Author |
Message |
Ragnarok
|
|
Post subject:
Posted: Nov 11, 2016 - 09:27 AM
|
|
Jinxed

Status: Offline
|
|
Call of Duty: Infinite Warfare. Nur wegen dem Zombie-Mode.  |
|
|
|
|
 |
TaniaSchulte
|
|
Post subject:
Posted: Jun 15, 2017 - 01:14 PM
|
|
Retrohling

|
|
Ich mag sehr DOta Lineage Wow spielen, aber das zuletz gekaufte Spiel wat GTA 5
LG |
|
|
|
|
 |
yominator
|
|
Post subject:
Posted: Jun 16, 2017 - 10:44 AM
|
|
Retrokenner

|
|
Steeldiver, 3DS  |
_________________ Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf.
|
|
|
|
 |
pYRo
|
|
Post subject:
Posted: Jun 18, 2017 - 10:03 AM
|
|
Retromeister

|
|
|
|
 |
streen
|
|
Post subject:
Posted: Jul 02, 2017 - 02:59 AM
|
|
Retromeister

|
|
Player Unknowns batteground. Weil ich h1z1 King of The Kill mochte aber daybreak es versaut hatte.
Bin bisher super zufrieden damit! |
_________________ Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu
|
|
|
|
 |
atemschutzbaer
|
|
Post subject:
Posted: Aug 16, 2017 - 05:24 PM
|
|
Retromeister

|
|
|
|
 |
pYRo
|
|
Post subject:
Posted: Sep 06, 2017 - 09:35 PM
|
|
Retromeister

|
|
|
|
 |
Ragnarok
|
|
Post subject:
Posted: Oct 18, 2017 - 05:37 PM
|
|
Jinxed

|
|
Steel Panthers von Strategic Simulations Inc. near-mint für 25 Euro inklusive Versand.
Das spiele ich tatsächlich noch heute, allerdings technisch ein bisschen angepasst in Bezug auf OS und Auflösung. Immer noch höchst empfehlenswert, mit bislang unerreichter Detailtiefe und komplexem Regelwerk bei gleichzeitig ungewöhnlich guter Zugänglichkeit. Ein toller Einstieg in die Welt der Hardcore-Taktik. Auf der verlinkten Seite gibt es eine Demoversion, die sich von der Vollversion nur in der maximalen Auflösung von 800x600 unterscheidet, ansonsten ist volle Funktionalität gegeben.
Wenn hier jemand auf den Geschmack kommen sollte, bin ich jederzeit für PBEM zu haben. PM genügt, mein Level ist bestenfalls Intermediate. |
|
|
|
|
 |
Juttar
|
|
Post subject:
Posted: Oct 19, 2017 - 05:13 AM
|
|
Retromeister

|
|
[quote:1a56f5a0d5="Ragnarok"]Immer noch höchst empfehlenswert, mit bislang unerreichter Detailtiefe und komplexem Regelwerk bei gleichzeitig ungewöhnlich guter Zugänglichkeit. Ein toller Einstieg in die Welt der Hardcore-Taktik.Gilt das auch für die Nachfolger? Oder läßt die Reihe eher nach? |
|
|
|
|
 |
Ragnarok
|
|
Post subject:
Posted: Oct 19, 2017 - 09:00 AM
|
|
Jinxed

|
|
Steel Panthers I und II sind sich sehr ähnlich, und durch The Camo Workshop technisch hervorragend modernisiert worden. Ich schrieb oben "ein bisschen", das war eigentlich gnadenlos untertrieben. Teil I umfasst grob den Zweiten Weltkrieg, der zweite Teil geht bis heute. Die pflegen die Titel immer noch, da kommen in regelmäßigen Abständen Patches mit neuen Spielinhalten (Einheiten, Karten, Kampagnen) heraus.
Teil III lies dann nach, und zwar aus folgendem Grund: Die Hexfelder sind bei I+II (respektive auch bei WinSPWW2 und WinSPMBT) vom Maßstab her ungefähr 50m weit, was einen Squad Based Combat ermöglicht. Bei Teil III hat man diesen Maßstab verändert und eine Größe von 200m festgelegt, man steuert also ganze Platoons und keine Squads mehr (deshalb heißt der Teil auch "Brigade Command"). Dadaurch gehen viele taktische Feinheiten verloren, während (ich zumindest) keine spielerischen Vorteile sehe. Besonders der Infanteriekampf und der Häuserkampf haben unter dieser Entscheidung gelitten, davon ist praktisch nichts geblieben. Und Grigsby und Brors mussten damals auch fummeln, damit das zusammen passte: Helikopter bzw. sind immer noch einzelne Einheiten, während Panzer im Platoon gezogen werden. Da nützt es auch wenig, dass Teil III inhaltlich die ersten beiden Teile umfasst. "Brigade Command" wurde demzufolge auch nicht modernisiert.
Zusammengefasst: Teil I und II ganz grob gesagt dasselbe Spiel, nur mit unterschiedlichen Zeitabschnitten und kleinen Unterschieden im Regelwerk, Teil III ist leider Käse. I und II werden von The Camoworkshop bis heute weiterentwickelt und von Shrapnel Games vertrieben. |
Last edited by Ragnarok on Oct 19, 2017 - 07:01 PM; edited 1 time in total
|
|
|
|
 |
Juttar
|
|
Post subject:
Posted: Oct 19, 2017 - 04:45 PM
|
|
Retromeister

|
|
Wieder was gelernt. Ich wußte vorher nicht mal, daß Grigsby was mit Steel Panthers zu tun hat.  |
|
|
|
|
 |
Ragnarok
|
|
Post subject:
Posted: Oct 26, 2017 - 03:41 PM
|
|
Jinxed

|
|
Stories Untold für 3,99.
Außerdem meine SSI D&D-Sammlung endlich vervollständigt. |
|
|
|
|
 |
pYRo
|
|
Post subject:
Posted: Oct 27, 2017 - 09:45 PM
|
|
Retromeister

|
|
|
|
 |
Ragnarok
|
|
Post subject:
Posted: Oct 28, 2017 - 01:17 PM
|
|
Jinxed

|
|
Nur digital, leider. Ich würde verhauen, wenn ich die alle anschleppen würde.
Dafür habe ich die Sammlung jetzt noch um Forgotten Realms und Dark Sun erweiterert. |
|
|
|
|
 |
flo3ds
|
|
|
Post subject:
Posted: Nov 06, 2017 - 08:00 AM
|