Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ballonyOffline
Titel: Tomb Raider 1 startet nicht  BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 11:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2006
Beiträge: 44


Status: Offline
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Ich wollte Tomb Raider 1 mit dem psx Emulator spielen. Leider komme ich nur bis zum Start Bildschirm, wenn ich dann starten will bei Start Game, sieht es zuerst so aus als ob es klappt, aber sobald der Bildschirm schwarz wird geht es nicht mehr weiter. Wenn ich bei Load Game klicke, steht dann: There are no games on the memory card in memory card slot1. Wenn ich dann aber auf "Exit without loading" klicke geht auch nichts. Dabei habe ich die Memory Card richtig zugewiesen. Ich verstehe es nicht. Ich habe früher schon Tomb Raider 2 + 3 auch zum laufen gebracht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
deathwormOffline
Titel: Tomb Raider 1 startet nicht  BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 08:27 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Jan 2014
Beiträge: 1


Status: Offline
hoi

ich persoenlich wuerde dir raten das spiel als pc version zu versuchen mit dosbox oder aehnlichem - gleiches spiel - einfacherer weg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 13:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Hast du es mit der Original CD probiert?
Denn mit der sollte es unter Garantie laufen, ansonten hast du dir irgendwo eine inkompatible ISO gezogen ;]

Mit meiner Non-Platinum-Version läuft es jedenfalls.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ballonyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 11:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2006
Beiträge: 44


Status: Offline
Mit der Dosbox kenne ich mich leider nicht aus. Habe mal früher versucht ein Spiel zum laufen zu bringen hat aber nicht geklappt.

Leider habe ich das Spiel nicht Original für die Playstation. Habe es nur als Sega Saturn. Leider kann ich diesen Emulator nicht benutzen, weil mein PC zu schwach ist. Aber mit dem Emulator für die Playstation geht es. Habe früher auch schon Tomb Raider 2 damit gespielt, aber eben der erste Teil will einfach nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ballonyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 13:48 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2006
Beiträge: 44


Status: Offline
Ich habe nach langer Zeit versucht Tomb Raider 1 auf dem Playstation Emulator zu spielen. Leider klappt es immer noch nicht wie früher. Ich habe inzwischen mit 3 verschiedenen Versionen versucht, aber es ist immer das gleiche Problem. Bis zum Start Bildschirm komme ich, aber nachher geht es nicht weiter. Habe lange im Netz nach einer Lösung gesucht, habe aber nichts gefunden was mir helfen könnte. Ausser das hier vielleicht, "Tomb Raider 1 läuft bestens wenn man die audio tracks fixt", nur weiss ich nicht was ich da machen soll. Hat mir jemand einen Tipp wie ich dieses Spiel zum laufen bringe !?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 17:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Dann nimm doch einfach ePSXe?
Ist eh der bessere Emulator in vielerlei Hinsicht.

Und damit läuft es garantiert, hab es gerade nochmal getestet.
Selbst mit Standard-Einstellungen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ballonyOffline
9 Titel:   BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 17:19 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2006
Beiträge: 44


Status: Offline
In der Zwischenzeit habe ich es geschafft ! Es läuft tatsächlich. Habe es vorher auch schon mit dem neusten epsxe Emulator versucht, hatte aber nicht geklappt. Habe jetzt einfach ein anderes Sound Plugin genommen und jetzt läuft es. Leider aber klappt immer noch nicht alles. Wenn ich auf Start klicke um z.B.das Medi Pack anzuwählen, geht gar nichts mehr ! Der Bildschirm friert ein und ich muss den Emulator abwürgen. Genau das gleiche Problem habe ich wenn ich den ersten Level komplett durch spiele, dann geht es auch nicht weiter. Was stimmt da nicht ?!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 20:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Wirklich merkwürdig.

Ich hab es mit der neusten Version von ePSXe, den Standard-Einstellungen/Plugins und der Original-CD probiert:
Läuft ohne Probleme und flüssig, auch der Audio-Sound.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ballonyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 13:36 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2006
Beiträge: 44


Status: Offline
Kann mir wirklich keiner helfen ?! Ich komme einfach nicht weiter. Seit ich den Sound Plugin gewechselt habe, läuft das Spiel, aber wenn ich ins Hauptmenü will oder wenn ich den ersten Level beendet habe, friert das Bild ein und es geht nicht mehr weiter. Merkwürdigerweise, wenn ich dann den letzten Speicherort abrufe klappt es dann wieder zum weiterspielen ! Aber das bringt mir trotzdem nichts.

Habe es inzwischen mit einer PC Version versucht, aber da klappt es noch weniger. Das Spiel läuft zwar, kann es speichern, das Hauptmenü abrufen, aber leider ist das ganze ohne Ton. Habe versucht es mit der Soundkarte zu richten, aber ohne Chance. Habe auch den VDM Sound runtergeladen und installiert, aber ich weiss nicht weiter. Wäre wirklich froh um jeden Tipp !
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JuttarOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.08.2015, 16:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.044


Status: Offline
Habe von meinem Spiel mit ImgBurn ein Image gezogen (im CUE- + BIN-Format). Es läuft tadellos. Den ersten Level habe ich zwar nicht durchgespielt, aber dafür mehrmals ins Spiel und wieder zurück ins Hauptmenü gewechselt. Benutzt habe ich

ePSXe 1.9.25
P.E.Op.S. Soft Driver 1.18
ePSXe SPU core 1.9.0
ePSXe CDR WNT/W2K core 1.7.0

Der ganze Kram läuft bei mir unter Windows XP. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


Edit: Mit "Start" gelangt man nicht ins Menü; das ist der Pausenmodus. Versuch's mal stattdessen mit "Select". Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ballonyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 11:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2006
Beiträge: 44


Status: Offline
Leider klappt es bei mir nicht mit der Playstation Version Mad Habe es inzwischen aufgegeben. Obwohl es mir lieber gewesen wäre mit dieser Version.

Habe es gestern sehr lange mit der PC Version versucht, und habe es auch endlich zum laufen gebracht. War sehr kompliziert die ganze Sache mit der Sound Einstellung aber jetzt klappt es. Auch wenn ich ins Menü will oder den ersten Level durchspiele, friert das Bild nicht ein.

Nun möchte ich gerne einen Schritt weiter gehen, aber irgenwie klappt es einfach nicht. Ich habe mir den Gilde runtergeladen und ein Texture Pack, aber das Spiel bringe ich so nicht zum laufen. Ich komme zwar bis zum Start Bildschirm, der sieht jetzt auch anders aus als normal, aber wenn ich auf Start klicke bricht es mir immer ab. Hat mir da jemand einen Tipp was ich machen muss !?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024