Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 12:48 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Die Wahrscheinlichkeit das es ruckelt ist höher, der Buffer dient dazu, dass dem Monitor in regelmäßigen Abständen ein komplettes Bild zur Verfügung steht, das verhindert das Tearing.
Wenn die Grafikkarte aber weniger Bilder berechnet, als Du pro Sekunde darstellst würde sich die Framerate halbieren, wenn zum Beispiel, die GPU 55 Bilder pro Sekunde berechnet und Du nur einen Doppelbuffer (bei aktiviertem VSync) verwendest würden nur noch 30 Bilder dargestellt werden. Das wird durch den Triple Buffer verhindert.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 13:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Zitat:

Das wollte ich Dich gestern schon die ganze Zeit fragen, wie entlockst Du Windows 7 mit einer Radeonm Karte ein 50Hz Signal?


Per HDMI Ausgang zum Plasma TV. Die meisten TVs/Monitore mit HDMI Ausgang bieten 50/60Hz. Ein Segen für die Emulation.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 13:47 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Mit dem Nachteil, dass die Radeon Treiber keine 50 Hz Ausgabe unterstützen, weshalb die einzige Möglichkeit in früheren Windows Versionen die Veränderung des Treibers mit Power Strip war, das aber nicht mehr unter Windows 7 läuft. 60 Hz ist das Minimum, dessen, was deine Karte liefert.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 13:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Was redest du denn da. HDMI gibt bei HD-Ready und Full HD Auflösungen (sind auch immer die nativen Auflösungen) 50/60Hz aus, gerade unter Windows 7. Der Plasma TV hat native 50Hz, und kann selbstverständlich auch 60Hz ausgeben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 13:59 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Also gibt dein Plasma nun 50 Hz oder 60 Hz wieder, da musst Du dich schon etscheiden, das Windows 7 gibt deinem Plasma nämlich kein 50 Hz Signal.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 14:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Also dein gefährliches Halbwissen ist ja fast kriminell. Der Plasma unterstützt in Windows XP/Vista/7 per HDMI und ATI/NVidia Karten 50Hz+60Hz Ausgaben. Bekomme mal die Fakten klar!!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 14:09 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Wenn Du meinst, dann bist Du allerdings der erste dem das gelingt.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 14:17 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
LOL. Wohl sicher nicht. Wie ich schon sagte, per HDMI geben vielen Geräte 50Hz aus. Und der Treiber hat überhaupt kein Problem damit. Sicherlich wird dich auch kein Screenshot überzeugen, mache mir trotzdem die Mühe. Und NEIN, keine Tools wie PowerStrip.



Scheinbar hast du dich noch nie mit HDTV Geräten am PC beschäftigt. Deine angesprochene "60Hz only" Problematik trifft auf VGA/DVI Ausgabe zu, aber nicht auf HDMI.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 14:26 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Da hast Du recht.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 15:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Das könnte die Lösung für alle ruckeligen Spiele und Emulatoren werden. Die neue G-Sync Technik von nVidia benötigt ein G-Sync Modul im Monitor. Findige Emulatoren passen sich ja mittlerweile den Bildwiederholraten des Monitors an, erhöhen oder veringern dadurch aber die Emulationsgeschwindigkeit. Bei G-Sync passt sich der Monitor selber dem Emulator an, natürlich auch bei PC Spielen. Hoffe das kann Standard werden und der normale Vsync ist damit dann Geschichte.


G-Sync von nVidia


(P.S.) Was für einen Unsinn CKeichel da damals alles geschrieben hatte.... Shocked
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 18:26 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Sieht wirklich interessant aus, könnte in dem Fall sogar die Mikroruckler bei 2 oder mehr Grakas eliminieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.10.2013, 22:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


jo, hab ich auch schon woanders her mitbekommen. klingt echt super. doof nur, dass es wohl erstmal wieder ein hersteller-spezifisches feature sein wird. und das soll auch nur framerates >= 30 gelten. für filme also muss sich jeweilige software-player immer noch was einfallen lassen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.10.2013, 08:53 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Naja ich denke das Nvidia schon einen gewissen grad an einer offenen API bereitstellt. Dadurch könnte zum Beispiel der VLC oder MPlayer auf diese Funktion zurückgreifen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2013, 20:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


ne, die technik soll unter 30fps nicht funktionieren (wurde im anandtech artikel erwähnt). wobei mir gerade einfällt, dass das ja ein triviales problem ist. wenn die framerate unter 30fps fallen sollte, vervielfacht man sie künstlich, bis die fps-rate wieder über 30 liegt und lässt dies dann gsync erledigen. damit könnte man es natürlich auch mit video-playern nutzen!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.01.2019, 11:36 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich habe mir den Thread jetzt nochmals gegeben, da ich mir ein wenig Aufschluss über die Thematik als solche erhofft hatte. Ichhabe stellenweise schon den Verdacht, dass einzelne Spiele einfach nicht in der korrekten Geschwindigkeit laufen - zum Beispiel SMB auf meiner XBox. Läuft zu fix, oder ich bin zu alt. Wahrscheinlich beides. Wink

Anyway, der Thread hat mich nicht wirklich schlauer gemacht, was wohl auch an der Menge an Halbwissen liegt, die hier herum geistert. So wie ich das verstanden habe, löst G-Sync allerdings alle Probleme, da der Emu die Bildwiederholrate "nativ" ausgeben kann, und der Monitor stellt sich drauf ein?

Auch für PC-Zocker soll G-Sync eine dolle Sache sein, wie sieht denn da +5 Jahre nach dem letzten post die Sache aus? In ein oder zwei Jahren wollte ich eh auf 4k umsteigen - ist G-Sync da noch zu empfehlen? Hat sich das etabliert?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024