Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2018, 09:32 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Zitat:
Inwieweit Emuparadise mit dem Anbieten von Roms Kohle gemacht hat, weiss ich nicht, fände ich dann aber auch verwerflich.


Ganz aus Spaß werden sie das Ganze wahrscheinlich nicht gemacht haben. Der Erhalt und die Wartung so einer Seite wirft ja auch Kosten auf, die irgendwie wieder reinkommen müssen. Vermutlich hat sich EmuParadise durch Werbung finanziert.
Es ist nicht leicht in der Sache den moralischen Zeigefinger zu heben, zumal sich die meisten Benutzer wohl nur am kostenlosen Angebot bedient und die Werbung mit einem Adblocker blockiert haben.
Ich denke jede Partei schöpft hier nur seine Möglichkeiten aus, niemand verhält sich aber wirklich verwerflich.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retro2k7Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 05:48 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 18. Feb 2007
Beiträge: 310


Status: Offline
[quote:760617272e="Q-Marine"]
Zitat:
Inwieweit Emuparadise mit dem Anbieten von Roms Kohle gemacht hat, weiss ich nicht, fände ich dann aber auch verwerflich.


Ganz aus Spaß werden sie das Ganze wahrscheinlich nicht gemacht haben. Der Erhalt und die Wartung so einer Seite wirft ja auch Kosten auf, die irgendwie wieder reinkommen müssen. Vermutlich hat sich EmuParadise durch Werbung finanziert.
Es ist nicht leicht in der Sache den moralischen Zeigefinger zu heben, zumal sich die meisten Benutzer wohl nur am kostenlosen Angebot bedient und die Werbung mit einem Adblocker blockiert haben.
Ich denke jede Partei schöpft hier nur seine Möglichkeiten aus, niemand verhält sich aber wirklich verwerflich.

Jeder möchte natürlich etwas vom Kuchen. Wobei man bedenken muss, dass die Serverkosten sicher auch irgendwie gedeckt werden müssen.

Trotzdem ist Nintendo im Recht. Und man muss Nintendo zu Gute halten, dass Nintendo verdammt viele Spiele entwickelt und vertreibt. Nintendo ist also von der Spiele-Piraterie besonders betroffen.

Trotzdem finde ich das deutsche Urheberrecht völlig überzogen.
70 Jahre NACH dem Tod des Entwicklers erlischt erst das Urheberrecht.

Ich denke, Nintendo wird sich dennoch etwas einfallen, um die Leute auch in 100 Jahren weiterhin abzukassieren.

Und ich stimme Nintendofuzzy zu:
Würde Nintendo endlich mal wieder vernünftige Spiele entwickeln und eine bahnbrechende Konsole herausbringen, brauchten sie nicht immer den alten Klassikern nachtrauern, die man höchstens mal aus Langeweile spielt, aber nicht aus reinster Spiele-Überzeugung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.08.2018, 12:48 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:bb76377617="Q-Marine"]
Ich denke jede Partei schöpft hier nur seine Möglichkeiten aus, niemand verhält sich aber wirklich verwerflich.

"Verwerflich" ist eine moralische Kategorie. Darüber kann man sicher reden. Ausschlaggebend ist aber die Rechtslage. Man kann doch niemandem vorwerfen, sein Recht wahrzunehmen, schon gar nicht einem Konzern?

Wenn einem das Recht nicht passt, kann man es, gesellschaftliche Mehrheiten vorausgesetzt, auch ändern.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
humphreyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.09.2018, 20:47 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 28. Mai 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
Die Grundlage des Rechts ist aber die Moral. Zumindest sollte es so sein und nicht denjenigen die Gesetze schreiben lassen, der am meisten Geld und damit Einfluss hat.
Insofern halte ich das Urheberrecht für unangemessen, aber genauso unangemessen ist es mit dem geistigen Eigentum anderer dann Kohle zu scheffeln (Unkosten decken ist ok). Also entweder man macht etwas community property oder lässt es.

Ich persönlich zocke übrigens die alten Titel nicht aus Langeweile, sondern weil mich 16-Bit RPGs noch am meisten ansprechen. Sie haben genau die grafische Qualität die ich schätze und zig mal lieber spiele, als auf 3D getrimmten Quatsch. Das ganz neue HD Zeug ist natürlich auch wieder ganz nice, insofern kann ich auch nicht ganz zustimmen, dass von Nintendo nix Gutes mehr kommt. Zelda BotW zb hat trotz einiger Schwächen endlich mal frischen Wind in den xten Zelda Aufguss gebracht. Auch die neuen Marios sollen richtig gut sein.

