Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
>retroK 
We have 91 guests and 1 member online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BloodyeyeOffline
26 Titel: ♠♠Emulatoren Community Projekt♠♠  BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 23:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Nov 2014
Beiträge: 6


Status: Offline
Heyho an alle User dieses Forums!

Ich würde gerne eine Emulatoren Community aufbauen
aber es ist schwer dafür Leute zufinden das ist hier
zb das ist einzigste Deutsche Emulatoren Forum!!

Die Idee da hinter ist Leute zufinden die lust haben
alte Spiele Online zuspielen wie NES SNES N64 Gamecube - Sega Genesis
Sega Dreamcast - Playstation 1 - Und Natürlich alte
Arcade sachen wie NeoGeo MAME!!

Und es gibt mittlerweile für fast alle Controller
Adapter damit man sie über Usb am Pc anschließen
kann so hat man das Original gefühl am Pc
was ich hier empfehlen kann ist der
Wii - Classic Controller - Pro da er viele Controller
in einen zb NES SNES GBA - Sega Genesis und Playstation 1
für Sega Dreamcast kann ich den Normalen XBOX 360 Controller
empfehlen da er dem Dreamcast Controller nachempfunden ist!!
Für alte Arcade Spiele gibt es nur 2 Sachen die sehr gut sind
natürlich ein Originaler ArcadeStick die meistes aber nicht grade günstig sind ich habe mir vor ein paar Tagen ein Real Arcade Pro V3 von Hori gekauft für 149€ mal hoffen das ich da mit klar komme würd am anfang sicher ungewohnt sein vorallem ist das teil echt groß dafür aber super verarbeitet natürlich gibt es auch günstigere
Versionen sogar Razer stellt ein her der kostet aber noch mehr
mal ebent gute 189€ und wie aber die verarbeitung ist kann ich nicht sagen!! Ich weiss nur das die von MadCatz nicht ganz sogut sein sollen
Oder man glaub es kaum Tastaturen sind für Beat 'em ups und
Brawler auch echt ok!!


Das war eine Lange einleitung wie oben schon geschreiben ziel ist Retro Community auf zubauen wo wie viel spass haben und alte Spiele zusammen Spielen!!
Ich habe einen eigenen Teamspeak 3 Server wo ich der Admin bin und ein wirklich guten Co Admin habe !! Also kammern sich immer schön da treffen reden und zusammen spielen!!
Soweit ich weiss gibt es in Deutschland bisher soweit noch garnix in der Form!!
Die meisten Teamspeak 3 Sever sind LoL Wow und Shooter gute ich habe hier auch Leute die das spielen aber ich bin ein Retro Fan vorallem gibt es auch keine Deutschen Youtube
Videos über sowas ausser vielleicht mal ein über paar Super Nintendo Spiele!

Mal ein bisschen zu mir ich bin 25 Jahre alt und komme Niedersachsen ich Spiel seit ich 3-4 Jahre Video Spiele damals zusammen noch mit mein Vatter und meine erste Console war der Gameboy danach der Super Nes ein Sega Megadrive hatte ich nie warum weiss ich nicht mal xD
Und das ist das schon hier an der Sache wir haben soviel Super Spiele zur Auswahl die nicht mal viele kennen!!
was sehr schade ist!!

Was den Support angeht kann ich euch bein den meisten
Emulatoren helfen ich kann euch auch zeigen wie man Hyperspin und so zum laufen bekommt usw nur mit dem Sega Dreamcast Netplay den bekomme bisher nicht zum laufen aber ich hoffe das hier auch Leute sind die hier schon mehr erfahrung haben und gefallen an der Sache hier finden werden!! Und wir voneinander lernen werden!!

Ich kann euch auch mit AnyDesk Free helfen das ist wie TeamViewer nur besser!!
Auch habe ich eine wirklich gute kailleraclient.dll die bei jeden gehen sollte ich suche zurzeit noch den besten MAME Kaillera Client Emulator aber den sollte ich bald gefunden haben!! Auch kann ich euch bei Biosen helfen und was Roms angeht nur hier werde ich keine hinweise da zugeben da es hier verboten ist!!

Bedingungen um mit zu machen gibts keine ausser das ihr euch mit gegenseiten respeckt Behandelt aber sowas sollte sich ja von selbst erklären auch werde ich erst mal keine Altersbeschränkung geben da man auch den Jüngern eine Chance geben sollte sich zu beweissen!! Sollte es aber nicht gehen muss ich leider eine rein machen!!

So das war ein langer Text jetzt alles sollte ihr Intresse haben schreibt hier eine Anwort oder eine PN ich schicke euch dann die Teamspeak 3 Daten zu!!

