Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 357 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 14:57 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Es geht ja nicht um Schwanzvergleiche. Korrigiert mich, aber meine Vorstellung von AEP 2.0 ist eine umfangreiche Landingpage, die immer die neuesten Emus zum Download bereithält. Illustriert wird das Ganze mit Hintergrundinfos zu den Systemen, und für Hilfe gibt es eben ein Forum. Wenn diese Darreichungsform zu lame ist, gabs auch eine Diskussion über ein Wiki. Das würde auch Content-Contribution erleichtern.

ROMs bereitzustellen, ist gar nicht nötig, nicht erwünscht und die Beweggründe wurden schon 1000 Millionen Mal erörtert. Eine Diskussion darüber ist fruchtlos. Wichtig ist jetzt, dass konkrete Entscheidungen gefällt werden und die Arbeit daran aufgenommen wird. Keiner will alles auf einmal, aber wenigstens mit kleinen Schritten anfangen wäre - naja, ein Anfang.

[quote:5ca73db091="MasterPhW"]Es diskutieren doch gerade wieder die gleichen Leute, wo es leider nix bringt.
retroK wollte sich nach Weihnachten mal um die Seite kümmern, daraus kam, dass WP als Unterbau genutzt werden wird.
Das war es. Unsere Angebote, etwas zu übernehmen, stehen auch noch im Raum.
Und wenn man dann mal wieder nachfragt, gibts patzige Antworten. So vergrault man sich seine (motivierten) User.
Schade, ist aber so.

Da muss ich vollstens zustimmen. Leider kommt die Geschichte langsam an einem Punkt, wo es vielen egal zu werden scheint. Ich mein, wir reden hier von Jahren! Und konkretere "Planungen" ziehen sich mittlerweile seit Monaten hin.

Ich selber habe mittlerweile auch alles dazu gesagt, was mir in den Sinn kam. Hab retroK nochmal eine PM geschrieben. Aber bis sich was bewegt, werde ich mich nun auch zurückhalten und die Energie lieber in konkrete Projekte mit fassbaren Ergebnissen stecken. Schade.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aTomICOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 17:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Jan 2007
Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
@MasterPhW
ich weiss nicht, was ich dir getan habe, daß du mich als Troll beschimpfst. Solche Aussagen, wie deine, die noch völlig überzogen und beleidigend sind, ist einer der Gründe, wieso es hier langsam den Bach runter geht. Und da wunderst du dich noch? Sachlich kannst du dich nicht ausdrücken oder?

@Thema
Ich habe, und das wiederhole ich jetzt zum letzten Mal, nicht davon gesprochen, illegale Inhalte anzubieten. Einen Verweis zu einer Suchmaschine wie Google ist in der BRD immer noch legal. Es war auch lediglich ein Vorschlag.

Schade, daß gleich losgeheult wird (Wink an MasterPhW).

@Thema #2
Meine Empfehlung (und da schliesse ich mich einigen meiner Vorredner an): hier sollten sich so langsam mal retroK und Co dazu äußern und ggf. Hilfe annehmen, damit hier langsam was passiert ... besser wäre es für AEP bestimmt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 17:29 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
weiß nicht warum hier über derartiges wie ROMs gesprochen wird, die administration wünscht es nicht und punkt, schliesslich sind die gründe bekannt.

Zum eigentlichen thema spar ich mir die worte, stressen bringt nix, sondern scheint nervend zu wirken.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 17:39 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:53b6bdc233="aTomIC"]@MasterPhW
ich weiss nicht, was ich dir getan habe, daß du mich als Troll beschimpfst. Solche Aussagen, wie deine, die noch völlig überzogen und beleidigend sind, ist einer der Gründe, wieso es hier langsam den Bach runter geht. Und da wunderst du dich noch? Sachlich kannst du dich nicht ausdrücken oder?

@Thema
Ich habe, und das wiederhole ich jetzt zum letzten Mal, nicht davon gesprochen, illegale Inhalte anzubieten. Einen Verweis zu einer Suchmaschine wie Google ist in der BRD immer noch legal. Es war auch lediglich ein Vorschlag.

