Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 349 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
yoshi41Offline
Titel: Wii U  BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 14:26 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
Vorgestern ist meine schwarze Nintendo Wii U per Post geliefert worden. Cool



Das Teil kurzerhand an den TV gestöpselt (HDMI Kabel ist arg kurz) und los gings mit der Updaterei. Alleine der Download der aktuellen System Software hat rund eine Stunde gedauert, nachdem der erste Versuch schon mal abgebrochen wurde. Selbstverständlich verlangt auch jedes Spiel (oder Applikation) erstmal einen Update. Das ganze fühlt sich relativ zäh an, vermutlich sind die Server ein wenig überlastet.

Das herausragende Teil ist definitiv der Tablet-artige Controller. Man schaltet die Konsole ein und macht intiutiv alles auf dem Touchscreen.

Auf dem Wii U Menü werden die Spiele und Applikationen gestartet.



Gemäss Tagesstatistik habe ich erstmal 42 Minuten New Super Mario Bros. U gespielt. Und zwar ausschliesslich auf dem Controller. Den TV habe ich überhaupt nicht vermisst, das Spiel sieht auf dem Controller absolut fantastisch aus.

Man spielt ein aktuelles Konsolenspiel auf einem Tablet !

Praktischerweise kann man damit auch den TV bedienen und gleich abstellen. Very Happy

Das Ganze funktioniert als Streaming mit einer speziellen WiFi Variante. Allzuweit darf man sich allerdings nicht von der Konsole entfernen.

http://www.polygon.com/2012/11/16/3653294/wii-u-range-test-gamepad

Wii Spiele vom Vorgänger lassen sich auch abspielen, dafür muss aber zuerst das Wii Menü gestartet werden. Im Wii Menu braucht es zwingend eine Wiimote, die Konsole ist dann quasi nur noch eine Wii. Leider (und das ist wirklich schade) lässt sich Wii Software nicht auf dem Controller Display spielen. Super Mario Galaxy auf dem Tablet wäre schon Hammer.

Die ganzen Wii Downloads und Spielstände lassen sich ähnlich wie beim 3DS auf die Wii U übertragen. Ich werde mir das jedoch ersparen. Der Wii Modus kommt mir etwas "emuliert" vor und solange die Spiele nicht auf dem Controller laufen oder in besserer Auflösung wiedergegeben werden, schalte ich dafür lieber die alte gute Wii ein.

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel: Wii U  BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 15:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ein Freund von mir hat sich ebenfalls die schwarze Wii U geholt und war auch vom Tablet Controller begeistert. Die Effekte schauen sauber aus auf dem kleinen Bildschirm und sehen ansprechend aus. Auch die Funktionen als Fernbedienung sind gut gelungen. Allerdings die Update Zieherrei geht einem nach kurzer Zeit echt auf den Zeiger!
Ich glaube das man wenn man sich die Konsole zulegt besser einen neuen Film dazu bestellt um die Wartezeit zu überbrücken Very Happy

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: Wii U  BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 18:13 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Die Reichweite des Kontrollers ist leider wirklich viel zu kurz - meist reicht diese nicht bis zum Klo. Sehr schade!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 18:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Mich spricht die Wii U, genauso wie der Vorgänger, überhaupt nicht an.
Ich sehe darin vor allem schwache Technik zum überhöhten Preis und eine Zielgruppe, der ich nicht entspreche. Ganz besonders die Technik enttäuscht meiner Meinung nach auf der ganzen Linie. Es gibt derzeit kein Multi-Platform-Game das auf der WiiU wenigstens grafisch identisch mit der "alten" PS3/360 wäre, ganz im Gegenteil: Entweder FPS-Einbrüche, weniger Effekte oder sogar beides zusammen und nur für Nintendo-Titel kaufe ich mir keine Konsole, jedenfalls nicht zu dem Preis.

Was mir aber aktuell besonders auffällt: http://www.4players.de/4players.php/berichte/Wii_U/Test/Wertung/ASC/1/sysfi:Wii_U%7Cgenre:%7Csubgenre:%7C
Wenn man sagt, die Wii hatte viele Mini-Schrott-Games, dann legt die WiiU schon kurz nach dem Start sogar noch einen drauf.

