Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 324 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RomuluzOffline
Titel: Bluetooth Gamepad  BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 01:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Okt 2006
Beiträge: 5


Status: Offline
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen an die Experten.

Seit ich zuletzt ein älteres Gaming Notebook "geerbt" habe spiele ich wieder mehr. Auch Emus... Und da würde ich gerne ein gutes Gamepad für das NB kaufen. Im Moment benutze ich ein Samsung EI-GP20 http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/accessories/others/EI-GP20HNBEGWW. Das ist auch ganz OK so weit, hat aber zu wenig Tasten. Ich sollte vieleicht noch erwähnen das ich gerne Bluetooth nutzen würde.

Ich wollte mir zunächst einen XBOX One Controller holen, da diese ja Bluetooth unterstützen, dann musste ich leider bemerken, das die nur mit Windows 10 im Bluetooth Mode laufen (da war MS mal wieder oberschlau...). Leider benutze ich immer noch Windows 7 und hab nicht vor so schnell zu wechseln.

Ich würde mit dem Gamepad zb. auch GTA 4 spielen wollen, dazu müsst es dann ja "MS Kompatibel" sein...

Kann mir jemand verraten wie ich nun aus dieser Sackgasse rauskomme?

Gibts es zB. eine Möglichkeit den XBOX One Controller doch unter Windows 7 (evtl. mit einem modifizierten Treiber) mit BT ans laufen zu bekommen? Oder sollte ich einen anderen Weg einschlagen? Wenn ja, wie sähe der aus?

Gruß
Romuluz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel: RE: Bluetooth Gamepad  BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 02:18 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Man muß ja schon fast froh sein, daß MS so gnädig war für den Controller einen Win7+ USB-Treiber zu veröffentlichen.

http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=Xbox%20One%20Controller

Für BT gibt's keinen offiziellen Treiber, und mir ist auch kein anderer bekannt.


Was offiziell gehen sollte ist der "Xbox Wireless Adapter". BT haben sowieso nur die ganz neuen Controllern.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RomuluzOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.11.2016, 21:01 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 17. Okt 2006
Beiträge: 5


Status: Offline
Ja so einen nagelneuen Xbox One wollte ich mir ja gerne kaufen... Ich habe allerdings wenig spaß daran dann noch so ein blödes Kabel mit Empfänger dran mit rum zu schleppen.

Hat denn jemand vieleicht grundsätzliche Erfahrung mit BlueTooth Gamepads? Ich hab den Eindruck alles was da bei dem großen Fluß verkauft wird ist nur für Android oder Apple. Und falls jemand nenn BT Pad hat, hat er dann vieleicht mal dieses Proggie ausprobiert das den Programmen vorgaukelt es wäre ein Microsoft Controller?

Gruß
Romuluz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.11.2016, 15:15 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
PS3 und PS4 Pads arbeiten mit BT.

Braucht aber afaik Zusatzsoftware. Erfahrung damit hab ich nicht.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AndyyyOffline
Titel: Bluetooth Gamepad  BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 14:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Dez 2016
Beiträge: 2


Status: Offline
Ich würde Dir den Nvidia Shield empfehlen, gibt es für rund 60 Euronen, da kannst mal über https://kaufenauf--rechnung.de/notebooks-computer-auf-rechnung-kaufen.html schauen, die zeigen Dir verschiedene Anbieter, wo man günstig Zubehör kaufen kann.

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SimonB80Offline
Titel: Bluetooth Gamepad  BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 18:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Mar 2017
Beiträge: 1


Status: Offline
Habe gerade hier "spam entfernt" gesehen, dass man bei bit electronix verschiedene Gamepads mit nem dicken Rabatt bekommt, ist teilweise auch B-Ware, aber wirklich gute Preise, zb. von Speedlink.

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 10:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 188


Status: Offline
PS4 Gamepad braucht keine Zusatzsoftware.

Ich habe den Asus USB-BT400 Stick. Den muss man natürlich installieren.

Dann einfach das PS4-Pad connecten und es wird ganz normal unter Windows erkannt.
Ich war überrascht, dass z. B. Mortal Kombat X das Gamepad erkannt hat und alle Buttons gleich mit Playstation Symbolen gekennzeichnet hat.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2017, 23:39 Uhr







Eigentlich sollte das mit einem vernünftigen Gamepad kein Problem sein, wenn du es richtig installierst ... sollte halt nicht so ein billiger 08/15 Kram sein ... besser mal hier schauen, da findest gescheite Anbieter, wo du ein gutes Gamepad kaufen kannst. lg
 
 
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2017, 23:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
[quote:9c3f2af6e2="Andyyy"]Software oder auch Komponenten gibt es über https://gutscheinlike.de/computeruniverse bei Computer Universe sehr billig, gerade haben die da auch wieder Weihnachtsaktionen und Cashback, etc.

mfg[quote:9c3f2af6e2="Andyyy"]Ich würde Dir den Nvidia Shield empfehlen, gibt es für rund 60 Euronen, da kannst mal über https://kaufenauf--rechnung.de/notebooks-computer-auf-rechnung-kaufen.html schauen, die zeigen Dir verschiedene Anbieter, wo man günstig Zubehör kaufen kann.

mfg[quote:9c3f2af6e2="SimonB80"]Habe gerade hier https://gutscheinlike.de/bit-electronix gesehen, dass man bei bit electronix verschiedene Gamepads mit nem dicken Rabatt bekommt, ist teilweise auch B-Ware, aber wirklich gute Preise, zb. von Speedlink.

mfg[quote:9c3f2af6e2="PinoColado"]Eigentlich sollte das mit einem vernünftigen Gamepad kein Problem sein, wenn du es richtig installierst ... sollte halt nicht so ein billiger 08/15 Kram sein ... besser mal hier schauen, da findest gescheite Anbieter, wo du ein gutes Gamepad kaufen kannst. lgWieviele Accounts willste hier eigentlich noch erstellen, um Deine Spam-Nachrichten loszuwerden? Mad
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024