Ich hoffe das sich ein paar melden werden aber bisher hat sich noch keiner gemeldet was sehr schade ist hab den Text noch mal nach gebessert ich würde gern mal gegen andere Deutsche Street Fighter und so spielen!!

Ich stelle grade ein Emulatoren Netplay Pack zusammen!!

Wenn nicht schreibt doch was ihr von der Idee so von der idee so haltet Feedback ist gern gesehen und verbesserung vorschläge auch!!

Viele nette Grüsse:Bloodyeye
 


Zuletzt bearbeitet von Bloodyeye am 25.11.2014, 14:22 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: ♠♠Emulatoren Community Projekt♠♠  BeitragVerfasst am: 22.11.2014, 23:58 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Hallo,

schön dass du ein so riesiges Unterfangen dir vorgenommen hast. Zu aller erst: Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Vorhaben und das alle Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden können. Die Leute von AEP sind mittlerweile "groß geworden" weswegen zwar gelesen aber weniger geschrieben wird, im Moment. Das soll nicht negativ klingen, soll heißen die meisten haben ihre Interessen auf andere Sachen gelegt oder aber privat zu sehr eingespannt sind.

Nun zum eigentlichen Thema: Deine genauen Ziele wirken etwas schwammig.
Versteh ich das richtig:
Du kannst einen Kaillera Server bereit stellen?
Du kannst Support für diverse Einstiegsfragen bieten/bis hin zu Hilfe via Teamviewer(oder ähnliches)?
Du willst Leute zum zocken animieren oder neue Leute dazu finden?
Gibt es eine entsprechende Website, mit Forum oder sowas?

Für mich persönlich interessant: Wie bekommt man einen Wii-Controller mit Classic-Controller unter Windows als Gamecontroller zum laufen?

Noch ein Hinweis: Die Leute von hier brauchen keine Roms oder BIOS, in der Regel ist schon alles da. Smile

Bis später

blackerking
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BloodyeyeOffline
Titel: ♠♠Emulatoren Community Projekt♠♠  BeitragVerfasst am: 23.11.2014, 00:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Nov 2014
Beiträge: 6


Status: Offline
Also als erstes ein Kaillera Server kann ich nicht bereit stellen aber ich habe eine gut kailleraclient.dll die bei jedem geht und auch server findet!! Ich musste selber lange suchen udn warscheinlich könnte ich auch selber ein server stellen wenn mir dabei wer hilft ein server kostet heute nicht mehr die welt auf dem das ochne Probleme gehen würde!!
Eine Hp oder Forum habe ich nicht dafür wollte ich das hier verwenden wenn das kein Problem da stellt!!
Ich habe halt ein Teamspeak 3 Server den man sich zum treffen benutzten kann es ist da alles gut sortiert!!
Ich such leute zum reden und zum spielen ja und bei den meisten Emulatoren kann ich mit Teamviewer-Anydesk weill das besser soll helfen ich gebe helfe stellung wo es die Biose uund Roms gibt das mache ich aber nicht hier sondern nur auf dem Teamspeak!!

Hättes du lust mit zu machen dan schicke ich dir schnell die Teamspeak IP zu nett reden!! Gespielt würd so weit alles nur in renn spiele bin ich nicht sogut alles ich kenn mich auch gut mit Controller
Adaptern aus Xpadder usw!! Und auch wo man sowas zukaufen bekommt!!

Sorry Noch ein Hinweis: Die Leute von hier brauchen keine Roms oder BIOS, in der Regel ist schon alles da. Hab ich überlesen um so später die Zeit um so schlechter lese und schreibe ich musste den Text heute schon ein paar mal den Text Rechtschreibfehler korrigieren:)

Schade bisher hat sich noch keiner gemeldet hoffentlich find sich noch jemand der Lust hat!!

Würde sehr gern mit euch reden und alte Games Spielen haben schon soviel rein geschaut aber noch keiner was geschreiben :;( hat wirklich keiner Intresse an sowas Sad

Leute für Team werden auch noch gesucht ich habe einen wirklich sehr guten Teamspeak 3 Co Admin aber alles andere fehelt noch etwas!!

irgendwie wie ein bisschen frustrierend 121 aufrufe und nur eine Anwort und bisher keine PN bekommen ;(

Hatt den wirklich keiner interesse an sowas vielleicht kann mir auch wer ein Tipp geben wo ich sowas och hin Posten könnte!!

Sorry für die Rechtschreibfehler die machmal mit drin sind!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KillBill_158Offline
Titel: ♠♠Emulatoren Community Projekt♠♠  BeitragVerfasst am: 24.11.2014, 10:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Sep 2010
Beiträge: 10

Wohnort: Plauen
Status: Offline
Hier ich kenne auch einen der ein Kalaira Server erstellen kann soll wohl sehr leicht sein. Welche Emus (Konsolen) bieten den den Kaleira server Support?