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von z3ntn3l am 14.12.2012, 19:26 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 19:26 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
das die ports derzeit aber nicht so gut aussehen auf neuer hardware kannst du doch schlecht nintendo ankreiden, das liegt viel mehr an der bequemlichkeit der entwickler und das die das sdk noch nicht richtig beherrschen, allein gpgpu könnte ne menge raushauen, nutzen tuts aber keiner bisher.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 19:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Ich kreide es nicht Nintendo an, ich sehe es als Fakt bezogen auf eine Konsole, die in Konkurrenz mit 7 Jahre alten Konsolen steht und dabei bezogen auf das Einstiegsmodell das Doppelte kostet (WiiU 299€, X360 159€).

edit: Ich bin mal gespannt wie sich die WiiU schlägt, denn die Wii hatte ja die kürzeste Halbwertszeit aller Konsolen überhaupt (wenn man mal diverse Flops aus den 90ern außen vor lässt). Was war das nicht für ein Hype um die Wii, jeder kaufte eine. 2 Jahre später verstaubten die Dinger nur noch und zum großen Teil wurde dann doch noch eine 360 oder PS3 nachgekauft.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 20:06 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
tja, dennoch ist die WII die meistverkaufte konsole dieser generation. Das eine konsole die gerade erst auf dem markt gekommen ist und dazu noch ein tablet mitliefert nicht verschenkt wird, ist doch klar oder?

Zudem weiß bisher niemand was die WII U wirklich leisten kann, jeder spekuliert nur, selbst erfahrene hw zerleger mutmassen nur was die leistung angeht.

zumal was hat die xbox 360 zur markt einführung gekostet, 299€ nur core ohne hdd? mit 20gb 399€?
also willst du die wii u quasi geschenkt haben?

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 21:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Du verstehst mich nicht.

Als die 360 auf den Markt kam, hat diese natürlich mehr als heute gekostet. Allerdings bot sie eine wirklich neue Hardware-Generation und das tut die WiiU bei weitem nicht. Die WiiU ist was die Performance betrifft, wenn überhaupt, nur ein warmer Aufguss von 360/PS3 aber zum Preis einer "neuen Generation" mit HW-Komponenten, die morgen bereits in jedem besseren Smartphone und Tablet verbaut sind.

Deine Anmerkung bzgl. Tablet lässt mich ehrlich gesagt schmunzeln. Tablet? Du meinst den unhandlichen Controller mit integriertem Display. Ein Tablet ist das ganz sicher nicht. Ich bin wirklich immer interessiert wenn es um neue Konsolen geht und lese mir auch viele Meinungen und Tests dazu durch. Das "Tablet" der WiiU fällt bis jetzt eigentlich nur dadurch auf, dass man zumindest bis jetzt besser einen normalen Controller verwendet. Einen Mehrwert daran erkennen aktuell nur Hardcore-Nintendo-Fanboys.

Und zu deiner ersten Aussage, ja es steht völlig außer Frage dass die Wii die meistverkaufteste Konsole dieser Generation ist und dabei auch die, mit der kürzestens Lebensdauer. Genau das habe ich ja gesagt. Es gab einen großen Hype um die Motion-Controlled-Casual-Games. Bischen Tennis, bischen Bowling. Das fand jeder toll, für eine kurze Zeit. Eine Cashcow sondergleichen, ohne jemals dem Anspruch "erfolgreichste Konsole dieser Generation" gerecht zu werden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 21:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Wie auch bei der Wii habe ich auch bei der WiiU irgendwie null interesse an der Konsole.
Mit der Bewegungsteuerung konnte ich nichts anfangen und ich schätze, ebensowenig mit dem ach so tollen Tablet-Gamepad.

Natürlich hört es sich erstmal ganz toll und so an, aber ob es wirklich langfristig gut ist?
Dafür müssen wirklich mal gute Spiele rauskommen. Und in Sachen Wii-Spiele kann ich nach all den Jahren die mir interessanten Spiele an einer vielleicht auch zwei Händen abzählen.

