Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>retroK 
Wir haben 311 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
atemschutzbaerOffline
16 Titel: S-L-E-N-D-E-R  BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 16:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Hallo Miteinander!
Da es nun langsam aber sicher in den Herbst geht und die Kalenderblätter genauso schnell fallen wie das Laub von den Bäumen, rückt nun auch die Zeit der Geister und Hexen vorran.Nun zugegeben dauert es noch eine ganze Weile ehe die verkleideten Gnome von Haus zu Haus ziehen und um Süßes bitten, aber ich denke das eine oder andere Horror Schmankerl werden wir uns schon genehmigen können!



Auf eines welches mir leider etwas später auf meinem Radar erschienen ist möchte ich euch heute aufmerksam machen. Slender heißt der Indie-Horror-Titel und ist ein Free to Play Game. In diesem Spiel wandelt ihr in Egoperspektive, nur mit einer Taschenlampe bewaffnet durch einen finsteren Wald. Dort gilt es 8 mysteriöse Zettel aufzufinden, welche auf die Existenz einer Paranormalen Entität hinweist.
Wäre der dunkle Wald und die dramatische Soundkulisse nicht schon schlimm genug, folgt euch der "Slenderman". Seine Anwesenheit verursacht ein Filmrauschen und Knistern. Aber vorsicht! Wer sich alsobald umdreht und ins leere Gesicht des dunklen Gesellen blickt wird mit dem Game Over Screen bestraft!




Einziges Mittel gegen das vorzeitige Spielende, ist das schnelle Abwenden des Blicks auf den Slenderman und ein sofortiger Standortwechsel!
Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit bei jedem weiteren eingesammelten Zettel auf den finsteren Recken zu stoßen...

Der Ursprung des Slenderman´s kann man in das Jahr 2009 verfolgen wo im Something Awful Forum eine Art Wettbewerb gestartet wurde eine paranormale Erscheinung oder ein geisterhaftes Wesen mitsamt Geschichte zu erfinden. Nachdem dann einige gute Fotomontagen erstellt wurden, nahm die Geschichte Gestalt an und wurde kurz darauf zum Internet Hit. Der User Mark J. Hadley programmierte dann auf der UnityEngine das Spiel "Slender" welches auf der erfundenen Geschichte des Slendermans beruht.



Auch die Lengende des Slendermans sei kurz erwähnt. Der Slenderman ist eine ca 2,50 m große hagere Gestalt mit langen Armen die scheinbar einen Anzug trägt. Auf seinem Kopf sind weder Nase, Mund und Ohren noch hat er Haare. Auch Augen sucht man vergeblich. Was aber nicht bedeutet das er einen nicht sieht...
Laut der "Legende" die vom Internet ins Real Life geglitten ist, läßt er seit Jahren schon zahlreiche Opfer ins Nichts verschwinden. Seinen Ursprung hat der Slenderman laut Erfindern in ( hier den Trommelwirbel einfügen!) Deutschland. ( Da kommt ja eh alles Böse und mystische her....sowie Geister, Nazis, Vampire und Mittelaltermärkte...)
Dort war er unter dem Namen der Ritter bekannt und machte sich vor allen Dingen durch das Erschrecken und jagen von Kindern einen Namen.



Ich hoffe ich habe euch ein wenig "Appetit gemacht und hoffe natürlich auch das euch das Spiel den einen oder anderen braunen Streifen in eure Unterhose zaubert Wink



Anbei sind hier die Quellen zum Spiel und der Historie rund um Slender und natürlich auch ein Let´s Play damit ihr euch einen Eindruck machen könnt!



Geschichte rund um den Slenderman:
http://slenderman.wikidot.com/slender-man

Die offizielle Website zum Download:
http://slendergame.com/







Link

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: S-L-E-N-D-E-R  BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 16:13 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
NEEEINN AAHHH GEH WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 16:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Und dann auch noch ein LP von Gronkh posten.
ARGH!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 18:47 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline

Link

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 21:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Also hier erst einmal meine Aufnahme von meiner SLENDER Session Very Happy

Zwar nur die Tonspur aber ich denke in den nächsten paar Tagen wird das video noch zugeschnitten Wink

Link

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 22:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


den hype um das game kapier ich ehrlich gesagt net. bei amnesia steckte ja tatsächlich ein grandioses game dahinter, aber das will sich mir hier echt net erschließen. das ist wirlich net mehr als ne tech/atmo-demo. frag mich wieso das jetzt in aller munde is.
 


