Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 284 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
yoshi41Offline
Titel: GCW Zero Kickstarter  BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 11:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Der GCW0 ist jetzt auf Kickstarter...

http://www.kickstarter.com/projects/gcw/gcw-zero-open-source-gaming-handheld

Ich habe mich bereits registriert. Ich denke mal, damit kriegen wir endlich einen würdigen Dingoo Nachfolger. Cool

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: GCW Zero Kickstarter  BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 18:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


die 3d emulation sieht ganz gut aus. hehe, sieht tatsächlich wie'n dingoo aus Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 21:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Hmmm überzeugt mich noch nicht ganz. Vorallem nachdem Nvidia Shield angekündigt hat. (auch wenns unhandlich aussieht) von der Leistung her glaub ich übertrifft er den noch.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
32 Titel:   BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 01:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Beim GCW Zero handelt es sich um einen Opensource Handheld, mit OpenDingux und entsprechendem Support von deren Entwicklern. Hergestellt wird das ganze ähnlich wie bei der Pandora von einzelnen Personen aus der Openhandheld Community. Da steckt viel Herzblut und Liebe zum Detail drin. Alleine schon deswegen verdient das Projekt meinen Support. Cool

Hier wird das Ganze lebhaft diskutiert...

http://boards.dingoonity.org/gcw-zero/

Das Nvidia Teil ist eine weitere Android Konsole, von denen wir mittlerweile geradezu überschwemmt werden.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.01.2013, 23:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Danke für den Link Yoshi werds mir mal durchlesen. Sowas ist natürlich super! Ich find halt Android als gemeinsames Betriebssystem für diese Handhelds keine schlechte Idee. Werd mich aber mal schlau lesen. Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 15:10 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Update:
Größerer interner Speicher und RAM:

Außerdem könnte es langsam knapp werden:
395 backers
$54,983 pledged of $130,000 goal
12 days to go

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 15:15 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Das Teil sieht ja mal sehr nice aus Smile Ist das generell nur für Emulation oder kann man damit auch noch mehr machen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 15:35 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Kannst damit machen, was immer du willst, wenn du ein wenig Ahnung von Programmieren hast, da alles wichtige dafür frei sein wird. Problem ist dabei allerdings die Auflösung, denn ein 320x240px Display ist nicht unbedingt dazu geeignet Comic Reader drauf zu veröffentlichen oder so. Wink

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 16:08 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Also könnte man auch ein Betriebssystem drauf machen oder? Hab in dem Clip gesehn das einer Linux installiert hatte oder hab ich mich da verguckt?

Und wie sieht es mit der Leistung aus von dem Teil? mein Englisch is leider nicht das beste.

Weis nur von 512MB ram und 16 GB interner Speicher
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.01.2013, 23:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Linux (OpenDingux) ist bereits vorinstalliert. Die MIPS CPU läuft mit 1 GHz, die ganzen Specs sind unten im Kickstarter Link.

In diesem Thread werden Videos gepostet...

http://boards.dingoonity.org/gcw-zero/gcw-zero-videos-and-reviews/

Da sieht man, was bisher alles so läuft.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.01.2013, 19:26 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Die 130K wurden bereits überschritten. Jetzt gibt's schon "Stretch Goals"...

http://www.kickstarter.com/projects/gcw/gcw-zero-open-source-gaming-handheld

Noch 6 Tage.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 13:09 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ich finde/fand die Stretch Goals ja ziemlich schwach. Hätte mich über interessantere Extras gefreut, als nen zusätzliches Kabel und Tasche.
Finde aber sowieso, dass der ganze Kickstarter auch unheimlich wenig Zwischenpunkte hat. Bspw. bei einer 50€ Spende, kann man einen 60€ Rabatt im Shop, der es dann verkauft bekommen, als Dankeschön oder ähnliches.
Da sind andere und ähnlcihe Kickstarter Auktionen zuvor cleverer und dankbarer mit ihren Backern umgegangen.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 16:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Jaja, die ganzen Goodies, ich könnte auch darauf verzichten. Die Hauptsache ist, dass das Gerät grundsätzlich produziert wird und letztendlich geliefert wird. März ist m.E. ein bisschen sportlich gedacht, aber lassen wir uns überraschen. Ich habe ja schliesslich auch 3 1/2 Jahre auf die Pandora gewartet. Solange wird es hoffentlich nicht dauern. Laughing

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon riesig auf das Paket (der SE ist auch noch ausstehend). Smile

Habe mich in den letzten Tagen etwas mit OpenDingux auf dem Dingoo befasst (was ja auch das OS für den GCW0 ist).



Wirklich cool, völlig offen und von der Community entwickelt.

Mir gefallen bspw. die netten Tastenkombinationen für Screenshots, Lautstärkeregelung, Prozess Killer etc.

Es gibt auch schon eine Reihe von gut funktionierenden Emulatoren.

Für FBA habe ich mal ein komplettes ROM Set erstellt und getestet...

http://boards.dingoonity.org/dingux-releases/final-burn-alpha-for-opendingux-(pre-release)/msg59033/#msg59033



Auf dem GCW0 läuft gar ein FBA 0.2.97.24 Port (wie auf der Pandora). Ich sage nur CPS3 und PGM. Cool

Also Arcade Freaks, noch einen Tag und dann ist der Kickstarter zu. Wink

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DresserOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 19:18 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57


Status: Offline
Die Strech Goals davor waren cool, mehr Ram, Mini USB und HDMI... Das macht die Konsole noch Mal interessante finde ich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
nadhimOffline
Titel: GCW Zero Kickstarter  BeitragVerfasst am: 02.11.2018, 10:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 02. Nov 2018
Beiträge: 2


Status: Offline
I got DSTwo card for my DSi XL so I can run emulators on that one too. I'm wondering how they would compare. Very cool device.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024