Selbst jetzt, wo die Wii quasi hinterhergeschmissen wird, hab ich immernoch kein Interesse dran.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
yoshi41Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 21:46 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 28. Mar 2010
Beiträge: 683

Wohnort: ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Status: Offline
[quote:22e0012c71="z3ntn3l"]Ich sehe darin vor allem schwache Technik zum überhöhten Preis und eine Zielgruppe, der ich nicht entspreche.Ganz offensichtlich gehörst Du zu einer anderen Zielgruppe. Aber es gibt eben auch eine Nintendo Zielgruppe, glücklicherweise kann ich da nur sagen. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Mir ist jetzt ein Mario, Wario, Luigi, Zelda, Donkey Kong, Kirby, Starfox, Pilotwings, Fire Emblem etc. Spiel alleweil eine Konsole wert. Und das ohne gleich ein Fan-Boy zu sein. Wink

_________________
Emulator Packs und Fact Sheets für Wiz, Caanoo, Dingoo und Pandora.

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 14:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich finde den qualitativen bildschirm aufm pad und dessen funktionen ne ziemlich coole idee, zb. weil man überall, wo ne steckdose ist, die konsole anschließen kann und dann zocken kann (auch aufn klo Smile).
der preis ist echt super...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 14:57 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Mich stört eher der Umgang von Nintendo mit seiner Software.
Auch bei Nintendo scheint es immer mehr darauf hinaus zulaufen, dass man die Spiele herunterladen, statt im Laden kaufen soll. Mit der WiiU habe ich keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass es hier genauso läuft, wie auf dem 3DS.
Beim 3DS kann man ja nun auch Vollwertige Spiele vollkommen überteuert im eShop kaufen. Rabatt Aktionen kann man da vergeblich suchen.
Was für schlimmer ist, dass diese ganzen heruntergeladenen Spiele an die Hardware gebunden ist. Obwohl im Nintendo Account vermerkt wird, welche Spiele man gekauft hat, kann man die einfach nicht auf einem anderen Gerät erneut runter laden. Stattdessen muss man die Spiele übertragen.
Bis heute kann ich nicht die DSi Ware Spiele von meinem DSi auf meinem DSi XL übertragen. Man bietet lediglich an, diese auf einem 3DS zu übertragen, was aber aufgrund der verschiedenen Bildschirmauflösung für mich nicht in Frage kommt.
Ist ein Gerät erstmal kaputt, sind auch alle Spiele weg. Da hilft einem auch die Übertragung auf einem anderen Gerät nichts mehr.
Ich weiß zwar nicht, was Nintendo sich dabei gedacht hat, aber nach 5 Übertragungen auf ein anderes Gerät ist Schluss.
Mir geht diese Entwicklung dermaßen auf den Senkel, dass ich überhaupt gar keine Lust habe mich näher mit der WiiU zu befassen. Da wird man bestimmt genauso wenig Kontrolle über seine erworbene Software haben.
Systeme wie Steam sind mir zwar auch nicht 100%ig sympathisch, da kann ich aber meine Spiele überall installieren.
Schade um die teilweise sehr guten Nintendo Spiele...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 10:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Mich reizt die Wii U leider auch kaum Sad Lässt man mal bei New Super Mario Bros U Multiplayer beiseite, sinds einfach neue Levels für ein Spiel das auf DS und Wii bereits erschienen sind. Innovation habe ich in keinem der Videos bisher sehen können.

Ich mag meinen Mario / Zelda / Yoshi / Kirby / etc... jedoch bin ich von der Wii doch stark verstört worden, da ich mit der Zeit das Gefühl hatte das es immer mehr zu einer Shovelware Konsole wurde.
Darum schaue ich erst Mal argwönisch dem Verlauf zu, und Hoffe natürlich das beste für die Wii U.

@Yoshi: Ähnlich wie bei der PSP Vita in der es einen PSP Mode gibt, gibts bei der Wii U auch diesen Wii Mode wie du bereits geschrieben hast. Dieser ist nicht emuliert (dazu ist die Hardware viel zu schwach) sondern läd die native Wii Umgebung auf der Hardware (so stark unterscheidet sie sich nicht von der Wii Hardware von der Architektur). Schön wärs wenns emuliert wäre, dann könnten sie endlich mal die Auflösung auf FullHD hoch ziehn Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Heinrich2Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.01.2014, 06:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Jan 2014
Beiträge: 7


Status: Offline
Hallo zusammen,

ich habe meine Nintendo Wii U jetzt ungefähr ein halbes Jahr und ich muss sagen, dass der Spassfaktor seit dem rapide gesunken ist. Ganz im Gegenteil zur Wii, mit der ich immer noch gerne ab und zu spiele.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024