Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>retroK 
Wir haben 317 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
aTomICOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 17:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Jan 2007
Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Hallo,
ich hab mir mal die Zeit genommen und mir das alles durchgelesen. Auch war ich die letzten Jahre passives Mitglied (sprich: unangemeldet mitgelesen ^^).
Ich finde, es sollte sich hier was technisch gewaltig ändern. Wenn ich mir das AEP Design (das weisse) ansehe...sorry, aber ein Graus...
Die Emuszene ist schon lange nichts mehr, was sie mal war. Gesteht das erstmal ein. Dies war einer der Gründe, wieso ich EN24 schloss.

Benutzt bitte erstmal eine andere Forentechnik. Ich empfehle das WBB, da man dort viel machen kann. Auch Portalplugins gibt es. Designs zu erstellen ist kein Problem, würde dabei euch sogar helfen. Eine Downloaddatenbank als Plugin gibt es ebenfalls.
Ich hatte mich auch bei emuforum.de ebenfalls registriert und war anfangs auch froh, daß es das wieder gibt. Sogar einige alte Bekannte habe ich dort wieder angetroffen. Allerdings verkommt das Emuforum wieder zu einem Kiddieforum ala "Heute schon gezockt" oder "Mein zuletzt gekauftes Spiel".

Was die Pokemon-Hasser angeht, so müssen sie hier im Forum ja nicht auf Themen mit Pokemon reagieren. Geht mit den Mitgliedern hilfsbereiter und freundlicher um. Jeder von uns war ein absoluter Anfänger und war dankbar über Hilfe.

Wenn jemand nach Roms fragt, wieso helft ihr ihm nicht? Bei Google braucht man doch nur den Namen des Roms.zip angeben und schon findet man es. Ihr braucht doch nur die Ergebnisseite von Google verlinken. Was derjenige daraus macht ist seine Sache und liegt nicht mehr an AEP.
Und wenn ich mich richtig erinnere, wurde AEP nur so bekannt, weil sie damals selber welche anboten Wink - also tut nicht so entsetzt, wenn es Anfrage von Roms gibt.
Macht eine Suchbeschränkung auf Roms vor Jahr 2000 und gut ist.

So, ich bin wieder raus und hoffentlich nimmt sich die Administration meinen Text ein klein wenig zu herzen. Würde mich für AEP sehr freuen, wenn es weiter ginge.


LG
Roland aka aTomIC
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 17:56 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Natürlich müsste die Seite auf ein technisch neue Niveau aktualisiert werden, dass wissen wir bereits seit Jahren und auch schon davor war die Software veraltet.

Aber egal wie es mit dieser Seite weiter geht, einen Download von ROM-Images wird es hier nie und immer wieder geben und auch keine Unterstützung diese zu finden. Es hat rein gar nicht mit "entsetzt sein" bei Anfragen zu tun!

Wie du selbst sagtest, ist es mit Google ein leichtest Downloads zu finden; Google hat aber auch genügend Kapital und Macht jeglichen Rechtsstreit zu überstehen.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
aTomICOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 18:40 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 06. Jan 2007
Beiträge: 26

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Jezze, es geht mir nicht um das Anbieten der Roms, sondern das Posten einer Google Ergebnisseite für Leute, die zu faul, unwissend oder was weiss ich sind. Anstelle nur zu diskutieren solltet ihr mal solangsam anfangen, etwas zu machen sonst interessiert sich irgendwann niemand mehr für AEP. Und das wäre schade oder? Wink

@nochmal zum Thema Roms und Jezze
Ich seh anhand deines Beitrages, daß du meinen Beitrag davor nicht richtig verstanden hast. Dort habe ich nicht von Anbieten der Roms gesprochen, da dies (bei den meisten (>99%)) verboten wäre. AEP ist eine Emulationsseite, also steht auch 100% dazu oder lasst es. Emulatoren ohne ihre Images (Disks, Roms usw.) sind nicht viel wert. Das weiss jeder und ihr auch. Wer was anderes behauptet, der spinnt (sorry).

Der Sinn der Emulatoren ist ja ein altes System wieder geben zu können, welches nicht mehr hergestellt, verkauft usw. wird. Man spricht auch von einer Erhaltung der Technik als Teil unserer Geschichte. Das es Emulatoren für Nintendo DS, GameCube, PS2, XBox usw. gibt, verachte ich persönlich. (Noch)Aktuelle Systeme zu emulieren, da schiesst der ursprüngliche Sinn weit vorbei.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 18:51 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich habe dich schon richtig verstanden. Meine Antwort muss sich doch aber nicht zu 100% mit dem Inhalt deines Beitrags decken, oder?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 20:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich finde wenn die administratur keine downlodas von roms verlinken/anbieten möchte, dann solte man das einfach respektieren.

wenn ich betreiber einer seite wäre, würde ich auch nicht wollen das die grundsätze für die ich als betreiber einstehe verändert werden sollten.

hauptsächlich gehts hier um emulatoren und aep ist meiner meinung eine reine emulatoren seite.
roms zu finden sollte kein problem sein auch für newbies nicht.

