Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
brumbaer81
Titel: PSX Speicherstände nach PS2 (.bin --> .ps2)  BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 13:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2012
Beiträge: 5


ich hab den psxfin & den pcsx2-r5350. wie bekomm ich die speicherkarte von dem psx emu zur ps2 emu. ist ja ein anderes format, will aber für ein spiel den speicherstand rübernehmen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel: PSX Speicherstände nach PS2 (.bin --> .ps2)  BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 22:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Du könntest eine echte PS2 hernehmen, auf der den Spielstand mit ulaunchelf auf die PS2 Speicherkarte schieben und die dann per FTP oder auf nen USB-Stick dumpen und dann auf dem PC benutzen.

Eigentlich ist das aber komplizierter Mist der iwie nicht so wirklich sinnvoll erscheint, pcsx2 kann keine PS1 Titel abspielen und ich kenne kein einziges PS2 Spiel, das irgendwas mit PS1 Spielständen anfangen könnte^^

Falls es dir nur ums reine Spielen von PSX Titeln geht, nimm doch einen PSX Emulator wie ePSXe das ist viel einfacher.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
brumbaer81
Titel: Re: PSX Speicherstände nach PS2 (.bin --> .ps2)  BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 03:31 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2012
Beiträge: 5


[quote:99bc9b42c8="pYRo"]Du könntest eine echte PS2 hernehmen, auf der den Spielstand mit ulaunchelf auf die PS2 Speicherkarte schieben und die dann per FTP oder auf nen USB-Stick dumpen und dann auf dem PC benutzen.

Eigentlich ist das aber komplizierter Mist der iwie nicht so wirklich sinnvoll erscheint, pcsx2 kann keine PS1 Titel abspielen und ich kenne kein einziges PS2 Spiel, das irgendwas mit PS1 Spielständen anfangen könnte^^

Falls es dir nur ums reine Spielen von PSX Titeln geht, nimm doch einen PSX Emulator wie ePSXe das ist viel einfacher.

[Eigentlich ist das aber komplizierter Mist der irgentwie nicht so wirklich sinnvoll erscheint, pcsx2 kann keine PS1 Titel abspielen [[im orirganl gehtr es]]und ich kenne kein einziges PS2 Spiel, der irgendwas mit PS1 Spielständen anfangen könnte^^]

ich weiß das dass kompliziert ist, nur wer die spielereihe kennt, will da auch durch, und wenn ich die änderung versteh, werde ich die auch machen. für mich geht es in dem fall ja nur um iene speicherkarte (.bin) die in eine ps2 speicherkarte (.ps2) ändern will. zumindest soweit das ich bei der 2-EMU auf die SP.Karte zugreifen kann.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: Re: PSX Speicherstände nach PS2 (.bin --> .ps2)  BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 08:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Welche Spielreihe?

Und meiner Meinung ist es einfach nicht möglich, eine PS1-Memory Card in eine PS2-Memory Card umzuwandeln.
Zudem ist mir kein PS2-Emulator bekannt, der PS1-Memory Cards einliest.

Also wenn du es kompliziert magst und dir die Spielreihe so viel bedeutet:
Versuch es doch mal ganz klassisch mit den Original-Konsolen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 08:38 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Also das geht auf jeden Fall.

http://forums.pcsx2.net/Thread-GameFAQ-Saves-to-PCSX2-Memory-Cards

01 -> MemcardRex
02 -> PS2 Save Builder
03 -> Mymc

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
brumbaer81
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 14:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2012
Beiträge: 5


funktioniert leider nich, mit der .bin speicherdatei der PSX (psxfin) nich
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 21:43 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Mich würde ja mal interessieren, was genau du damit überhaupt bezweckst, bzw. auf welche Spielreihe du anspielst - technisch unsinnige Spielereien machen mich neugierig^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
brumbaer81
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 13:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2012
Beiträge: 5


technisch unsinnig is es ja nich zumindest wenn man einen anderen emu nutzt), wie du vom beitrag von "Cole" siehst. es geht um die suikoden spielreihe. die speicherstände können zum nächten teil mitgenommen werden
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2012, 15:32 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Du kannst auch die *.bin einfach zu *.mcr renamen.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
brumbaer81
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.12.2012, 18:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2012
Beiträge: 5


habe ich auch schon versucht, hat auch halbwegs funktioniert. nur wenn der speicherstand drauf is erkenn er die datei nicht als formatiert an & erst wenn die karte formatiert wurde, kann ich nutzen. nur is dann der speicherstand weg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024