Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 20:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline

Link

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 21:02 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
^^ Da der Link auf unserer Seite nicht funktioniert, habe ich einfach mal den Link zu meinem Channel dazu gepackt! LG euer Baer

http://www.youtube.com/user/baeckergott?feature=mhee

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 21:39 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Alter, Du brauchst ne Kamera, die Dich dabei filmt, wie Du vor der Kiste sitzt! Und dann schneideste das mit dem gecapturetem Zeugs zusammen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 15:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Also, ich verstehe es nicht, was an dem Spiel so toll sein soll
Es ist rotzlangweilig & Angst existiert bei mir nicht in diesem Spiel, wovon auch?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 16:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Dann werdet ihr es auch niemals verstehen...
Manchen macht es halt Angst, manchen halt nicht.

Ein bisschen mehr Tolleranz für Angsthasen bitte! =P

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 17:19 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.955

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Es hängt auch stark davon ab zu welcher Uhrzeit bzw zu welcher Tageszeit man dieses Spiel spielt. Tagsüber im hellen Raum ist das sicher nicht so beängstigend wie nachts im dunklen Raum.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 18:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Ich versteh den Sinn jetzt auch nicht wirklich... Mit ner Taschenlampe durch n Wald - toll. Im 2. Teil sitzt man dann mit ner Kerze aufm Friedhof? Ich mein, da passiert ja nix, da macht man auch nix, das ist wien Angelspiel ohne Fische... egal ich hör lieber auf^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 19:05 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Also ich könnte da eine Brücke bauen zu den Horrorfilmen. Die einen finden den subtileren Horror wie Blair Witch Project oder Paranormal Activity (dieses Genre wird auch "Found Footage" genannt) besser und andere wiederrum finden SAW und Hostel besser oder brauchen zum Fürchten andere Features wie große Effekte und Gewaltspektakel. Ich finde der Horror der sich im Kopf abspielt ist schlimmer und effektiver als jede gezeigte Gewalt. Denn zwirbeln wir mal den Zopf mal von hinten auf. Was genau ist Slender? Es handelt sich um die Urangst des Menschen verfolgt zu werden. Gesteigert wird diese Angst du den Umstand das es finsterste Nacht ist und dazu noch im Wald oder besser gesagt einem Waldgebiet spielt. Dort findet man noch seltsame Baustellen und Gebäude in denen hinter jeder Ecke jemand lauern könnte. SLENDER ist getrost kein Mainstreamtitel, und beiweiten bearbeitungswürdig; aber es spielt gekonnt mit der Angst des Spielers!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 19:09 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
[quote:2d45fc3a0f="Ragnarok"]Alter, Du brauchst ne Kamera, die Dich dabei filmt, wie Du vor der Kiste sitzt! Und dann schneideste das mit dem gecapturetem Zeugs zusammen. Wink

Ich werd mich mal an die Materie wagen sobald ich mir eine passende Cam dazu besorgt habe.Klingt auf jeden Fall interresant und schreit nach einer Durchführung!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 19:47 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Yeti Hunter nicht vergessen baer! Wink
Ich brauch unbedingt eine zweite Dosis LP baer, der sich erschreckt! (:

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.10.2012, 19:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Very Happy Ich hols nach sobald ich meine Stimme wieder habe. Bin etwas lädiert und meine Stimme ist im Eimer :/ Ich denke in einer Woche setze ich mich mal ran!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 20:08 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
[quote:47c0d8642a="adventureFAN"]Dann werdet ihr es auch niemals verstehen...
Manchen macht es halt Angst, manchen halt nicht.

Da hast du absolut recht. Bei manchen funktioniert der Gag, die finden solche Spiele super (mich eingeschlossen), bei anderen wirkt die Atmosphäre einfach nicht. Die verstehen dann nur Bahnhof und nörgeln am Gameplay rum.

So geschehen auf einer Netzwerkparty, wo ich irgendwann in einer Pause angefangen habe, Amnesia zu spielen. Ich hab mich kaum getraut, überhaupt irgendwas zu machen, in jedem dunklen Gang bin ich gestanden und hatte die Hosen voll, immer mit der linken Hand über der ESC-Taste, falls plötzlich was gruseliges auftaucht. Mein Kollege schaut mir über die Schulter und fragt mich, wieso ich mich so dämlich anstelle.

Nach der LAN hat er das Spiel dann aus lauter Neugier auch angefangen zu spielen. Der war ruckzuck durchgelaufen. Den juckt sowas überhaupt nicht. Für ihn war das vermutlich sowas wie Crysis nur ohne Waffen und in dunkel Wink

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 23:20 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


wird amnesia aber auch net gerecht das mit slender zu vergleichen. nicht jeder der mit slender nichts anfangen kann (was nun beim besten willen nun auch kein voll designtes spiel ist), ist angst-immun und gibt auch bei amnesia, silent hill, dead space usw oder anderen (survival)horror-spielen nur ein gelangweiltes gähnen von sich. im gegensatz zu slender gibts da eben auch noch neben der atmo spielinhalt und ein plot. und ob nun ein spieler mehr oder weniger angst hat, bei diesen titeln fesselt dann eben noch mehr als nur ein angstgefühl.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 09:00 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
Und was ein "voll designtes" Spiel ist, bestimmst also du? Oder anders gefragt, wenn es kein Triple-A-Titel mit Millionenbudget, sondern ein kleines kurzweiliges Indie-Game ist, ist es nicht "voll designt"? Sehe ich anders. Der Punkt an Slender ist doch, dass so ein Spiel eben kein besonders aufwändiges Design und keine umfangreichen Missionen braucht um gruselig zu sein. Hab ich nachts im dunklen Wald ja auch nicht, und trotzdem find ich es da unheimlich.

Dass dir das Spiel nicht gefällt, hast du ja nun zu Genüge zum Ausdruck gebracht. Ich hab meinen Vergleich schon bewusst so gewählt. Amnesia mag sehr viel mehr bieten, aber im Endeffekt spielen beide Spiele mit genau denselben Ängsten. Besagte Person in meinem Beispiel ist faktisch - und das wollte ich damit sagen - immun gegen sämtliche Horrorspiele.

Wenn du bei Slender keine Angst empfindest, und dafür gerne mehr Spielinhalte und einen ausgefeilten Plot hättest, dann ist das Spiel eben wirklich nichts für dich. Ich würde Amnesia auch nicht spielen, wenn ich dabei keine Gänsehaut hätte. Dafür sind mir die Rätsel nicht interessant genug. Ich fahr ja auch nicht Achterbahn weil mir das Schienendesign und der Charakter des Ticketverkäufers so gefällt, sondern weil ich da oben Höhenangst habe und weil es rasant abwärts geht.

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
pYRoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.10.2012, 10:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 01. Jan 2006
Beiträge: 1.028

Wohnort: Deutschland
Status: Offline
Grundsatzdiskussionen ... es leben die Grundsatzdiskussionen! Wo es niemals eine Einigung aber fast immer zerbrochene Freundschaften und blauere Augen als blau gibt Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024