Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
>zgoro 
Wir haben 351 Gäste und 1 Mitglied online

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BileDemonOffline
31 Titel: SNES-Releasetermin in Deutschland  BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 21:26 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
Guten Abend liebe AEPler,

ich wende mich mal ans Forum, weil ich eine Auskunft bräuchte. Seit gefühlten zwei Stunden durchforste ich die Weiten des Internet auf der Suche nach einem genauen Releasetermin für das SNES in Deutschland.

Bevor mir nun jemand den Link zum Wikipedia-Artikel vor den Latz knallt, folgendes hab ich bisher rausgefunden: Auf der deutschen Wikipedia und 90% der übrigen Webseiten findet man die Angabe "kam erst August 1992 in Deutschland raus". Aber irgendwie hört sich das an, als würde jeder immer nur vom anderen abschreiben, ohne nachzuprüfen ob das stimmt.
Im englischen Wikipedia-Artikel steht "The SNES was released in the United Kingdom and Ireland in April 1992 for GB£150, with a German release following a few weeks later.". Das klingt schonmal etwas weniger nach August.

Nun wüsste ich gerne, ob jemand vielleicht das genaue Datum herausfinden kann, oder ob jemand nachprüfen könnte, ob August 1992 tatsächlich hinkommt. Erscheint mir jedenfalls reichlich spät.

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 22:44 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
August 1992 ist schon korrekt, siehe dazu Cover der Video Games 9/1992.

http://www.kultboy.com/magazin/1424/

Habe ich auch gerade live nachgeblättert. Mit einen genauem Tag im August 1992 kann ich aber nicht dienen. Smile

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 23:32 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Das Thema hatte ich neulich erst mit Karaokefreak.
Er ist auch felsenfest der Meinung, das es August war, da er die Zeit selber miterlebte und auf die Veröffentlichung wartete.

Ob er eine genaueres Datum kennt, wird er dir bestimmt sagen können wenn sein Internetzugang (irgendwann) wieder funktionieren sollte.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 00:00 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
August 1992 müsste stimmen, habe das auch so in Erinnerung und damals auch in diesem Monat gekauft. Hier steht es auch, auf Produktinformation klicken.

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/super_nintendo_438_441.html

Edit: Auf AEP gibt es sogar eine Datumsangabe dazu, mit dem 15. August 1992. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob der Tag stimmt.

http://www.aep-emu.de/Sections-file-index-req-viewarticle-artid-15-page-2.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BileDemonOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 06:27 Uhr
ROM-Hoarder


Anmeldungsdatum: 10. Feb 2005
Beiträge: 40

Wohnort: Emuweb
Status: Offline
Super, danke Jungs. Das ist ja doch mehr als ich erwartet hatte.

Dann nehme ich August jetzt mal als gegeben bin. Wenn Karaokefreak künftig eine Gelegenheit findet, dann kann er möglicherweise bestätigen ob es wirklich der 15. oder eben ein anderer Tag war.

_________________
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 12:04 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zitat:
Edit: Auf AEP gibt es sogar eine Datumsangabe dazu [...]

Ich hab doch gewusst, dass wir das hier irgendwo stehen haben. Nur auf die zweite Seite des Artikels zu schaun, daran hab ich nicht gedacht. Rolling Eyes

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 22:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
Nun, als Erscheinungsdatum Gesamteuropa wird der 11.04.1992 angegeben. Auf der offiziellen Nintendoseite "http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/systems/super_nintendo_1110.html" wird sogar nur das Jahr 1993 präsentiert.

Nun, 3 Monate nach dem Release gabs eine Preissenkung. Da kommt man immernoch nicht auf August, aber von August Rückwärts auf Mai 1992. Wenn es nicht mal mehr der hersteller weiß ... wie sollen wir das dann je rausbekommen.

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 23:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Nintendo gibt doch August 1992 an. Auf Produktinformationen klicken. Die andere Angabe auf Seite ist zu 100% falsch

Zitat:
Das Super Nintendo ist eine 16-Bit Videospiel-Konsole mit auswechselbaren Spielkassetten, die im August 1992 auf dem deutschen Markt veröffentlicht wurde. Sie ermöglicht es, Videospiele am Fernseher abzuspielen. Im Laufe der Jahre sind für die beliebte Konsole über 550 Spiele der verschiedensten Spielarten erschienen. Auch wurde diverses Zubehör, wie beispielweise der Super Game Boy, das ASCII-Pad oder eine Mouse angeboten.


http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/super_nintendo_438_441.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.05.2012, 09:00 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Zitat:
Das Super Nintendo [...] ermöglicht es, Videospiele am Fernseher abzuspielen.


Jetzt weiß ich endlich, wofür dat Dingn gut ist... Vielen Dank, Captain Nintendo Obvious... Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 13:07 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
AUf der Nintendo-Seite steht aber auch viel Kappes. 1993 wäre viel zu spät.
Ich habe allerding inzwischen mal genauer nachgeschaut. 15. August kanns nicht sein, weil das n Samstag war. Es war tatsächlich der Donnerstag davor , der 13. August.
--> Es war ein frühes "10er" Datum, so viel steht fest, denn das kann ich an meinem Schulkalender festmachen - ich hatte für den Kauf der Maschine Sport geschwänzt Very Happy und das war die erste Schulwoche. Veröffentlichungstag für sowas war in D-Land üblicherweise Donnerstag, weil jeden Dienstag die Lieferung an Großhändler erfolgte. Ergo Donnerstag, der 13. August


Ich hatte meins am 12. August gekauft, da mir mein ansässiger Händler einen Tag vorher das Ding ausgeliefert hatte. War aber selbst lange Zeit der Meinung, es wäre der 15. gewesen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024