Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
IAtlantisIOffline
Titel: Higan Problem  BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 13:58 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Apr 2014
Beiträge: 4


Status: Offline
Hallo Leute, endlich ein Forum gefunden wo sich Leute mit Emulatoren auskennen. ^^

Ich habe mir Higan v094 (64bit) runtergladen und ausprobiert. Eigentlich funktioniert alles.. außer eine Sache. Sobald ich Golden Sun (GBA) zocken möchte, erscheint folgende Error Message:

Error: required Game Boy Advance firmware bios.rom not found.

Habe gegoogelt und gegoogelt, finde einfach keine Lösung um das Problem zu beseitigen. Habe natürlich nach nem Bios gesucht und einen gefunden, aber das Problem besteht weiterhin.

Was muss ich tun?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: Higan Problem  BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 14:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Falsches BIOS oder falsches Verzeichnis würd ich mal sagen

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Higan Problem  BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 15:00 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Im Higan Verzeichnis sollte es einen Ordner names "Game Boy Advance.sys" geben. Darin befindet sich eine manifest.bml in der der Name und die Größe des BIOS Datei angegeben sind. In diesem Ordner muss sich auch die bios.rom befinden. Ich bin mir nicht sicher, ob eine genaue Prüfsumme voraussetzt wird. Doch die Version die ich zu Hand habe und funktioniert hat eine CRC-32 Prüfsumme von 81977335.

Alternativ ist der Emulator VisualBoyAdvance-M zu empfehlen, der kein BIOS erfordert.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
IAtlantisIOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 15:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Apr 2014
Beiträge: 4


Status: Offline
Danke für deine Antwort Jezze.

Ist Bios.bin und Bios.rom nicht irgendwie das gleiche? Habe zurzeit nur einen Bios.bin ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 15:16 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Der Name der Datei spielt in diesem Fall keine Rolle, solange er mit der Angabe in der manifest.bml übereinstimmt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
IAtlantisIOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2014, 15:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Apr 2014
Beiträge: 4


Status: Offline
WoW, habs endlich hinbekommen, vielen dank Jezze =)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024