Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 351 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RagnarokOffline
Titel: Android Tablet - Fragen über Fragen...  BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 14:56 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Dank yoshi bin ich jetzt stolzer Besitzer eines JXD S7100! Abgesehen von einigen Kleinigkeiten ist das Ding mal eine Runde Sache.

Nu hab ich bei manchen Apps aber Probleme mit GooglePlay (mein Gerät wird nicht unterstützt). Den Acrobat Reader für Android konnte ich z.B. installieren, aber Droid Comic und ScummVM nicht.

Jetzt blick ich durch die ganze Geschichte aber auch noch nicht wirklich durch - hat da mal jemand Tipps für mich oder kann mir sagen, wie det Ganze zusammenhängt?

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Ragnarok am 17.07.2012, 16:38 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 15:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Die App-Entwickler haben die Möglichkeit ihre Apps im GooglePlay-Store explizit für bestimmte Android-Versionen UND/ODER für einzelne Geräte UND/ODER für bestimmte Regionen sowie einzelne Netzprovider (zum Beispiel aufgrund Lizenzen) zur Verfügung zu stellen. Einige gehen den Weg "erstmal alles auf nicht-kompatibel und dann einzelne getestete Geräte freigeben". Insbesondere "exotische" Geräte (aus China & Co) werden dann leider häufig von den Entwicklern nicht unterstützt, da diese selbst nicht ein solches Gerät besitzen um ihre App darauf testen zu können. Ich fürchte an diesen Umstand wirst du dich mit deinem chinesischen Gerät gewöhnen müssen.

Evtl. hast du hiermit Erfolg: http://code.google.com/p/market-enabler/ (benötigt root)

Ansonsten bieten viele Entwickler ihre Apps (sofern denn kostenlos) auch als direkten Download auf ihren Websites an. Die Android-Version von ScummVM gibt es zum Beispiel hier: http://www.scummvm.org/downloads/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:01 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Mist.

Das mit dem Download über die Webseite hatte ich auch schon versucht, dann fragt der Browser, ob ich es eben über den Browser oder GPlay runterladen will - und da ist es egal, was ich wähl, ich lande immer bei GPlay. Keine Ahnung, ob nur der Browser etwas cheesy ist?

Ein Tablet ohne ScummVM ist nämlich wie Cola ohne Kohlensäure, das muss ich irgendwie in den Griff kriegen. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Hö? Wenn du das ZIP-File unter "Android Packages" (Link geht nach Sourceforge) lädst und dann entpackst hast du doch die APK-Dateien die du auf deinem Gerät installieren kannst.

Wenn du noch nicht so vertraut damit bist, dann am besten den Link am PC runterladen, ZIP entpacken, die entpackten APK-Dateien auf dein Android-Gerät kopieren (z.b. auf die SD-Karte) und dann mit einem Dateimanager deiner Wahl auf dem Gerät installieren.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:14 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Aha, langsam lichtet sich das Dunkel!^^

Ähm, Dateimanager=Filebrowser?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Yes, Filebrowser/FileManager/DateiManager oder jetzt kommts: Explorer Wink

Einer der beliebtesten ist dieser: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop

Ich persönlich bervorzuge diesen: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.appositedesigns.fileexplorer
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:37 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Na, Yoshi hatte wohl schon einen draufgespielt - mal sehen, ob der es tut! Erstmal thx, schätze, der Thread wird über die Zeit noch ein wenig wachsen, ich pass mal den Titel an. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Ja, wenn schon einer drauf ist kannst du natürlich den auch nutzen. Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 19:26 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Ja das Problem kenne ich auch, da ich ein recht kleines Smartphone habe.
Bei einigen Apps stimmt es sogar, das sie nicht lauifen würden.
ABer ich habe da auch einen Trick:
Ich benutzt Bluestacks auf dem PC um mir die Apk zu holen, anschliessend wird die APK von dort über Dropbox o.ä. rüber gebracht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 23:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Hoffe das hilft dir weiter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1444609

http://www.apad.tv/apadforum/showthread.php?2150-JXD-S7100-Root-and-Market-Instalation

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21282966&postcount=77
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 10:08 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ja, Dropbox hatte ich auch schon installiert - witzigerweise per GooglePlay?

@mat: Thanks. Smile


Ich hab jetzt mal den Acrobat Reader ausprobiert: Genau das, was ich wollte - total genial! Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024