Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FeeCoOffline
Titel: Eine Originale PSX CD/ROM zu ISO-Datei für ePSXe  BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 20:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Hallo, damit es bei mir schneller ging holte ich mir einige meiner CD's direkt vom Internet als ISO. Da sah ich das es meist 2 Dateien gab, 1x Disc Image File und 1x MDF-Datei. Oder 1x Disc Image File, 1x Datenträgerabbildung und 1x SUB-Datei. Zumindest sind es immer 2 bis mehr Datein.

Als ich meine CD/Rom via ImgBurn zu ISO also glaub noch dann Disc Image File machte sah alles gut aus, ich konnte das die Datei auswählen im Emulator ePSXe. Doch es kam nur ein schwarzes Bild. Als ich dann mit der Originale CD spielte lief es gerade. Das heisst das die ISO nicht so recht funktionierte. Jetzt, wie erstelle ich die andere Datei?

Oder was muss ich machen, damit es geht. CD zu ISO...

Danke, MfG
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: Eine Originale PSX CD/ROM zu ISO-Datei für ePSXe  BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 21:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.025

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Geht nicht aus dem ISO heraus. ISO unterstützt keine Subchanneldaten wie sie in .MDF Dateien integriert bzw. in .SUB usw. als Extradatei abgelegt sind. Du hast diese Daten beim umwandeln in .ISO weggeworfen und das wars dann.

Du kannst natürlich mit Alcohol 120% oder mit CDRWin bzw. CloneCD ein neues Image von deinen CDs machen oder diese direkt im Emulator auslesen z.B. in ePSXe mit dem "P.E.Op.S. ASPI/IOCTL PSX CDR Driver (v1.4 oder höher)" Plugin, dort gibt es die Option die Subchanneldaten einer CD separat auszulesen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: Eine Originale PSX CD/ROM zu ISO-Datei für ePSXe  BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 22:22 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Gibt es zu dem Thema Subchanneldaten eine Informationsquelle auf Deutsch? Weil ich dachte eine Iso genüge unseren Anwendungen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel: RE: Eine Originale PSX CD/ROM zu ISO-Datei für ePSXe  BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 22:42 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Eine *.ccd Imagedatei, ist für die PlayStation Emulation, immer noch finde ich die beste alternative.

Für die PlayStation 2 Emulation, reicht eine *.iso Imagedatei, die mit ImgBurn erstellt wurde völlig aus.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 17:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Ah, gut den ich lass das die PSX CD's mit Schwarzer Fläche nicht so gehen.
Meine PS2 CD's haben weisse Flächen also machte ich die zur ISO konnte sie aber noch nicht Testen. Die Spiele liefen per CD nicht so toll auf dem PCSX2 hoffe aber die Iso-Datei!

Gibt es den ein Programm das gerade alles korrekt macht, dass ich von der PSX CD eine "ISO" habe!

"- Das ich dann alle Dateien habe damit das Spiel ohne CD im ePSXe läuft!

Danke
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 18:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Daemon Tools?

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 19:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.025

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Da du das hier so durcheinanderwürfelst, du weißt schon, dass PSX nicht gleich PS2 ist oder? PS2 CDs kann man mit jedem Popelprogramm einlesen, wichtig dabei ist nur ein RAW-ISO zu ziehen (erkennt man u.a. daran, dass solche nicht per Archivierer [WinRAR, 7Zip. o.ä.] wie ein Archiv geöffnet werden können). Die Discs beinhalten nämlich keine Subchanneldaten, können aber auch nicht mit ePSXe benutzt werden.

Wenn es aber doch um PSX (Playstation / PSOne) CDs ging, haben Demon Cleaner, Cole und ich schon einige Programme genannt die diese einlesen können.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FeeCoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 17:28 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 23. Jul 2012
Beiträge: 43


Status: Offline
Okay, ich nahm den Deamon Tool Lite und machte damit eine .mdx und am schluss waren da die zwei Datein: Disc Image File + MDF-Datei und es lief!

Danke
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024