßstäbe.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 22:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Du bist ein richtiger Glückspilz, auch in diesem Fall kann Dir geholfen werden.

Hier Dein gewünschter Plan Very Happy



http://www.computerspielemuseum.de/

Frag einfach an der Kasse nach dem gewünschten Spiel Laughing

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024