bei pokemon bin ich selbst kein fan, aber geschmäcker sind verschieden und durch pokemon ist die seite mehr besuchter und hält sie dadurch auch ein wenig mehr am leben.
viele junge leute haben die emulatoren welt durch pokemon erst dadurch erfahren und möglicherweise die liebe zu emulatoren entdeckt...
und junge leute können wir gut gebrauchen, sind ja unsere nachzügler...
bei mir persöhnlich kam der einstieg damals, durch super mario.... wäre ich 15 jahre jünger wäre es vllt auch pokemon gewesen...

das interesse allgm an emulatoren schwindet ein wenig. es werden aber immer wieder neue emulatoren geben, so wie es auch neue konsolen geben wird. ich denke deswegen sollte es auch immer emu pages geben.

layout u. datenbank von aep müßen mal abgestaubt werden. ich denke wenn es mal so weit ist, könnte es möglicherweise schon zu spät sein und der eine oder andere user nutzt diese seite nicht mehr, da sie veraltert ist und auch nicht mehr so informativ ist..

(allgm: der threat wurde nicht zum pöbeln erstellt, sondern einfach nur aus tiefer sorge... )
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 21:37 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Das eigentliche Problem ist schlicht, dass zuviel geredet und zuwenig gemacht wird.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
aenemyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 22:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Nov 2009
Beiträge: 214


Status: Offline
was habt ihr alle mit dem design von aep -> retro gaming, retro look Wink

nein, mal ernsthaft: die seite will doch informativ sein, vergleicht das mal zb wikipedia. Sieht auch nicht aus wie die oberfläche von'ner ei-app, tut aber genau was sie soll und tut der beliebtheit auch keinen abbruch.

aber ich denke, das ist vielleicht auch eine frage der zielgruppe, die man damit erreichen will..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2013, 22:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


[quote:43caa37bcb="Ragnarok"]Das eigentliche Problem ist schlicht, dass zuviel geredet und zuwenig gemacht wird.

yo, sehe ich auch so, reden kann man so viel man will,
man läuft irgentwie im kreis herum, da ja nichts passiert...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 01:26 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Ich denke nur weil es eine Emulationsseite ist muss man nicht gleich noch die ROMs anbieten weil sie ja normal illigal sind solang man die Spiele nicht zuhause rumliegen hat.
Und warum müssen wir für andere suchen wenn es google so leicht machen kann...wenn man was will sucht man danach auch wie ein verborgener Schatz Wink
Und mal ehrlich so manche Emulationsforen sind weder aktuell noch wirklich schick gestaltet,von daher reciht es ja nur kleine änderungen vorzunehmen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 07:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


beim ersten statement stimme ich dir zu.

beim 2 statement kaum, den das layout ist das kleinste problem, wenn es überhaupt eins ist, da sprechen wa über kleinigkeiten.
eher vllt um minimale verschönerungen, die nicht wirklich wichtig sind.

dark sakota es geht, um die veralterten datenbank. aktuelle news. eine suchmaschiene die zu gebrauchen ist, chat etc Wink ...das steht doch alles drinne im threat zur wiederholung nochmal Wink
...um nochmal im kreis zu reden...

für meine emu downloads weiche ich schon lange auf fremdseiten aus,
das war als ich mich vor 5 jahren angmeldet habe keines wegs so gewesen...
da war immer alles mega aktuell gewesen.
auf fremd seiten auszuweichen, das mache ich schon sehr sehr lange
und ein emu forum mit veralterten datenbank. wo es emulatoren noch vor 2010 noch drinne stehen braucht kaum noch einer. man könnte theoretisch die datenbank reseten... Wink weil persöhnlich brauche ich dort nichts mehr zu downloaden. und wenns was upgadetet worden ist schaue ich schon gar nicht mehr, weil ich nicht weiß wann das nächste update kommt oder ob noch eins kommt....

was mich hier hält aep ist der gute ton auf aep und die nette comunity. ebenfalls lese ich auch gerne die posts hier.
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 14.03.2013, 07:10 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 07:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Wenns vor allem die Farben sind die hier negativ auffallen, reicht es voererst einfach das Standardskin zu wechseln, können ja n Voting dafür veranstalten^^

Was ROMbeschaffung angeht... das Forum ist quasi öffentlich von daher sehe ich ebenfalls keine Chance das AEP lange überlebt wenn hier solche Unterstützung gedulded oder gar gefördert wird. Aber man kanns ja probieren - es sollte aber jedem klar sein, dass wir dann schonmal mit dem Sammeln für die garantiert anfallenden Anwaltskosten anfangen können.
Es ist mir auch bewusst, dass viele Menschen ein Problem damit haben, den Unterschied zwischen "das ist doch so einfach" und "das ist legal" zu verstehen, aber wenn es hart auf hart kommt, sind nicht wir User die, die den Ärger ausbaden müssen.

