Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: DLC CIA Files in Citra starten  BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 20:57 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Moin,
weiß jemand ob es möglich ist CIA Files in Citra zu starten? Ich meine jetzt keine Updates oder zusätzlichen Inhalte zu einem Spiel, sondern eigenständige Spiele. Es gibt ja eShop Spiele die nicht auf Cartridge erschienen sind. Die findet man im Netz dann als .cia Dateien. Ich habe versucht diese über 'File->Install CIA' zu installieren. Danach tauchen zwei neue Einträge in der Spieleliste auf. Diese lassen sich aber nicht starten. Der Grund ist wohl, dass die Datei nicht decrypted ist. Mich wundert das man im Netz keine decrypteten CIA Files finden kann. Liegt das daran, dass Citra das noch nicht unterstützt? Es soll doch anscheinend einen Converter 'CIA to 3DS' geben.

Kennt sich da jemand aus?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: DLC CIA Files in Citra starten  BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 11:40 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Ich hab mal vor einigeN Jahren den Versuch gestartet mit einem Originalem 3ds. Ich erinnere mich dunkel daran das damals CIA Dateien zum großen Teil erst umgewandelt werden müssten allerdings war das nicht einfach nur mit einem Converter zu machen war.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2018, 13:56 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke Bong. Ja, was Du meinst ist das Decrypten. Das geht auch nicht mit einem Converter, sondern ist wohl nur umständlich mit einem realen 3DS zu machen. Die DLC Roms liegen wohl immer als .cia Datei vor und müssen dann nach dem decrypten nochmal mit einem Converter von .cia ins .3ds Format umgewandelt werden. So habe ich es jedenfalls verstanden. Mich wundert nur das es überhaupt keine decrypteten DLC Roms gibt.

EDIT: OK, es geht wohl doch. Konnte es mit einem decrypteten eShop Rom testen, läuft einwandfrei. Mich würde nur interessieren ob das decrypten dann reicht, oder ob es dann noch konvertiert werden muss.

EDIT2: Eine dumme Frage: Sind die Virtual Console Spiele immer 1:1 gleich wie das original Spiel? Oder gibt es da irgendwelche Verbesserungen oder ähnliches (remastered etc.)? Ich meine, lohnt sich die Anschaffung wenn man das Original besitzt?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2018, 20:42 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Nö bis auf ner höheren Auflösung und ner Save Funktion das gleiche.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2018, 00:12 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke Dir für die Info Bong. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
XiNaruOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.11.2018, 12:05 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 11. Nov 2018
Beiträge: 2


Status: Offline
Das stimmt nicht GANZ bong xd
z.b. die virtual konsole spiele von pokemon (gelb rot blau und die 2. gen) haben allesamt die veränderung bekommen dass man drahtlos tauschen kann. ob das nun nur lokal oder auch übers internet geht weiß ich nicht, aber dies wurde auf jedenfall verändert
und auch rosanas hautfarbe wurde in der vc version der spiele angepasst
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024