Schade, daß gleich losgeheult wird (Wink an MasterPhW).
Du bist weit über 30 Jahre alt, hast aber so ein zartes Fell, dass du dich sofort beleidigt fühlst, wenn man sagt, dass jemand trollt?

Einen "verlinkt doch auf Google" Vorschlag kann ich nun mal nicht ernst nehmen, da er weder AEP weiter bringt, noch irgendwie zur Verbesserung der Lage der Seite beiträgt.

Darum verstehe ich nicht, wie es plötzlich in einem Thema wie diesem, auch nur Ansatzweise für Diskussion sorgt und somit das Hauptthema wieder hinten dran geschoben wird respektive plötzlich wieder unwichtiger wird.

Ein Thema, welches doch schon ein wenig im Herzen schmerzt, weil ich die Seite mag, seit meinen Anfangszeiten im Web Teil der Crew bin und viele der Stammies sehr schätze. Da tut es einen nun mal leid, wenn die Seite mehr und mehr verfällt.

Und falls die Antwort dann ein wenig zu harsch raus kam, tut es mir leid, allerdings kann ich nur sagen, dass ich zwar durchaus meine härteren Antworten ausspreche, aber du gerade auf dieser Seite weitaus mehr Gegenwind hättest bekommen können. Da war meine Antwort eigentlich ziemlich sanft...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TeralonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 01:20 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2011
Beiträge: 61

Wohnort: Berlin
Status: Offline
Diese lächerlichen Streitereien helfen Niemandem weiter. Das gilt sowohl für die User als auch für Moderation und Administration.

Aber zum Thema: Konkrete Vorschläge sind nötig. Ergo werde ich einige Ideen äußern.

I. Eine neue Forenengine. Vorschläge meinerseits wären: "phpBB" oder "FluxBB". "Invision Power Board" oder "vBulletin" wären finanziell wahrscheinlich nicht tragbar. "phpBB" und "FluxBB" sind kostenlos und besitzen viel Freiraum für Variation. Ich habe vor einigen Jahren selbst ein "phpBB"-Forum betrieben und konnte nur positive Resonanz erfahren. Von mir selbst, als Administrator, aber auch von den Usern. Ob die Übernahme der vorhandenen Inhalte so wichtig wäre, wage ich anzuzweifeln.

II. Eine größere Themenvielfalt. Auch wenn es vielleicht unnütz klingt: Aber gerade Diskussionsthemen außerhalb der Emulation könnten helfen, ein größeres Nutzerspektrum anzusprechen. Allgemeine Themen zu Technik, Programmierung, Games oder sogar Politik könnten helfen.

III. Ein größeres Newsspektrum. Mehr Nutzer (Ein erlesener Kreis) sollten über eine Möglichkeit, welche auch in der Praxis funktioniert, verfügen, mit welcher sie News posten können. Die "News Scout"-Gruppe wäre auf jeden Fall fähig zu expandieren.

IV. Eine gepflegtere Datenbank. Hier kenne ich mich nicht wirklich gut aus, aber die derzeitige Datenbank ist alles Andere als gepflegt und muss unbedingt erneuert werden. Im Zweifelsfalle wäre es sogar besser, die Datenbank neu aufzubauen. Diesen Fall können jedoch versiertere User sicherlich besser einschätzen.

V. Ein Hinweis. Die Emulationsszene ist nicht am Ende. Sie steht heute nur vor neuen Herausforderungen. Die Einen mögen sagen, dass die Emulation neuerer Systeme nicht den ethischen oder moralischen Maßstäben entspräche, aber auch das ist ein Fortschritt, den es zu würdigen gilt. Ich beschäftige mich selbst, sehr viel mit Informatik und Softwareprogrammierung und meine, dass diese Leistungen mehr gewürdigt werden sollten. Selbst alte Emulatoren, wie z.B.: "ZSNES" oder "Project64" erleben zurzeit ein Comeback. (Bei "ZSNES" ist es eher eine Vermutung bzgl. der Äußerungen eines "Recodings" und den Äußerungen zu einem neuen Speicherformat der dortigen Administration.) Auch relativ neue und aktive Projekte, wie z.B.: "ResidualVM" und "bsnes" beobachte ich mit Spannung und Freude.

