Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>retroK 
Wir haben 317 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PunxOffline
22 Titel: Amazon Fire TV geeignet für emulation?  BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 08:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2015
Beiträge: 10

Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
Status: Offline
Also ich besitze schon länger ein Fire TV von Amazon und Frage mich ob man eventuell Emulatoren darauf installieren könnte ist ja leztendlich auch nur ein Android gerät leider nur ohne playstore Unterstützung, der Amazon Store hat keine Emulatoren.

Wie bekomme ich die Emus auf die Kiste ?

Hat vielleicht hier jemand so eine Fire TV und hat Erfahrung was da so geht und was nicht?

Servus & cheers
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 12:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Falls das bei dem Gerät möglich ist:

1. Installation von Software aus anderen Quellen erlauben
2. .apk Datei auf das Gerät kopieren/herunterladen und installieren


Edit:
Installation von APKs ist nach http://www.howtogeek.com/216386/how-to-sideload-android-apps-onto-your-amazon-fire-tv-and-fire-tv-stick/ nur etwas umständlicher mittels ADB (Android Debug Bridge) möglich.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PunxOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 13:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2015
Beiträge: 10

Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
Status: Offline
Danke aber das ist mir etwas zu ......sagen wir mal technisch,mal schauen wie ich erstmal einen filemanager installiert bekomme bin nicht gerade das was man einen Android Profi nennt.

Immerhin hab ich bis meinen beschissenen englisch Kenntnissen ne gute Abend Lektüre Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 13:48 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Gibt auch deutsche Foren, z.B. http://www.android-hilfe.de/thema/anleitung-xbmc-und-spmc-fuer-amazon-fire-tv.615221/


Dateimanager hilft nicht beim Installieren, da man wohl fremde Programme nur über ADB, d.h. über eine PC Verbindung installieren kann.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PunxOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 14:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2015
Beiträge: 10

Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
Status: Offline
Jau immerhin konnte ich dank der Anleitung einen Nes Emu installieren,also vielen Dank !

Ich werde jetzt mit hilfe der Liste hier im Forum die ganzem Emus antesten.
Besteht ein Informationsbedarf was auf dem AFTV so möglich ist oder hgabt ihr schon so was ?

Servus & cheers
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 16:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Welchen Kontroller nutzt du eigentlich?

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PunxOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.07.2015, 19:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2015
Beiträge: 10

Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
Status: Offline
Den Amazon Fire Game Controller und ab und zu ein Ps4 pad.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PunxOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.07.2015, 04:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2015
Beiträge: 10

Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
Status: Offline
Also alle Emulatoren von Robert Broglia NES.Emu MD.Emu usw. Funktionieren ohne Einschränkungen.
Abstriche muss man lediglich bei der Mega CD Emulation machen da die Option Perfekt Sync fehlt und manche Isos es nur bis zum Sega Logo schaffen.

N64 Emulatoren wie z.b Mupen 64 plus scheitern an den Steuerungs Einstellungen ,mir ist nicht gelungen den Z Button oder den Start Button einzustellen die einzigste Alternative scheint hier N64oid zu sein der auch gleichzeitig der kompatibelste N64 Emulator auf dem FireTv zu sein scheint.

PsOne oder auch Psx Emulatoren laufen erstaunlich flott,ePSXe ist meiner Meinung nach hier das Nonplusultra, Fpse scheidet hier leider wegen eines Lizenz Problems aus weil der Kontakt zum Google Playstore nicht hergestellt werden konnte und dies auf einem nicht gerooteten FTV nicht vorgesehen ist.

Für Super Nintendo funktioniert bis her nur Snes9x Ex+ der Super Legacy 16 läuft leider nicht was aber ebenfalls ein Lizenz Problem sein könnte.

So das wäre erstmal alles für Heute ,morgen mache ich mich über Amiga,C64 und andere Computer Systeme her.

Servus & cheers
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.07.2015, 14:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Da hast du ja schon einiges getestet, Danke für deinen Bericht Smile.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PunxOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.07.2015, 08:52 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2015
Beiträge: 10

Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
Status: Offline
So ich hab mich dann mal den 8 und 16 Bit Computern gewidmet,und kann sagen das sich nur Amiga UAE4all2 und C54 Emu von Robert Broglia vernünftig steuern lassen.

Es lies sich wunderbar ein A1200 mit Hd und verschiedenen Hdload Spielen emulieren (mein persönlicher Favorit) nur das umschalten zwischen Maus und Joystick ist ein wenig fummelig.

Leider scheitern ALLE von mir getesteten Atari 8 bit und die St Reihe (Stoid,Droid 800 usw.) am Eingabe Schema,kein Emulator lies sich auch nur ansatzweise Steuern oder bedienen.

Auch BeepDroid (BBC) und verschiedene Spectrum Emulatoren verweigern ihren Start vollständig.
Einzig der Spectrum Emu Marvin ist ganz brauchbar (hier müssen bei jedem Spiel die Joystick tasten neu zugeordnet werden)

Die hier in der Anroid Emu Liste Saturn Emulatoren funktionieren auch,die Framerate ist allerdings so schlecht das man nicht wirklich spielen kann.

Man kann im übrigen auch den Ouya Store installieren und hat somit zugriff auf die Emulatoren der Ouya was das angebot nochmals erweitert (Neogeo Poket,Demul usw.)

Aufgrund dieser positiven Erfahrungen werde ich mir wohl ein Nvidia Shield zulegen,schon alleine um auch die Atari Emus austesten zu können.

Servus & cheers
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024