Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· AEP Shop

Downloads

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ
· Impressum

Funny Quotes

MAME - Sorry for the delay but we are still waiting for romcenter to release the database. Without it we can not release the set.

-- Ice (emu******.com)

Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
vergil2010
Post subject: Grandia und Tales of Destiny II Undub Request (PS1)  PostPosted: Mar 04, 2018 - 08:06 PM
Retrohling

Highscores in 04/2018

Hallo,

gibt es hier irgendwelche Leute, die interessiert sind, die deutsche/englische Sprachausgabe von den Spielen ''Grandia'' und ''Tales of Destiny II'' (in Japan besser bekannt als ''Tales of Eternia'') für die PS1 durch die originale (japanische in beiden Fällen) zu ersetzen? Oder sind euch Leute bekannt, die Interesse an so einem Projekt hätten?

Während Tales of Destiny II keine deutsche Version bekommen hat, gibt es allerdings für Grandia eine. Daher würde ich auch diese Version nutzen wollen.

Es gibt eine ''Undub'' Version für Grandia (richtet sich auf die englische Fassung), allerdings beinhaltet die Version noch Fehler und ist daher nicht fertig gestellt (aus welchen Gründen auch immer). D.h. man hat nicht alle englischen Stimmen ''elimineren'' (durch die originale Sprachausgabe ersetzen) können.

Ich habe auch einige Threads außerhalb dieses Forums, diese richten sich dann komplett auf die englischen Versionen der Spiele (für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich jemand finden lässt, dieser wird bestimmt kein Interesse an der deutschen Fassung haben). Aber da gibt es leider noch keine ''frewilligen''. Daher wollte ich mein Glück in deutschsprachigen Foren versuchen.

Vorweg, bevor einige die Eigeninitiative hervorheben möchten:

Ich habe von solchen Sachen keinen blassen Schimmer. Ich kann lediglich den Wunsch äußern, zu mehr bin ich leider nicht imstande.

Von daher bitte ernstgemeinte Posts verfassen. Fragen usw. sind natürlich erlaubt, aber auf ''dumme'' Kommentare kann ich gerne verzichten.

Mir ist bewusst, dass die Erfolgschancen sehr gering sind, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Falls ich im falschen Forum gelandet bin, bitte dementsprechend verschieben.

Falls solche Threads hier nicht erlaubt sind, kann dieser gelöscht werden.

Vielen Dank fürs Lesen.

Last edited by vergil2010 on Mar 11, 2018 - 11:53 AM; edited 1 time in total 

View user's profile Send private message Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
pYRoOffline
Post subject: Grandia und Tales of Destiny II Undub Request (PS1)  PostPosted: Mar 09, 2018 - 10:22 AM
Retrokenner

Highscores in 04/2018

Status: Offline
Durch dich habe ich zum ersten Mal von der deutschen Synchro von Grandia erfahren... Werde jetzt erstmal meine Ohren mit Salzsäure ausspülen >Sad

vergil2010
Post subject: Grandia und Tales of Destiny II Undub Request (PS1)  PostPosted: Mar 09, 2018 - 05:40 PM
Retrohling

Highscores in 04/2018

Haha, hier noch ein Leckerbissen, falls du es noch nicht gesehen/gehört haben solltest:

https://www.youtube.com/watch?v=Y6O0dblGKac

Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic