Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 11:47 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Gibts eigentlich freie Emus für DOS? aDOS-Box ist ja laut dieser Liste kostenpflichtig.

Ich hab halt keine Lust, das Zeugs zu installieren und denn mit eingeschränkten Funktionen oder so leben zu müssen - weiss einer, was es damit auf sich hat?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 12:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich würde dir zu DosBox Turbo raten!
Läuft meiner Meinung nach weitaus stabiler und schneller.

Die 3 € lohnen sich.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 13:00 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich hätte aber gerne einen Freien. Wink Mein Gerät wird außerdem von GooglePlay halt (edit: nicht) unterstützt.

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 25.07.2012, 14:24 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 13:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Also aBox ist dann schon kostenlos, hast es wohl mit AnDOSBox verwechselt.

Aber aBox ist oft ziemlich langsam und unterstützt viele Dinge nicht.
z.B. Midi-Ausgabe.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 14:26 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:bb4dbf82a8="adventureFAN"]Also aBox ist dann schon kostenlos, hast es wohl mit AnDOSBox verwechselt.

Jo stimmt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

[quote:bb4dbf82a8="adventureFAN"]
Aber aBox ist oft ziemlich langsam und unterstützt viele Dinge nicht.
z.B. Midi-Ausgabe.

Hrmpf. Schade.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 14:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ja, schon Schade... wird auch gar nicht mehr weiter entwickelt. Letzte Version ist von Mai 2011.

Aber wie gesagt: Die 3 Euro für DOSBox Turbo lohnen sich!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 17:38 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
So, endlich mal Scumm aufs Tablet draufgeschmissen - und eine feine Auswahl von Spielen. Smile

Läuft sehr gut, macht auch Bock! Allerdings ist die Steuerung etwas cheesy, mit dem Finger bewegt man halt nur den Cursor über den Screen. Gibts das auch in direkt, oder verlange ich gerade etwas zuviel?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 17:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Ich will es nicht, sonst verdeckt der Finger die interaktiven Objekte =P
Beim Tablet gehts vielleicht noch, aber aufm Smartphone ist es nicht gut.

Aber man gewöhnt sich schnell dran =]

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 19:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Meinst du die Figuren direkt steuern? Du wirst nur das machen können was du auch mit den PC Spielen direkt machen konntest. Hab Scumm noch nicht auf nem Android Gerät probiert, aber ich würde an deiner Stelle nicht mehr erwarten, als das der Touch-Screen den Mouse-Cursor ersetzt.
(Ich würde aber erwarten das tappen auf dem Touchscreen, einen Klick simuliert.)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 20:32 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Dann erwartest du richtig ^^
Doppel-Tipser ist ein rechter Mausklick (wichtig für MI3).

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.07.2012, 22:30 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.956

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
[quote:63a1c33949="Ragnarok"]Läuft sehr gut, macht auch Bock! Allerdings ist die Steuerung etwas cheesy, mit dem Finger bewegt man halt nur den Cursor über den Screen. Gibts das auch in direkt, oder verlange ich gerade etwas zuviel?

Doch das geht, leider ist die Funktion ziemich versteckt.

Zitat:
The touchscreen can be used in two modes
1) Direct mode
2) Touchpad mode
When in direct mode, the mouse cursor moves to the touched point on screen.
In touchpad mode, the mouse cursor is independent of the touched point, it
is moved relative to its current position - like on a touchpad.
The port currently misses its own configuration dialog, the mode can
be toggled with the "Mixed AdLib/MIDI mode" on the MIDI tab in ScummVM's
own option dialog.


Quelle: http://wiki.scummvm.org/index.php/Android

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 14:44 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ach herrje, da soll mal einer drauf kommen! Very Happy Vielen Dank! Smile

Wobei man sich wirklich schnell dran gewöhnt, aber so rum ist bestimmt cooler, weil schnell.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 15:04 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
Was mich mal interessieren würde, ob ich mit meiner Vorstellung falsch liege, was diese vielen Android-Ports von Emulatoren angeht.

Da machen sich talentierte Emulator-Entwickler jahrelange Arbeit und entwickeln einen freien Emulator für irgendein System. Am Ende kommt jemand daher, nimmt sich den fertigen Quellcode, bastelt eine GUI für Smartphones außenrum, benennt den Emulator um und verlangt im Appstore dann 5 Euro dafür.

Gibts niemanden, den das irgendwie stört?

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 07:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Wenn der Portierer seine Quellen ordentlich auflistet und sich an die entsprechende GPL hält, wieso nicht? Genau das ist doch bei vielen Open-Source-Projekten erlaubt. Abgesehen davon wüsste ich jetzt keinen Open-Source-Emulator-Port für Android den es nicht auch kostenlos geben würde. Ich für meinen Teil habe lieber so einen Port als gar keinen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.07.2012, 10:18 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:4c4db7e928="BileDemon"]
Am Ende kommt jemand daher, nimmt sich den fertigen Quellcode, bastelt eine GUI für Smartphones außenrum, benennt den Emulator um und verlangt im Appstore dann 5 Euro dafür.

Gibts niemanden, den das irgendwie stört?

Doch. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024