_________________

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: ♠♠Emulatoren Community Projekt♠♠  BeitragVerfasst am: 24.11.2014, 19:03 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
In meiner Signatur findest Du im Kaillera Tutorial eine Auswahl derer, mit denen wir schon gezockt haben.

Hier gibt's mehr:
http://www.kaillera.com/download.php
http://www.kaillera.com/forums/viewtopic.php?f=20&t=5474&sid=6539555cb170ae03432518b6cfa3d4ad

Viel hat sich da in den letzten Jahren aber leider nicht mehr getan.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BloodyeyeOffline
Titel: ♠♠Emulatoren Community Projekt♠♠  BeitragVerfasst am: 24.11.2014, 19:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Nov 2014
Beiträge: 6


Status: Offline
Eigentlich alles was möglich ist soll drauf laufen!!
Ich bin auch bereit externen Server zu bezahlen da mit wir immer eine super latenz!
Darauf haben ochne lags weill das möchte ja keiner!!

Leider hat sich bisher keiner gemeldet der daran interesse hätte
ausser du jetzt!! Was ich sehr schade finde:(

Ich bin grade noch da bei ein Emulatoren Netplay Pack zusammen
zu stellen nur fürs Sega Master System habe ich noch nix gefunden
aber ich glaube daran haben eh nicht viel interesse dran!!

Ich schicke dir mal per PN meine Teamspeak 3 IP
ich würde mich sehr freuen wenn du mal vorbei schaust zum
reden!! Heisse auf dem Teamspeak nur Bloody sollte ich in
ein Channel sein wo du nicht rein kommst einfach anstupsen
ich ziehe dich dann in den Channel rein!!

Open Kaillera
die beste DLL die
es zur zeit gibt: http://sourceforge.net/projects/okai/
Würd auch die seinen die in meinen Netplay Pack
drin ist!! Die geht wirklich bei jeden und Sever werden
vernünftig gefunden!!

Zum Server erstellen habe ich das hier noch gefunden!
http://www.emuunlim.com/sneese/

Als MAME Emulator habe ich jetzt den
Original MAME Plus Plus 119 der ging jetzt
immer am besten bei mir und mir ist auf
gefallen das mit den lags kommt davon welche
Kaillera.dll verwendet wurde und da die beste in
meinen Netplay Pack schon drin ist sollte das
alles laufen!!

Hoffendlich findet sich noch wer der
lust hat und mache mir die ganze arbeit nicht umsonst
es er schön wenn du zb Kill Bill sagst
ob du interesse hast!!

Mein Teamspeak 3 Server hab ich schon
in RetroParadise umbenannt!!

Nette Grüsse:Bloodyeye
 


Zuletzt bearbeitet von Bloodyeye am 25.11.2014, 13:18 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2014, 22:36 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Mal ganz ehrlich und ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Eine Wand aus Text die weder Punkt noch Komma oder größtenteils Groß- und Kleinschreibung kennt, hinterlässt zumindest bei mir nicht den besten Eindruck. Wenn es dann darum geht sowas wie das von dir angestrebte umzusetzen, verbleibt dadurch Voreingenommenheit, weil es wie "schnell dahingerotzt" wirkt.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BloodyeyeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2014, 23:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Nov 2014
Beiträge: 6


Status: Offline
Ochne dir jetzt auf den Füsse zu treten zu wollen ich habe seid ich ein Kind bin eine
Rechtschreibschwäche und ich habe mir schon die größte mühe geben
so sauber zu schreiben wie es geht ich mindestens 10-15mal den Text
angepasst und aus gebessert und fehler behoben!!
Und auch wenn das jetzt ein bisschen Hart klingt was soll diese Rechtschreib
Na.. sache heut zutage!!

Ich bin hier ja nicht in der Schule oder und
nur weil mal wer schlecht schreibt heisst das nicht das er andere sachen nicht kann
und sich mühe gibt und ich bin sogar so ehrlich und gebe hier offen zu das ich an
einer Rechtschreibschwäche leide also finde ich das schon traurig wenn man Menschen
nach seiner Rechtschreib beurteilt beurteilt oder??

Und ich habe den Text nicht mal ebent Zitat:schnell dahingerotzt sondern mir schon gedanken davor gemacht und
für die rechtschreibung kann ich numal nix wiegesagt ich habe ein paar mal schreib fehler aus gebessert sorry wenn ich
nicht alle finde!!

