Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mateyoOffline
Titel: RIP Playstation 2  BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 06:51 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Nach 12 Jahren und 150 Millionen verkauften Einheiten ist es soweit... die letzte PS2 läuft vom Fließband...

http://www.guardian.co.uk/technology/2013/jan/04/playstation-2-manufacture-ends-years
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 07:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Wird auch Zeit, denn wenn man eine neue Konsole fast nachgeschmissen bekommt, hört sich das nicht mehr rentabel an.

Dennoch ist die PS2 meiner Meinung nach eine der besten Konsolen mit denen ich je gespielt habe. Zumal ich damals auch noch seeeehr viel Zeit hatte und dementsprechend viele Games auf ihr durchgezockt habe.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 08:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Auch wenn die Konsole unter "Nerds" noch lange nicht so einen Kultstatus hat wie ein SNES oder eine Dreamcast, so ist es doch eine oder sogar vielleicht die beste Konsole aller Zeiten was die Spieletitel betrifft.

Perlen wie Shadow of the Colossus, Okami, God of War 2, Kingdom Hearts, Devil May Cry, Final Fantasy X...
Dann wären da die üblichen PlayStation-Verdächtigen: Metal Gear Solid 2+3, Tekken 5, Wipeout, Tony Hawk und Silent Hill.

Nicht zu vergessen die absoluten Mega-Seller aus der Generation wie die GTA 3er Serie und hier ganz besonders San Andreas, Need for Speed Underground und natürlich Fifa Vs. PES. Dazu hat die PS2 auch das Musikgame-Genre wie Guitar Hero und Kameraperipherie (EyeToy) groß gemacht und der DVD einen ordentlichen Schub gegeben.

Zum Abschluss noch das beste Argument: Katamari!!!

R.I.P. PS2

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 12:28 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Puh, wurd ich nie warm mit. Trotz einer riesigen Spielebibliothek kaum (Exklusiv-)Titel, auf die ich wirklich heiß gewesen wäre.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 20:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
Alles hat eben ein Ende ... Habe 2 der Dicken. Ich dachte die hätten die Produktion generell (auch die Slim) längst eingestellt ...

Die Spiele sind schon Klasse. Aber Okami würde ich nicht als Perle bezeichnen. Ich habe mich ehrlich auf dieses Spiel gefreut aber meine Stimmung sank am nicht abbrechbaren Intro schon fast ins bodenlose. Irgendwie kam da kein Gefühl auf. Ich habs mir für die PS2 gekauft, weil meine Wii den geist aufgegeben hatte nach nur 2,5 jahren.

Für mich ist die PS2 die letzte wirklich gute klassische Konsole ohne Internet (teil-)zwang. Spiel einlegen und geht los! Kein Check für Updates usw.

Sollten meine beiden jemals den Geist aufgeben werde ich sie wirklich vermissen.

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024