P.S.:
Sehe gerade, es gibt nur (noch?) 2 Themes, also statt eines Votings könnten wir da eher einen Designwettbewerb mit anschl. Voting machen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 07:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


die farbe zu ändern ist pille palle und wie gesagt auch unwichtig. mir persöhnlich gefält sogar die farbe.
aber man könnte aber schon etwas am ""design"" ändern, vllt bisl chrom rein oder buttons umsrukturien etc Very Happy ...nicht nur die farbe Smile
man kann schon mit kleinigkeiten die seite schon etwas aufwärten.. Wink
mit dem design das war nur ne neben idee. Wink


"es geht hier definitiv, um die anderen technischen sachen, die ich nicht nochmal wiederhole... Crying or Very sad "








und
roms downloaden, solange sie nicht vom hersteller freigegeben wurden sind, sind ilegal
zu downloaden, solange man nicht das orginal davon besitzt.
und aep bleibt einfach eine legale seite und bleibt seinem grundsatz treu ganz einfach.... Wink
das schätze ich auch an aep.
oder hat jemand damit ein problem das es kein roms forum ist?
es ist ein reines emu forum und kein roms forum...
aep ist seriös und bleibt ne saubere seite, darauf legt aep viel wert darauf, dass es auch weiterhin so bleibt. mehr brauch man eigentl. nicht mehr dazu sagen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 08:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Gehts noch? Romsuchergebnisse geben? Sollen wir denen noch die Windeln wechseln, oder was?
Die heutige Jugend kriegt ihren Arsch eh schon nicht mehr hoch, dann sollen wir auch noch helfen, dass sie noch fauler sind?
Auf keinen Fall

Zum Rest: Design stört mich nicht, nur die Technik dahinter schon
z.B. ihr habt ein schönes Auto aber der der Motor macht zicken, Bremsen sind durch, abgefahrene Reifen usw. Smile

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 11:30 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Es diskutieren doch gerade wieder die gleichen Leute, wo es leider nix bringt.
retroK wollte sich nach Weihnachten mal um die Seite kümmern, daraus kam, dass WP als Unterbau genutzt werden wird.
Das war es. Unsere Angebote, etwas zu übernehmen, stehen auch noch im Raum.
Und wenn man dann mal wieder nachfragt, gibts patzige Antworten. So vergrault man sich seine (motivierten) User.
Schade, ist aber so.

PS. Und das Anbieten von Roms oder das Helfen eben diese zu finden, ist natürlich auch größter Bullshit und warum darauf überhaupt eingegangen wird, kann ich auch nicht verstehen.
aTomIC ist Mitte 30 und will trotzdem noch im Internet rumtrollen...

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MadmanOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 11:39 Uhr
Tool Author


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2007
Beiträge: 119


Status: Offline
Das Thema Emulation ist halt dem demographischen und technischen Wandel zum Opfer gefallen.
Das geht nicht nur AEP so, das ist auf vielen Foren, die ich immer mal wieder besuche, der Fall.

Vor ca. 10 Jahren (damals hatte ich noch romuni....) war das Thema Emulation noch in der Entwicklung.
Die damaligen PCs hatten genug Leistung um die 16Bitter zu emulieren. Die Internetanbindung erforderte eine
Vorauswahl der ROMs die man sich saugen wollte. N64 Emulation kam grad erst in die Gänge, Die PC Leistung wuchs.
Und die Generation, die das alles begleitete, waren wir.

Damals meist um die 20 Jahre, hat bei vielen die Familie Einzug gehalten und nimmt viel Zeit in Anspruch.
Die PCs haben alle mehr als genug Leistung, um alle populären Konsolen ohne große Probleme zu emulieren,
Diskussionen um die optimalen Einstellungen sind überflüssig.
In Zeiten von torrent hat sich jeder sein komplettes TOSEC/GoodSet schon vor langer Zeit besorgt.
Darum denke ich auch, das ein verlinken von ROMs das Risiko nicht wert ist, das uns unsere Politiker mit Ihrer Netzpolitik aufdrücken.

Fazit: Für uns alte Hasen gibt es nichts Neues, und Neulinge sehe ich selten. Wir werden alt und sterben aus Smile

Was so eine Emuseite betrifft, ich war schon immer der Meinung, das diese ganze Emunews völlig überbewertet sind und
das zwischen den Webseiten früher eine Art Schw...vergleich war. Nach dem Motto "Wer hat die News zuerst??"
Es interessiert doch wohl die wengisten, wenn wieder mal irgendein Keller-Emu aktualisiert wurde, den man sowieso nicht benutzt?
Ich für meinen Teil lade auch nicht jede neue Version irgendeines Emus runter, den ich einsetze. Läuft doch so ziemlich alles mit den aktuellen Versionen.
Man fühlt sich beim Besuch so einer Seite wie auf einer Nachrichtenseite, mit lauter Nachrichten, die einen nicht interessieren.

Dazu kommt noch, das alle gleich sind. Irgendeine Forensoftware mit vorgeschaltetem Portal. Meh.

Wieder Schwung in die Emuszene zu bekommen dürfte schwierig bis unmöglich sein.
Die eigene Seite wieder mit Leben zu füllen wäre bestimmt möglich, aber dazu müsste was neues her. Aber was das sein kann, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. :/


--edit---

sorry aber deine page ist noch aktiv, name zensiert.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024