Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
potatoepati292Offline
Titel: Zelda PH auf No$gba 2.4c Problem  BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 15:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Okt 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
Hallo bin neu hier,

Bei Zelda PH brauch man ja das Mikrofon vom DS um Kerzen auszublasen oder um jemandem zu rufen und genau das ist mein Problem wie mach ich das beim No$gba das Headseat funktioniert ja nicht.

Danke im Voraus für Ideen oder Hilfen.

EDIT: hab ich vergessen^^

Ich hab auf einer Seite was gefunden und zwar:

Okay slightly less confusing explanation of what I did. You don't need a microphone to make this work. I have this free open source audio recording program called Audacity. In it you can select which source to record from in that drop down box from the top (as seen in the picture). It defaults to microphone, selecting Stereo/Mono mix makes it record from what's playing in your speakers. However instead of just just doing that, it seems to change what's being played directly into mic input in windows itself. Meaning if you leave it on Stereo/Mono Mix and close the program, put on some music and open anything else that records from the mic (teamspeak, windows sound recorder, skype) and you will notice it to will instead of grabbing mic input, grab what's being played. So if you don't have a mic, you can just leave it on Stereo Mix and any sound/music being played No$gba should think is mic input (as I said the music in Phoenix Wright 1 was good enough to blow away the fingerprint dust). Of course since mic input in No$gba only works if sound is on, you can't stop it from accepting the music as input at will (well you could probably just turn sound off for a second then turn it back on, I've no game that requires that to try it out on). This of course probably will make your mic useless, however simply setting the drop-down box in Audacity back to Microphone should make it work again in Windows. Hopefully that helps. Apparently Hiei-YYH and sigmax got this to work so hopefully it'll work for others.

Super Simple explanation minus the reasoning or observations above. Get Audacity, select stereo mix in the drop down box as pictured. Close the program. No$gba will now pick up sound being played as mic input, the emulator's music will have some effect, play something in an audio player for more noise.

Da beschreibt einer wie man mit dem Tool Audacity irgendwie ohne Mikrofon Spielen kann zwar umständlich aber es geht (glaub ich) nur leider ist das in Englisch und ich bin naja... den rest könnt ihr euch ja denken

Vielleicht kann hier jemand gut Englisch und kurz den Sinn der Sache erklären.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterflowOffline
Titel: Zelda PH auf No$gba 2.4c Problem  BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 15:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Jul 2006
Beiträge: 240


Status: Offline
Kauf dir einen DS und das Spiel dazu...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel: Zelda PH auf No$gba 2.4c Problem  BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 15:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
mmh, und warum sollte das headset deiner meinung nach nicht funktionieren? no$gba unterstuetzt jedenfalls mikrofone...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
potatoepati292Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 16:15 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Okt 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
Wenn ich mein Headseat anschließe und was reinrede oder reinblase dann basiert nichts und mehr wie schreien, dass was passiert kann ich nicht. Muss ich vielleicht was einstellen oder so??
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 16:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
eigentlich ist nur darauf zu achten, dass der ton vom spiel wiedergegeben wird und dass das mikrofon nicht stummgeschaltet ist...
ansonsten klemm mal das mikro an die onboard soundchip, sofern du es sonst ueber eine pci oder usb soundkarte betreibst.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
potatoepati292Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 15:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Okt 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
OK ich weiß nicht warum meine Antwort nicht zu sehen ist Ich hab aber geantwortet dass es jetzt geht aber egal.

Ich bin jetzt an der stelle wo man den dritten Teil der Seekarte bekommt da heißt es ich sollte die Seekarte an die Wand drücken um das Symbol zu übertragen und hab mich dann erkundigt was ich machen muss und jetzt kommt es ich sollte den NDS zusammenklappen aber ich kann den No$gba nicht zusammenklappen wie soll ich das jetzt machen.

Bitte, Dankeschön
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 15:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
denke mal, der wird den helligkeitssensor nutzen... also helligkeit auf dunkel stellen in no$gba Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 15:52 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Na toll, danke für diesen wunderbaren Spoiler! Evil or Very Mad
Das was der DS da benutzt ist der Standby-modus, welcher so funktioniert das in der unteren hälfte ein Schalter ist und in der oberen hälfte ein Magnet welcher diesen Schalter aktiviert.
Sieht wohl schlecht aus für dich mit dem kostenlosen durchspielen!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 16:58 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
mmh, ich muss uebern fluss in dem kein wasser ist... loesung: den nds in die badewanne legen. meine fresse, was denken die sich noch fuern scheiss aus: lichtsensor, mikrofon, rotation, standbymodus
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
potatoepati292Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 18:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Okt 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
Seit wann hat der DS einen Lichtsensor? Und warum konnten diejenigen die den DS geknackt ,oder was auch immer, haben um die Emulatoren zu Programmieren nicht einfach alle Funktionen einbauen bzw. dass was auf einem PC möglich ist sprich Standby und es gäbe bestimmt eine andere Lösung, also dass man einfach auf eine Taste drückt und der Emu meint da bläst wer ins Mikro oder so irgendwie.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 19:33 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Biete Dich doch selbst als Entwickler an und bau die Features ein! Wird bestimmt paar Kids geben die es Dir danken... /rant
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
potatoepati292Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 20:10 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Okt 2007
Beiträge: 8


Status: Offline
Nö keine Lust Laughing ......ich weiß nicht wie die das machen oder wer das macht aber wenn sie es hinkriegen dass man Spiele von einer Konsole oder Handheld auf dem PC zu spielen und die Konsole auf dem PC zu Simulieren dann muss dass doch irgendwie ne kleinigkeit sein
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 20:17 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Man, bist Du Rolling Eyes Keine Ahnung aber hältst es für eine Kleinigkeit, aber selbst biste zu faul. Falls 92 Dein Geburtsjahr ist wundert mich das aber net.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterflowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 21:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 07. Jul 2006
Beiträge: 240


Status: Offline
Zitat:
dann muss dass doch irgendwie ne kleinigkeit sein


Http://www.masterflow.de/ahnung
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
WiGGiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 21:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Jan 2007
Beiträge: 124


Status: Offline
ist doch alles integriert. Versuch mal Alt+F4, musst Du öfter drücken damit es klappt Wink ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024