Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
mateyoOffline
Post subject: Megaman VS Streetfighter - Xbox360 Pad Problem  PostPosted: Dec 20, 2012 - 07:27 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 11/2019

Status: Offline
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Megaman VS Streetfigher. Und zwar würde ich das ganze gerne mit meinem mit meinem XBox 360 Pad (USB) spielen, jedoch erkennt das Spiel nur den Analogstick (was recht blöd ist zu steuern so).

Kann mir jemand ein gutes Mapping Programm empfehlen? Würde gerne die Eingaben von dem Leftstick X/Y Axis zu DPad umlenken.

Für PS3 gibts ein Programm namens "DS3 Tool" glaub ich, das erkennt aber (obwohl es wohl einige xbox pad features innehat, meinen controller nicht)

Jemand eine Idee?
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 21, 2012 - 12:39 AM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 11/2019

Status: Offline
Es gibt leider auch ein paar ältere Emulatoren, die nur den analogen Stick erkennen. Habe auch mal nach so einer Möglichkeit für den XB360 Controller gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Die einschlägigen Mapper Programme scheinen sich eher auf Keyboard und Maus zu fokussieren (ist zumind. mein Eindruck). Mich würde so ein Tool jedenfalls auch interessieren.

Für meinen Emu Laptop habe ich mir jedenfalls 2 Logitech F310 Sticks geholt. Die sind gut, nicht teuer und haben eine (Mode) Taste um die Sticks (D-Pad/Analog) zu swappen.


_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 21, 2012 - 01:38 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 11/2019

Status: Offline
Also wenn du das ganze mit einem PS3 Controller machen willst (Anschluss über BT oder USB) dann kannst du wohl dieses DS3 Tool hernehmen.
Aber fürs 360er Pad muss es doch ähnliches geben, das ist doch so weit verbreitet... grübel
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
aenemyOffline
Post subject: alternative?  PostPosted: Dec 21, 2012 - 04:38 PM
Retrokenner


Joined: Nov 24, 2009
Posts: 214



Highscores in 11/2019

Status: Offline
mich würde interessieren, warum du denn Xbox Controller nehmen willst ? (klar, weil du einen rumliegen hast - aber hast du auch alternativen..?)
ich empfinde die Buttons bei der Xbox als exterm knöchern und das digi. Steuerkreuz iwie schwammig.

Für retro games habe ich mir die lizenzierten ps2 wireless controller mit adapter geholt - die haben längere Griffe, liegen somit super in der hand und die digitalen Buttons sind ein Traum! vorallem für Streetfighter!
(falls das für dich eine alternative sein kann)
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 21, 2012 - 07:59 PM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1736

Location: Frankfurt am Main

Highscores in 11/2019

Status: Offline
Ich finde von der Ergonomie den 360 Controllers ideal für mich.
Habe ja auch die PS3 und dessen Controller hier, aber so blöd es klingt, nach ner Zeit tun mir die Hände weh, weil ich wohl den Controller zu verkrampft halte. Ist sicher ne gewöhnungssache. Das Digikreuz ist nur für Fighter meiner Meinung nach ungeeignet (ausser man nimmt den neuen mit wechselbaren digikreuz), für den Rest gehts eigentlich.

Ich habe mir jetzt übrigens erst mal mit Joy to Key beholfen, und die Pov's auf Keyboard tasten gemappt.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
z3ntn3l
Post subject:   PostPosted: Dec 22, 2012 - 11:34 AM
Retrokenner


Joined: Mar 05, 2005
Posts: 324



Highscores in 11/2019

Hatte nicht der 360-Controller so ein extrem schlechtes Digi-Steuerkreuz?
Meine mich erinnern zu können, dass es a) eine äußerst schwache Materialauswahl war und es sich schwammig anfühlen soll und b) aufgrund der billigsten Elektronik keine diagonalen Eingaben erkennen kann.

Für Retro-Games würde ich auch einen PS3-Controller nehmen.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
DRKOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 22, 2012 - 01:48 PM
Asskicker​s Unite!


Joined: Sep 21, 2004
Posts: 1828

Location: The Gates of Hell

Highscores in 11/2019

Status: Offline
STEINIGT IHN!
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
yoshi41Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 22, 2012 - 01:52 PM
Retrokenner


Joined: Mar 28, 2010
Posts: 683

Location: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์

Highscores in 11/2019

Status: Offline
@Mateyo

Der Stick könnte für Dich evt. auch noch interessant sein...



Das Teil war längere Zeit nicht mehr lieferbar und kann seit Donnerstag bei Play-Asia wieder bestellt werden (limitiert auf 1 Stück / Kunde).

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.