Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
>idrun 
We have 92 guests and 1 member online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
atemschutzbaerOffline
Titel: Hakenkreuze in Videospielen  BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 10:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Hi Folks!
Wie der Großteil der deutschen Games Community bestimmt vernommen hatte, sind ab sofort in Videospielen, das Zeigen von verfassungswidrigen Symbolen im Zuge einer geschichtlichen Aufarbeitung bzw. satirischen Verwertung erlaubt. Kaum scheint man in DE endlich so etwas wie ein Tauwetter zu erleben, melden sich auch schon die Fachfremden aus der Politik zu Wort und empfinden es logischerweise als ein Unding, dass so etwas überhaupt möglich sei.

Dazu hat Bundesfamilienministerin Franziska Giffey die Veröffentlichung des ersten Computerspiels mit verfassungswidrigen Symbolen wie Hakenkreuz und Hitlergruß in Deutschland kritisiert. "Mit Hakenkreuzen spielt man nicht", sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Gerade in Deutschland müssten sich die Menschen "auch heute ihrer besonderen historischen Verantwortung immer bewusst sein".

Was haltet ihr von der Thematik? Schließlich begleitet mich diese Frage nun mein ganzes Gamerleben lang.

Hier dazu der Bericht von ntv:
https://www.n-tv.de/politik/Giffey-lehnt-Hakenkreuze-in-Spielen-ab-article20586480.html

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel: Hakenkreuze in Videospielen  BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 10:46 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Als Österreicher betrifft mich das ganze Thema Gott sei Dank seit ich denken kann nur peripher, trotzdem hat mich das Lesen deines Posts innerlich gleich wieder etwas unrund werden lassen. Wink

Formulierungen wie "Mit Hakenkreuzen spielt man nicht" oder die Floskeln über "historische Verantwortung" kennen wir in Österreich aus dem linken Lager ebenfalls nur allzu gut. Gerne würde ich euch gratulieren, dass ihr euch wieder einige Millimeter der Vernunft nähert, der Zug ist aber schon lange abgefahren nehme ich an. Keine zehn Pferde würde mich als jemand, der Videospiele zu seinen Hobbies zählt, dazu bringen, mich in Deutschland niederzulassen oder dort freiwillig zu bleiben.
Mein Beileid und meinen Respekt vor soviel Leidensfähigkeit und Duldsamkeit.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: Re: Hakenkreuze in Videospielen  BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 11:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
[quote:1bffa84079="Q-Marine"]Als Österreicher betrifft mich das ganze Thema Gott sei Dank seit ich denken kann nur peripher, trotzdem hat mich das Lesen deines Posts innerlich gleich wieder etwas unrund werden lassen. Wink

Formulierungen wie "Mit Hakenkreuzen spielt man nicht" oder die Floskeln über "historische Verantwortung" kennen wir in Österreich aus dem linken Lager ebenfalls nur allzu gut. Gerne würde ich euch gratulieren, dass ihr euch wieder einige Millimeter der Vernunft nähert, der Zug ist aber schon lange abgefahren nehme ich an. Keine zehn Pferde würde mich als jemand, der Videospiele zu seinen Hobbies zählt, dazu bringen, mich in Deutschland niederzulassen oder dort freiwillig zu bleiben.
Mein Beileid und meinen Respekt vor soviel Leidensfähigkeit und Duldsamkeit.

Crying or Very sad In DE sind wir Gamer es gewohnt vom Staat bevormundet zu werden. Wobei ich in den letzten Jahren so etwas wie Reformen erlebt habe. Das Medium Videospiele wird erst dann in den Mittelpunkt des Lebens rücken, wenn die ganzen analogen Parteibonzen von der Bühne des Lebens getreten sind. Es sind und waren schon immer, die rückwärtsgewandten Kräfte aus Politik und Wirtschaft, die sich dem Fortschritt mit dem Rückwärtsgang genähert haben. Versteht mich nicht falsch: Der Jugendschutz ist gut und wichtig. Dennoch kann es nicht sein, dass ich als mündiger und wahlberechtigter Bürger dennoch keine FSK 18 Spiele konsumieren darf ohne dass diese bis zur Unkenntlichkeit durch die Zensur verstümmelt wurden.
Deutschland bleibt in Sachen Digitalisierung und Videospielkultur ein Entwicklungsland.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024