Ich kann nur in Richtung der Administration sagen, dass sie eine baldige Entscheidung treffen mag, denn in der Hinsicht halte ich es, wie "MasterPhW": Ich, als jemand der seit zirka 8 Jahren mitliest und zirka 2 Jahren Mitglied ist, bin es leid, zu sehen, wie hier alles verstaubt.

Ein Neuanfang ist die Ultima Ratio.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MadmanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 11:20 Uhr
Tool Author


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2007
Beiträge: 119


Status: Offline
[quote:d2a2a361bc="Madman"]Vor ca. 10 Jahren (damals hatte ich noch romuni....) war das Thema Emulation noch in der Entwicklung.

--edit---

sorry aber deine page ist noch aktiv, name zensiert.
Das ist schon seit einigen Jahren nicht mehr meine Domain oder Seite. Bei mir gabs nur Screenshots und ein Forum. ->
http://web.archive.org/web/20020330184849/http://romuniv....... Aber das nur am Rande.


[quote:d2a2a361bc="Teralon"]Ein Neuanfang ist die Ultima Ratio.
Den gleichen Content in neue Kleider zu verpacken wird nichts ändern.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TeralonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 17:34 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 07. Feb 2011
Beiträge: 61

Wohnort: Berlin
Status: Offline
[quote:ef070211f4="Madman"]
[quote:ef070211f4="Teralon"]Ein Neuanfang ist die Ultima Ratio.
Den gleichen Content in neue Kleider zu verpacken wird nichts ändern.

Es geht nicht um den selben Inhalt. Es geht um eine neue und gepflegte Datenbank, ein neues Forum mit größerer Themendiversität, wesentlich breiterem Userspektrum uvm.

" Den gleichen Content in neue Kleider verpacken " bzw. " Alter Wein in neuen Schläuchen " sieht anders aus.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MadmanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 16:02 Uhr
Tool Author


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2007
Beiträge: 119


Status: Offline
"Machen Sie es so" Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 15:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Nur meine persönliche Sichtweise:

* Emus sind in der Tat nicht mehr en Vouge und/oder so ausgereift/selbsterklärend das es kaum noch der Rede (im wahrsten Sinne) wert ist.
* Foren ebenfalls nicht mehr *das* Mittel um sich auszutauschen in der digitalen Welt.

IMO helfen da keine neuen Datenbanken, Quiz-Neuauflagen oder ROM-Hosting/Linking/Support in jeglicher Form.
Das ist einfach der Zahn der Zeit.
Möglich das das Themengebiet "Emulation" irgendwann wieder eine Blütezeit erlebt, aber aktuell ist es einfach ein Nischenthema von Retronerds.

In diesem Zusammenhang bin ich wirklich froh hier immer wieder auf die gleichen alten Hasen zu stossen, die einem im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen sind.
Das jedoch kaum neue dazukommen wundert mich nicht.
Halte ich wie gesagt auch nicht für ein AEP-Phänomen.

So long from meinerseits & Gruß.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 17:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
[quote:416b6790bd="SirHenrythe3rd"]...
Amen, Bruder

Ich für meinen Teil interessiere mich nur für die News und manche Foren-Themen.
Dowbloade tue ich seit je her auf der Entwickler-Seite =]

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 18:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich sehe es so, wenn die emu foren austerben, dann sollte aep erst recht am leben bleiben.
so wird dann aep einzigartig, ...was es eigentl schon ist. Smile

emulatoren wirds immer wieder geben, da es auch immer wieder neue konsolen systeme enstehen.
und für emu interessenten sollte weiter immer eine emu seiten bestehen.


möglicherweise können erneuerungen aep nicht retten, aber ich bin guter dinge, dass diese seite noch lange bestehen bleibt, schon wegen der festen comunity. Wink Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024