Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bimjim
Titel: grafikkarte macht probleme  BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 23:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


halllo, ich habe mir eine sapphire ati hd 6770 1gb ultimate (passiv) gebraucht (mit garantie)gekauft.
die karte zeigt probleme, sobald ich den catalyst treiber installiere.
der bildschirm bekommt dann bei anwendung, seitlich feine streifen und der bildschirm setzt für ca 30 sek aus
und schaltet sich dann für ca 5 sekunden wieder ein.

ohne treiber ist die normale low res. bild ohne ton über hdmi vorhanden.

ich hatte vorher eine asus ati hd 5770 1gb cu drinne die leistungstärker gewsen war, als die jetzige hd 6770.
ich frage ich mich, ob trozt der jetzt leistungs schwächeren gkart,
ob mein netzteil bei 420 watt zu schwach sei?
oder das motherboard ein defekt hat?
...die hd 6770 verbraucht 67 watt, bei voller leistung.


bei einem anruf bei amd meinten die,
dass mein netzteil möglicherweise zu schwach
oder das mainboard defekt sei.
ich solle mal die komponenten tauschen.


leider habe ich keinen 2. pc um die komponenten auszutauschen.


kennt einer die syptome mit dem bildschirm flackern und dem aussetzen des bilschrirms nach der treiber installation? im web kommt zwar das problem vor, aber ich finde keine aufschlußreiche antwort auf das problem. ich denke es ist das netzteil... es kann aber auch sein das die gkart schrott ist...



daten:
win 7 x64, 4gb ram, sapphire hd6770 ultimate, amd phenom 2, lcd über hdmi
 


Zuletzt bearbeitet von bimjim am 06.12.2012, 01:24 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: grafikkarte macht probleme  BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 23:58 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Seitwann ist die 6770 schwächer als die 5770 ?

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: grafikkarte macht probleme  BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 00:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ooohh sorry, meinte hd 6670 und nicht hd 6770 Embarassed

system tequirements:


PCI Express® based PC is required with one X16 lane graphics slot available on the motherboard
400 Watt or greater power supply recommended (500 Watt for AMD CrossFireX™ technology in dual mode)
Certified power supplies are recommended. Refer to http://support.amd.com/us/certified/power-supplies/Pages/listing.aspx
for a list of Certified products
Minimum 1GB of system memory
Installation software requires CD-ROM drive
DVD playback requires DVD drive
Blu-ray™ playback requires Blu-ray drive

The operation of AMD CrossFireX™ technology in dual mode requires a second AMD Radeon™ HD 6670 graphics card and an AMD CrossFireX Ready motherboard. Note that AMD CrossFireX technology in greater than dual mode is not supported with AMD Radeon™ HD 6670 graphics products.


müßte eigentlich laufen...
ieventuell muß ich sie einschicken... :/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel: grafikkarte macht probleme  BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 01:26 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Versuche mal einfach zum Testen mal nen Lüfter ranzupappen ob dann der Fehler immer noch auftritt.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: grafikkarte macht probleme  BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 01:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


meinst du, ich soll einen fan an der grafikarte anbringen und den block entfernen? die karte hat noch 1,5j garantie. die gpu zeigt 27 grad an...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel: grafikkarte macht probleme  BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 02:40 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Guck mal nach einem Bios update!
Ich hatte auch mal ähnliche Probleme, und es half ein Update des Mainboard-BIOS.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: grafikkarte macht probleme  BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 03:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


welchen soll ich laden. ich habe noch kein bios update gemacht...

M3A770DE:

http://www.asrock.com/mb/AMD/M3A770DE/?cat=Download&os=BIOS
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 14:15 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ohne Tauschmöglichkeit ist das schwer zu sagen, aber Darstellungsfehler und Grafikresets schon auf dem Desktop können für eine defekte Karte sprechen.

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 18:50 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Was ich mit ATI Karten, speziell mit dieser Katastrophe von Catalyst schon mitgemacht hab ... so ein Dreckstreiber ist mir noch nie untergekommen. Beim Öffnen des CCC manchmal Reboots, Freezes, Bluescreens. Die Radeon 4870 (oder 90?) hat eine derart miese Kühlung, dass es immer wieder mal zu Black Screens von ein paar Sekunden kam, oder Aufhängern, oder was Du Dir vorstellen kannst. Mittlerweile läuft das Ding einigermaßen, in der X-ten Treiberversion.

Vielleicht war auch nur meine Karte scheisse, aber trotzdem: Nie wieder ATI!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 19:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


@krys
sehe ich auch so, darstellungs fehler sind meistens defekt einer karte. naja, immerhin hatte die karte noch garantie... :/ ich glaube ich schick se mal ein und wenn ne neue zurück kommt und es tretten immer noch die fehler auf, dann weiß ich das es nicht an der karte lag... Wink Very Happy

hehe, vllt um sichs gut zu reden... tausche alt gegen neu jetzt Smile

@rag
die ati karten sind schon super, aber die treiber sind kacke Wink Smile
und bei nvidea,
nach meiner persöhnlichen erfahrungen sind die genauso super, aber ich finde die nvidea karten haben nichte so lange lebenszeiten...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 20:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Also für eine 6670 reicht ein 420W Netzteil nicht ? Wink unwahrscheinlich

Sofern es nicht 08/15 MS-Tech oder LC-Power ist, solltest du damit locker das System befeuern können.

Fahre bei mir einen Phenom II X4 @ 4.0 Ghz und zwei HD 6770 ohne Probleme an einem 600W Netzteil, da sollte sowas wie bei dir locker mit 420W durchgehen.

Sehe das Problem eher in einem Defekt der Karte, hatten früher massig Probleme mit den passiv gekühlten ATI-Karten. (vor allem Sapphire)

Und wenn die Karte ohne Treiber problemlos läuft, kannst du wohl einen Defekt in Betracht ziehen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2012, 23:02 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:728ecddd30="Ragnarok"]Was ich mit ATI Karten, speziell mit dieser Katastrophe von Catalyst schon mitgemacht hab ... so ein Dreckstreiber ist mir noch nie untergekommen. Beim Öffnen des CCC manchmal Reboots, Freezes, Bluescreens. Die Radeon 4870 (oder 90?) hat eine derart miese Kühlung, dass es immer wieder mal zu Black Screens von ein paar Sekunden kam, oder Aufhängern, oder was Du Dir vorstellen kannst. Mittlerweile läuft das Ding einigermaßen, in der X-ten Treiberversion.

Vielleicht war auch nur meine Karte scheisse, aber trotzdem: Nie wieder ATI!

Also das mir dem CCC Abstürzen usw habe und hatte ich nicht, aber dafür ist bei mir der Lüfter ratz fatz im arsch gewesen und nu habe ich da mit Kabelbinder nen Gehäuselüfter dran gefummelt, aber naja das mit den Blackscreens hatte ich auch als die Möhre zu heiß wurde, aber auch sei erwähnt es war wohl meine erste und letzte Radeon, so einen Terror hatte ich vorher mit NVIDIA noch nie, das ein zigste was mich nochmal dazu verleiten könnte währe ein unschlagbarer Preis gepaart mit brachialer Leistung.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.12.2012, 12:06 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ganz genau sowas! Preis/Leistung ist total wurst, wenn man dafür solche Probs hat. Ich möchte was solides, mit dem ich kein Palaver hab!!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 05:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


...wenn ich die karte mit den treiber in niedriger auflösung (800x600 32bit) laufe, funktionirt der desktop mit sound. Confused Smile

...wollte erst die gpu herz zahlen runter fahren
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024