Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
SnowfuckingwhiteOffline
Post subject: Epsxe schließt sich beim Laden von Spielen  PostPosted: Aug 15, 2018 - 11:47 PM
Retrohling


Joined: Aug 15, 2018
Posts: 1



Highscores in 11/2018

Status: Offline
Hey, ich habe ein Problem mit dem Playstation 1 Emulator epsxe. Und zwar bekomme ich den Emulator auf meinem PC einfach nicht zum Laufen. Ich hab mir schon einige Videos auf YouTube angesehen um zu sehen, ob ich den Emulator nicht einfach falsch konfiguriert habe, aber selbst nachdem ich alles probiert habe bekomme ich kein Spiel zum Laufen. Im Internet hab ich nirgends eine vergleichbare Beschreibung für mein Problem gefunden. Ich habe eine scph7502 bios Datei und die Spieldateien sind ordentlich entpackt. Daran kann es auch nicht liegen, weil beides auf der epsxe Android Version auf meinem Handy ohne Probleme funktionieren. Egal ob ich eine ISo-Datei oder eine CDROM laden möchte, zuerst wird der Bildschirm schwarz, und dann schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung oder sowas. Ich hoffe ich konnte das Problem gut beschreiben, und hoffe dass mir jemand eine Lösung bieten kann.

Vielen Dank im Voraus.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Aug 16, 2018 - 04:35 AM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 274



Highscores in 11/2018

Status: Offline
Welche Windows-Version verwendest du denn? Sind Gamepads and deinem Rechner angeschlossen und wenn ja, welche? Schon mal ein anderes Programm ausprobiert, das OpenGL nutzt?
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
retro2k7Offline
Post subject: Re: Epsxe schließt sich beim Laden von Spielen  PostPosted: Aug 23, 2018 - 05:30 AM
Retrokenner


Joined: Feb 18, 2007
Posts: 310



Highscores in 11/2018

Status: Offline
Snowfuckingwhite wrote:
Hey, ich habe ein Problem mit dem Playstation 1 Emulator epsxe. Und zwar bekomme ich den Emulator auf meinem PC einfach nicht zum Laufen. Ich hab mir schon einige Videos auf YouTube angesehen um zu sehen, ob ich den Emulator nicht einfach falsch konfiguriert habe, aber selbst nachdem ich alles probiert habe bekomme ich kein Spiel zum Laufen. Im Internet hab ich nirgends eine vergleichbare Beschreibung für mein Problem gefunden. Ich habe eine scph7502 bios Datei und die Spieldateien sind ordentlich entpackt. Daran kann es auch nicht liegen, weil beides auf der epsxe Android Version auf meinem Handy ohne Probleme funktionieren. Egal ob ich eine ISo-Datei oder eine CDROM laden möchte, zuerst wird der Bildschirm schwarz, und dann schließt sich das Programm ohne Fehlermeldung oder sowas. Ich hoffe ich konnte das Problem gut beschreiben, und hoffe dass mir jemand eine Lösung bieten kann.

Vielen Dank im Voraus.


Das kann vielerlei Ursachen haben.
Ich wollte auch die neueste Windows Version mal wieder testen, auf dem Notebook.
Aber epsxe startet nicht mal bei mir.

Vermute liegt an meiner DirectX Version (9.0 c) oder am Grafikchip (Intel GMA 950)

Du könntest einen anderen PSX-Emulator testen:

"pSX Emulator"ist eigentlich ein recht guter Playstation Emulator, der zudem kein Bios benötigt.

Teste Ihn mal.

Bei mir kam auf jeden Fall die Fehlermeldung, dass eine DirextX Datei fehlen würde.

- Es könnte sein, dass du ein altes Betriebssystem nutzt, wie ich, Windows XP ?
Alte Betriebssysteme werden nicht immer weiter unterstützt.

- Es könnte an einer alten DirectX-Version liegen:
Check mal Startmenü, Ausführen : Dxdiag

- Es könnte aber auch wie bereits gesagt, an einer zu schlechten Grafikkarte liegen.
Oder am fehlenden Open GL.

Achja, du benötigst übrigens, neben dem PSX Bios, zig Plugins, die du kostenfrei herunterladen kannst, und im Ordner "Plugins" platzieren musst.

Empfehlenswert ist Petes Direct3D 1.77 oder die Open GL Variante, wenn du Open GL hast.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
LexariusOffline
Post subject: Re: Epsxe schließt sich beim Laden von Spielen  PostPosted: Aug 29, 2018 - 01:35 PM
Retroanfänger


Joined: May 11, 2005
Posts: 89



Highscores in 11/2018

Status: Offline
Ich hatte das Problem auch mal und mir hat das das installieren des AIO-Runtime Paketes geholfen Smile

http://www.computerbild.de/download/All-in-One-Runtimes-4772771.html
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.