Allerdings würde ich auch gerne mal ein paar neue Gesichter im Nintendo Universum sehen.

PS: Schön zu sehen, dass noch einige alte Gesichter aus Retrozone hier rumhängen Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2018, 18:12 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Herzlichen Glückwunsch Nintendo! Nun habt ihr es wirklich geschaft das Netz (zumindest das für jedermann leicht zugängliche) zu säubern. Mit Romshepherd ist nun auch die letzte verbliebene Bastion gefallen. Von jetzt an wird es wirklich sehr mühselig an seltenere Sachen zu kommen. Und wenn es nur die Nintendo Sachen beträfe würde ich dem sicherlich keine Träne nachweinen. Im Gegenteil, ich würde mich freuen wenn ihr noch eher heute als morgen verschwinden würdet. ,,|,,

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2018, 18:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:49239b469b="fuzzi23"]Mit Romshepherd ist nun auch die letzte verbliebene Bastion gefallen.Versteh' ich jetzt nicht. Es gibt doch noch jede Menge ROM-Seiten. ROMsMania, FreeROMs, ROMHustler usw. usw. Taucht alles in den ersten Google-Ergebnissen auf und bietet direkte Downloads ohne Anmeldung, reCAPTCHAs oder so.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2018, 19:04 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Und bekommst du da auch immer die neuesten Redump, No-Intro Sachen her? Kannst Du dort diskutieren und Fix Requests stellen? Und wie sieht es mit Scene Releases, TruRip, TOSEC, Goodsets aus? Sind die Sachen dort alle DAT konform und immer auf den letzten Stand? Ich denke wohl eher nicht...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2018, 19:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:6de8afe504="fuzzi23"]Und bekommst du da auch immer die neuesten Redump, No-Intro Sachen her? Kannst Du dort diskutieren und Fix Requests stellen? Und wie sieht es mit Scene Releases, TruRip, TOSEC, Goodsets aus? Sind die Sachen dort alle DAT konform und immer auf den letzten Stand?Leider nein. Verzeihung, ich hab' Deinen Beitrag mißverstanden. Ich dachte, ROM Shepherd wäre einer dieser unzähligen ROM- bzw. ISO-Download-Seiten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.11.2018, 20:58 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Sorry, wenn ich vielleicht etwas harsch rüber gekommen bin. Sollte aber nicht so geklungen haben.

Ja, hat nichts gemein mit so einer schnöden Rom Seite. Das war eine Community, ein Treffpunkt mit Gleichgesinnten und die letzte Quelle für seltene und saubere Sachen. Ich habe sowas seit 2002 bisher nun das dritte Mal erlebt. Erst SNESOrama, dann UG und jetzt RS. Das wird jetzt wieder Jahre dauern bis die Community ein neues Zuhause gefunden hat. Und im Moment machen sich sowieso alle Betreiber von Internetseiten wegen Big N in die Hosen, was die Sache nochmals verschärft.

Nintendo bekämpft erfolgreich ihre eigene Geschichte. Klasse. Aber in Zeiten wo es sowieso nicht mehr so viele Emulations Fans gibt, was schert es da Big N schon. Einen erheblichen Image Schaden von deren Seite brauchen sie ja nicht zu befürchten, zumal der Mainstream Retro Spieler von heute ja auch mit einer handvoll VC Spiele zufrieden ist. Wen juckts da schon das der Community, die sich um die Bewahrung der Spiele kümmert, der Garaus gemacht wird. Was letztendlich ausgemerzt wird, sind sowieso nur die alten Spiele. Neue Spiele von aktuellen Konsolen wird es wohl weiterhin auf wechselnden Rom Seiten geben. Denn damit lässt sich ja auch viel besser Geld generieren. Was bleiben wird sind die DATs und ein paar MD5 Werte von ROMs die dann für alle Zeiten verloren sind. [/drama off]

So, Luft gemacht. Aber dies ist Tatsache die täglich immer deutlicher wird.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.01.2019, 11:27 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:e2ac459c18="fuzzi23"] Erst SNESOrama, dann UG und jetzt RS. Das wird jetzt wieder Jahre dauern bis die Community ein neues Zuhause gefunden hat.

PD ist nach wie vor online.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024