Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
fuzzi23Offline
Post subject: DLC CIA Files in Citra starten  PostPosted: Mar 03, 2018 - 08:57 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2862

Location: Köllefornien

Highscores in 12/2018

Status: Offline
Moin,
weiß jemand ob es möglich ist CIA Files in Citra zu starten? Ich meine jetzt keine Updates oder zusätzlichen Inhalte zu einem Spiel, sondern eigenständige Spiele. Es gibt ja eShop Spiele die nicht auf Cartridge erschienen sind. Die findet man im Netz dann als .cia Dateien. Ich habe versucht diese über 'File->Install CIA' zu installieren. Danach tauchen zwei neue Einträge in der Spieleliste auf. Diese lassen sich aber nicht starten. Der Grund ist wohl, dass die Datei nicht decrypted ist. Mich wundert das man im Netz keine decrypteten CIA Files finden kann. Liegt das daran, dass Citra das noch nicht unterstützt? Es soll doch anscheinend einen Converter 'CIA to 3DS' geben.

Kennt sich da jemand aus?

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Bong87Offline
Post subject: DLC CIA Files in Citra starten  PostPosted: Mar 05, 2018 - 11:40 AM
Anti Pokemon Emulant


Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1472

Location: Ansbach

Highscores in 12/2018

Status: Offline
Ich hab mal vor einigeN Jahren den Versuch gestartet mit einem Originalem 3ds. Ich erinnere mich dunkel daran das damals CIA Dateien zum großen Teil erst umgewandelt werden müssten allerdings war das nicht einfach nur mit einem Converter zu machen war.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Mar 05, 2018 - 01:56 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2862

Location: Köllefornien

Highscores in 12/2018

Status: Offline
Danke Bong. Ja, was Du meinst ist das Decrypten. Das geht auch nicht mit einem Converter, sondern ist wohl nur umständlich mit einem realen 3DS zu machen. Die DLC Roms liegen wohl immer als .cia Datei vor und müssen dann nach dem decrypten nochmal mit einem Converter von .cia ins .3ds Format umgewandelt werden. So habe ich es jedenfalls verstanden. Mich wundert nur das es überhaupt keine decrypteten DLC Roms gibt.

EDIT: OK, es geht wohl doch. Konnte es mit einem decrypteten eShop Rom testen, läuft einwandfrei. Mich würde nur interessieren ob das decrypten dann reicht, oder ob es dann noch konvertiert werden muss.

EDIT2: Eine dumme Frage: Sind die Virtual Console Spiele immer 1:1 gleich wie das original Spiel? Oder gibt es da irgendwelche Verbesserungen oder ähnliches (remastered etc.)? Ich meine, lohnt sich die Anschaffung wenn man das Original besitzt?

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Bong87Offline
Post subject:   PostPosted: Mar 08, 2018 - 08:42 PM
Anti Pokemon Emulant


Joined: Jul 28, 2007
Posts: 1472

Location: Ansbach

Highscores in 12/2018

Status: Offline
Nö bis auf ner höheren Auflösung und ner Save Funktion das gleiche.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Mar 09, 2018 - 12:12 AM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2862

Location: Köllefornien

Highscores in 12/2018

Status: Offline
Danke Dir für die Info Bong. Smile

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
XiNaruOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 11, 2018 - 12:05 PM
Retrohling


Joined: Nov 11, 2018
Posts: 2



Highscores in 12/2018

Status: Offline
Das stimmt nicht GANZ bong xd
z.b. die virtual konsole spiele von pokemon (gelb rot blau und die 2. gen) haben allesamt die veränderung bekommen dass man drahtlos tauschen kann. ob das nun nur lokal oder auch übers internet geht weiß ich nicht, aber dies wurde auf jedenfall verändert
und auch rosanas hautfarbe wurde in der vc version der spiele angepasst
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.