Und noch mal ich bin hier nicht in der Schule wo ich Extrem auf Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen
achten muss ich lasse es morgen mal mein Co Admin lesen ob man es flüssig lesen kann sollte das nicht der fall sein
würd es angepasst ok?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KillBill_158Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 07:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Sep 2010
Beiträge: 10

Wohnort: Plauen
Status: Offline
Hier geht es ums zocken richtig Very Happy ich meine Rechtschreibung ist sicherlich wichtig für die Verständigung. Aber man kann es auch übertreiben! Denn Mensch = Fehler ^^

_________________

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KillBill_158Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 07:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 16. Sep 2010
Beiträge: 10

Wohnort: Plauen
Status: Offline
Hier geht es ums zocken richtig Very Happy ich meine Rechtschreibung ist sicherlich wichtig für die Verständigung. Aber man kann es auch übertreiben! Denn Mensch = Fehler ^^

_________________

Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BloodyeyeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 12:12 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Nov 2014
Beiträge: 6


Status: Offline
Danke an KillBill_158 so sehe ich das auch leider hat sich bisher immer noch keiner gemeldet der iso richtig interesse an sowas haben könnte!!

Mir ist noch ein Forum eingefallen ich werde es da auch noch mal hin schreiben!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 16:42 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:a422e19dd3="saphirweapon"]Mal ganz ehrlich und ohne dir auf die Füße treten zu wollen: Eine Wand aus Text die weder Punkt noch Komma oder größtenteils Groß- und Kleinschreibung kennt, hinterlässt zumindest bei mir nicht den besten Eindruck. Wenn es dann darum geht sowas wie das von dir angestrebte umzusetzen, verbleibt dadurch Voreingenommenheit, weil es wie "schnell dahingerotzt" wirkt.

Find ich jetzt auch nicht so ganz korrekt. Der Mann macht sich offensichtlich sehr viel Mühe, ich hab nicht den Eindruck, dass er hier "was hinrotzt". Manchmal gilt halt doch: "If you can't say something nice, don't say anything at all". Oder so ähnlich. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.11.2014, 18:36 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Back to the topic: Es wäre eine gute Idee diese Sache an den Mann oder Frau, bei einen physischen Treffen der entsprechenden Konsolen anzubringen.(Oldschoolbörsen oder Lange Nacht der Videospiele) Wenn du alte Hasen möchtest, junges Volk entgegen eher in Sozialenmedien wie Facebook usw..

Vielleicht solltest du auch deine Sache mal von classic-videogames.de anschauen lassen vielleicht kann man sich dort zu spielen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BloodyeyeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2014, 16:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Nov 2014
Beiträge: 6


Status: Offline
Danke blackerking!!

Was sehr schade ist das sich wirklich keine einziger gemeldet hatt der
auf sowas lust hatt nicht mal einer der gern mit mir spielen würde
so wie es aus schaut gibs kein interesse an sowas ich hatte kill bill
meine ts ip per pn geschickt nur der hat sich leider nicht blicken lassen!!

Ich werde mir jetzt noch ne icq id zulegen unter der man mich sonst anschreiben kann
und wenn sich dann keiner meldet dann kammern das woll leider in deutschland
vergessen wollen woll alle nur noch geile garif anstatt gutes gameplay:(

Dein vorschlag mit der Nacht ist gut nur ich habe keine möglichkeit dann hin zukommen
leipzig ist schon ein bisschen weiter werg und da es nur von 14bis 1 uhr geht ist
zug nicht drin würde es opend end sein kein prob aber nacht allein am
bahnhof ich kann mir schönertz vorstellen!!Smile

Facebook und co habe ich nicht und werde ich auch nie haben da
ich gegen solche seiten eine starke abneigung habe!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
apprenticeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2014, 21:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 26. Nov 2014
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo zusammen!

Winke Winke an alle hier im Forum! Ist ja mein erster Post hier Wink Aber scheinbar sind wir auch hier nicht ganz unbekannt Smile freut mich. Bin zufällig über meine Webseiten Logs hier auf diesen Forenpost gestossen.
Danke übrigens fürs empfehlen blackerking!

Nur scheinbar hat Bloodyeye nicht ganz verstanden was wir da machen und das wir es in unserer Sendung gerne mal ansprechen können was er da vor hat. Dazu kann er mir gerne mal ein genaues Konzept seiner Idee schreiben, oder noch besser wir skypen da mal drüber. Oder noch besser, er kann in einem Interview in einer der nächsten Sendungen über sein Vorhaben erzählen und somit vielleicht noch ne ganze Menge Leute erreichen. Ist kein Garant, aber die Sendung "Classic-Videogames LIVE! " hat schon keine kleine Reichweite mehr, da sie unter anderem als Mitschnitt auch auf Youtube gepostet wird.

Ein Versuch ist es Wert!

LG

Apprentice
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024