Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 21, 2018 - 09:32 AM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 3671



Highscores in 09/2018

Status: Offline
Quote:
Inwieweit Emuparadise mit dem Anbieten von Roms Kohle gemacht hat, weiss ich nicht, fände ich dann aber auch verwerflich.


Ganz aus Spaß werden sie das Ganze wahrscheinlich nicht gemacht haben. Der Erhalt und die Wartung so einer Seite wirft ja auch Kosten auf, die irgendwie wieder reinkommen müssen. Vermutlich hat sich EmuParadise durch Werbung finanziert.
Es ist nicht leicht in der Sache den moralischen Zeigefinger zu heben, zumal sich die meisten Benutzer wohl nur am kostenlosen Angebot bedient und die Werbung mit einem Adblocker blockiert haben.
Ich denke jede Partei schöpft hier nur seine Möglichkeiten aus, niemand verhält sich aber wirklich verwerflich.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
retro2k7Offline
Post subject:   PostPosted: Aug 23, 2018 - 05:48 AM
Retrokenner


Joined: Feb 18, 2007
Posts: 310



Highscores in 09/2018

Status: Offline
Q-Marine wrote:
Quote:
Inwieweit Emuparadise mit dem Anbieten von Roms Kohle gemacht hat, weiss ich nicht, fände ich dann aber auch verwerflich.


Ganz aus Spaß werden sie das Ganze wahrscheinlich nicht gemacht haben. Der Erhalt und die Wartung so einer Seite wirft ja auch Kosten auf, die irgendwie wieder reinkommen müssen. Vermutlich hat sich EmuParadise durch Werbung finanziert.
Es ist nicht leicht in der Sache den moralischen Zeigefinger zu heben, zumal sich die meisten Benutzer wohl nur am kostenlosen Angebot bedient und die Werbung mit einem Adblocker blockiert haben.
Ich denke jede Partei schöpft hier nur seine Möglichkeiten aus, niemand verhält sich aber wirklich verwerflich.


Jeder möchte natürlich etwas vom Kuchen. Wobei man bedenken muss, dass die Serverkosten sicher auch irgendwie gedeckt werden müssen.

Trotzdem ist Nintendo im Recht. Und man muss Nintendo zu Gute halten, dass Nintendo verdammt viele Spiele entwickelt und vertreibt. Nintendo ist also von der Spiele-Piraterie besonders betroffen.

Trotzdem finde ich das deutsche Urheberrecht völlig überzogen.
70 Jahre NACH dem Tod des Entwicklers erlischt erst das Urheberrecht.

Ich denke, Nintendo wird sich dennoch etwas einfallen, um die Leute auch in 100 Jahren weiterhin abzukassieren.

Und ich stimme Nintendofuzzy zu:
Würde Nintendo endlich mal wieder vernünftige Spiele entwickeln und eine bahnbrechende Konsole herausbringen, brauchten sie nicht immer den alten Klassikern nachtrauern, die man höchstens mal aus Langeweile spielt, aber nicht aus reinster Spiele-Überzeugung.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
RagnarokOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 23, 2018 - 12:48 PM
Jinxed


Joined: Dec 12, 2006
Posts: 5317

Location: 기정동

Highscores in 09/2018

Status: Offline
Q-Marine wrote:

Ich denke jede Partei schöpft hier nur seine Möglichkeiten aus, niemand verhält sich aber wirklich verwerflich.


"Verwerflich" ist eine moralische Kategorie. Darüber kann man sicher reden. Ausschlaggebend ist aber die Rechtslage. Man kann doch niemandem vorwerfen, sein Recht wahrzunehmen, schon gar nicht einem Konzern?

Wenn einem das Recht nicht passt, kann man es, gesellschaftliche Mehrheiten vorausgesetzt, auch ändern.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
humphreyOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 04, 2018 - 08:47 PM
Retrohling


Joined: May 28, 2012
Posts: 4



Highscores in 09/2018

Status: Offline
Die Grundlage des Rechts ist aber die Moral. Zumindest sollte es so sein und nicht denjenigen die Gesetze schreiben lassen, der am meisten Geld und damit Einfluss hat.
Insofern halte ich das Urheberrecht für unangemessen, aber genauso unangemessen ist es mit dem geistigen Eigentum anderer dann Kohle zu scheffeln (Unkosten decken ist ok). Also entweder man macht etwas community property oder lässt es.

Ich persönlich zocke übrigens die alten Titel nicht aus Langeweile, sondern weil mich 16-Bit RPGs noch am meisten ansprechen. Sie haben genau die grafische Qualität die ich schätze und zig mal lieber spiele, als auf 3D getrimmten Quatsch. Das ganz neue HD Zeug ist natürlich auch wieder ganz nice, insofern kann ich auch nicht ganz zustimmen, dass von Nintendo nix Gutes mehr kommt. Zelda BotW zb hat trotz einiger Schwächen endlich mal frischen Wind in den xten Zelda Aufguss gebracht. Auch die neuen Marios sollen richtig gut sein.

Allerdings würde ich auch gerne mal ein paar neue Gesichter im Nintendo Universum sehen.

PS: Schön zu sehen, dass noch einige alte Gesichter aus Retrozone hier rumhängen Very Happy
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.