Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· AEP Shop

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ
· Impressum

Funny Quotes

Ich suche einen Game Boy DS Emulator wo ich am PC gemütlich paar Denkspiele zocken könnte.

-- Newer (AEP-Forum)


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
Q-MarineOffline
Post subject: Saturn: Yaba Sanshiro v1.7.0  PostPosted: Apr 21, 2018 - 06:25 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 3258



Highscores in 05/2018

Status: Offline


Yaba Sanshiro (ehemals uoYabause) ist ein inoffizieller Port von Yabause. Der Emulator ist für Windows, Android und iOS verfügbar.


Yaba Sanshiro (former uoYabause) is an inofficial port of Yabause. The emulator is available for Windows, Android and iOS.


Related links:
[ Saturn Emulatoren ]

_________________
 
 
 
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject: Saturn: Yaba Sanshiro v1.7.0  PostPosted: Apr 23, 2018 - 12:19 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 3258



Highscores in 05/2018

Status: Offline
Auch wenn es sich hier nur um einen inoffiziellen Port handelt, bin ich positiv überrascht von Yaba Sanshiro.
Vor einigen Tagen habe ich wieder Lust bekommen Shining Force 3 zu spielen, das Ableben meines Saturns machte mir dabei vor einem Jahr einen Strich durch die Rechnung.

Nachdem ich sämtliche Emulatoren (inklusive Yabause) ausprobiert hatte, schaffte es letztlich nur Yaba Sanshiro 1.7.0 mein selbst erstelltes ISO abzuspielen. Die Emulation ist dabei überraschend gut. Natürlich musste ich einige Konfigurationen ausprobieren und der Emulator hat noch einige Probleme. Trotzdem konnte ich gestern praktisch den ganzen Tag Shining Force 3 spielen und mir ist das Spiel in dieser Zeit nur ein einziges Mal eingefroren. Mit der Zahl kann ich leben.
Ich bin schon gespannt auf Mystaria, welches ich als nächstes testen werde.

_________________
 


Last edited by Q-Marine on Apr 23, 2018 - 01:39 PM; edited 1 time in total 
 
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 23, 2018 - 01:17 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 254



Highscores in 05/2018

Status: Offline
Für mich war 2017 Mednafen die Emulatoren-Entdeckung des Jahres. Finde die Saturn-Emulation so gut, daß ich gar nichts anderes mehr ausprobieren möchte.
Hätte ich mir schon früher angeguckt; aber ich hatte das Vorurteil, daß ein Emulator, der mehrere Systeme bedient, nicht so gut sein könne. Große Fehleinschätzung meinerseits.
Finde auch die PC-FX- und die PlayStation-Emulation recht ordentlich. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
 
 
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 23, 2018 - 01:30 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 3258



Highscores in 05/2018

Status: Offline
Ich habe letztes Wochenende sowohl Mednafen als auch den RetroArch-Core von Mednafen namens Beetle versucht, mit beiden hatte ich bei SF3 keinen Erfolg.
Aber wer weiß, vielleicht ist es bei anderen Spielen umgekehrt.

_________________
 
 
 
 View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.