Zuletzt bearbeitet von Sp00kyFox am 01.10.2012, 00:48 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2012, 23:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
[quote:ef75533021="Sp00kyFox"]den hype um das game kapier ich ehrlich gesagt net. bei amnesia steckte ja tatsächlich ein grandioses game dahinter, aber das will sich mir hier echt net erschließen. das ist wirlich net mehr als net tech/atmo-demo. frag mich wieso das jetzt in aller munde is.

Ich denke gerade weil es so minimalistisch ist hat es einen solchen Erfolg. Die Verbindung zu dem Phänomen welches aus dem Internet ins Reallife gewandert ist macht die Mischung aus. Ich denke das es einfach dem Medienrummel geschuldet ist. Muss aber, ich gebe dir da gerne recht, nicht jedem Gefallen!


Bei Amnesia gebe ich dir auch recht, dieses Spiel ist auch einfach Spitze!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 00:38 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
LOL! Alter, Deine Tonspur, ich brech ja gerade so ab! Meine Fresse, ich fall hier gerade echt vom Stuhl! Du singst!! Unter anderem Schlager und Eurodance-Titel, völlig schamlos, ich kann nicht mehr!!!! Muuuuuuuuhahahahahaha!

Mehr, Junge, mehr!!!!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 01:48 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:784be02bca="Sp00kyFox"]den hype um das game kapier ich ehrlich gesagt net. bei amnesia steckte ja tatsächlich ein grandioses game dahinter, aber das will sich mir hier echt net erschließen. das ist wirlich net mehr als ne tech/atmo-demo. frag mich wieso das jetzt in aller munde is.
Ich finde das Spiel hat einfach etwas glaubwürdiges.
Das ist genauso als wenn du wirklich im finsteren Wald nur mit einer Taschenlampe wandern würdest - jedes mal wenn es irgendwo raschelt denkst du da ist irgendwas. Ist es nur ein Hase oder doch der Slender man?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 12:05 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


das is mir ehrlich zu wenigs substanz. sowohl vom inhalt als auch von der spielmechanik.
hab von dem projekt schon relativ früh wind bekommen. man las das erste mal schon vor einige monaten davon. und das war halt nie mehr als ne tech-demo.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 12:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Willst du uns sagen, dass du beim "spielen" von Slender keinerlei Angst verspürst?
Denn genau deshalb ist es ja so beliebt, nicht wegen der Mechanik und auch nicht wegen der Substanz, sondern einfach nur weil es Angst macht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 16:08 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Wenn ich Angst bekomen will, zieh ich mir nen Kontoauszug. Dafür brauch ich keinen Slenderman.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 17:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


[quote:e0a381380b="adventureFAN"]Willst du uns sagen, dass du beim "spielen" von Slender keinerlei Angst verspürst?
ungefähr so viel wie bei diesen "buh! ein geist!!!11" videos auf youtube. und genauso langweilig find ich das.
vlt steh ich ja da auch alleine da, dass ich von nem spiel dann auch ne spielmechanik erwarte die einen beschäftigt.

[quote:e0a381380b="Ragnarok"]Wenn ich Angst bekomen will, zieh ich mir nen Kontoauszug. Dafür brauch ich keinen Slenderman.
Laughing Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 19:41 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Und weil du keine Angst verspürst, willst du mehr Spielmechanik?
Warum finde ich das jetzt irgendwie lustig?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 20:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


[quote:25de4f3b9e="adventureFAN"]Und weil du keine Angst verspürst, willst du mehr Spielmechanik? Warum finde ich das jetzt irgendwie lustig?
weil du mich offensichtlich missverstehst. ich will net mehr spielmechanik weil ich keine angst verspüre, sondern ich will in einem spiel generell eine spielmechanik haben. unabhängig von der atmo, dass ich die auch net sonderlich berauschend finde, kommt noch als weiterer punkt hinzu.
genauso erwarte ich zB von einem spielfilm einen plot. wenn dieser nicht vorhanden ist. dann weckt das auch net mein interesse.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024