Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RoadOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 16:41 Uhr
Emubase e.V.


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 96


Status: Offline
Ich stimme blastar in seinen Ausführungen voll und ganz zu. Ich werde mich genauer über die MAME Lizenz nochmal informieren und dann sehen wir weiter.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blastarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 17:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Jul 2004
Beiträge: 20


Status: Offline
@Falcone:
man kann es sich drehen wie man es braucht: die lizenz von mame zu verletzen könnte man als kriminellen akt werten und deshalb halte ich es für zweifelhaft informationen dazu zu verbreiten. wenn du "informationen" so definierst dann könnten wir doch auch damit beginnen serials zu kommerziellen emus posten oder downloadlinks zu aktuellen xbox-games! Rolling Eyes

jeder der freie software nutze sollte sich auch seiner verantwortung den entwicklern gegenüber bewußt sein - wenn das ganze jetzt um 'nen illegalen linux-build (gibts sowas) gehen würde dann würden mir die meisten recht geben... aber hier geht es ja nur um einen emulator! Confused

sicher ist das ganze mame-project eine grauzone und das wissen auch die mame-devs und versuchen sich durch eben solche regeln zu schützen - red' ich eigentlich mit der wand? Rolling Eyes das hat nix mit krümelk... zu tun - ich gehöre nicht zu den mame-dev's aber ich liebe diesen emulator, ich unterstütze das project und verteidige es auch wenn es sein muss.

wenn es nach den arcade herstellern ginge dann dürfte es den second-hand markt für arcadeboards garnicht geben... deshalb ist der besitz von arcade-pcb's ebenfalls eine grauzone!
die wenigsten der emulierten spiele besitzen einen schutz im eigentlichen sinn - die form des eproms ist auch kein kopierschutz und im übrigen ist reverse eng. für studienzwecke und reinen erhalt erlaubt - "erhalt" und dehalb auch nur ältere games in mame - fällt endlich der groschen?

mein anliegen hat nix mit über das ziel hinaus schießen zu tun - die einstellung: hauptsache ich kann die games "for free" zocken - alles andere ist mir egal, kotzt mich einfach an. emu-gaming hat nix mit 0-day-warez zu tun aber genau diese einstellung macht es dazu! du, als angeblich wissender, bewegst dich in einer grauzone und hältst dich trotzdem nicht an die "spielregln" - das nenne ich doppelmoral!

wenn ruhe "die augen verschließen heißt" - nein danke!

blastar...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 18:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Also manchmal kann man sich in Dinge reinsteigern... Rolling Eyes

Immer locker bleiben blastar Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BjrnOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 21:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 30. Sep 2004
Beiträge: 414

Wohnort: MS und KR
Status: Offline
@ XTale: Das das Neo Geo und CPS-2 von Mame emuliert werden ist laut Haze ja nachträglich einer der grössten Fehler gewesen.
Damit in Zukunft so etwas nicht verkommt liegen die Driver halt jahrelang auf Halde z. B. der System 573 Driver von R.Belmont. Laut RB werden nur Zinc die System 573 aktiviert, da Zinc im Gegensatz zu Mame nicht so leicht zu hacken ist wie Mame. Die Begründung ist das DDR auf diesem System läuft und dieses eines der wenigen Spiele ist was die Leute noch in die Spielhalle zieht.
Aber bezüglich der Mame Cabients hast Du völlig Recht.

Allgemein:
Illegale Mame Versionen nerven die Mame Devs schon sehr, wie Blastar bemerkt hat.
Da keine Spiele mehr für Neo Geo produziert werden, ist Neo-Mame eh nur noch die nächsten 2 Jahre für die letzten paar Spiele doch von Interesse.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blastarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 22:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Jul 2004
Beiträge: 20


Status: Offline
als damals, in der version0.74, einige neuere neogeo-games entfernt wurden waren ja auch einige mame-dev's der meinung diese mainstream-systeme komplett aus mame zu entfernen.

blastar...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XTaleOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 22:22 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 1.868

Wohnort: Dillingen / Saar
Status: Offline
Was imho besser gewesen wäre als die momentane Regel.

Noch blöder ist allerdings das Verbot gegen ClosedSource zu linken Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024