Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
atemschutzbaerOffline
Titel: Podcasts für AEP  BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 14:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Hi Miteinander!
Seit längerer Zeit reift eine Idee in mir die ich nun mal vorstellen möchte. Und zwar möchte ich mit unserer AEP Crew Podcasts aufnehmen.Deren Themen sich natürlich auf unser Hobby Videospiele im Allgemeinen sowie das große Feld der Emulation und andere Themenbereiche wie Filme, Musik oder spezielle Themen im einzelnen behandelt werden.Die Themen können wir ja im Vorfeld besprechen und darüber abstimmen oder die Community dazu befragen ( Abstimmung etc). Zu diesen einzelnen Podcasts verabreden wir uns dann in Skype ( andere Möglichkeiten werden gerne angenommen!) und nehmen dann dort unsere Unterhaltung auf. Ein Mitglied fungiert hierbei als Moderator und wirft verschiedene Punkte in die Gesprächsrunde ein und gibt Hilfestellung bei Themen bei denen die Informationen eher spärlich gesät sind. Selbstredend ist natürlich auch die Tatsache das GOOGLE für jeden da ist Wink .

Während den Sitzungen sollten wir auch darauf achten das wir nicht durcheinander reden sondern eine flüssige und verständliche Konversation im Gang halten.Nach der eigentlichen Unterhaltung, ergänzt man das Material, mit kleinen Einspielungen sowie einer kleinen Matz diese enthält je nachdem eine Spielemelodie oder allerlei anderen Input. Über den Ablauf des Podcast kann man ja eine Art Programm vereinbaren wie z.B. :

Intro Begrüßung ( Wer sitzt mit am imaginären Redetisch und was für ein Thema behandelt man) und und und.....


Nach der Bearbeitung können wir ja einmal eine Timeline mit einrichten so das die Zuhörer sich orientieren können an welchen Punkt wir gerade Punkt A behandelt haben oder wie man einen Themenschwenk zu B gemacht hat.


Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße euer Atemschutzbaer

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 15:48 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Klingt nach einer interessanten Idee. Mal schauen wie sich der Thread entwickelt.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 16:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ja also ich würde mich sehr freuen wenn wir das Projekt auf den Weg bringen könnten, da ich denke das wir hier bestimmt den einen oder anderen Geschmack treffen und bestimmt unseren Spaß dabei haben.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 17:04 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Spaß würde es auf alle Fälle machen und bestimmt noch ein paar interessierte User auf AEP aufmerksam machen!
Ich wäre in der Skype Runde zumindest dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt! Smile

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 17:13 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ja, die Zeitsache... Aber grundsätzlich waär ich auch dabei!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 17:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ja also ich betone es mal, wir können uns ja mal in aller Ruhe erst einmal so per Skype verabreden und dann mal grob drüber sinnieren was und wie wir nun in nen Podcast packen wollen und dann machen wir nen Termin wann wir einigermaßen Zeit haben um in aller Ruhe den Content aufzunehmen.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 21:16 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Ja das hört sich gut an.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
FossegrimOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 11:35 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Jan 2010
Beiträge: 46


Status: Offline
Hi, bin selber begeisterter Podcast-Hörer. Falls ihr Ideen sucht, kann ich das "Retrogamingroundup" empfehlen. Das erscheint monatlich, ist recht lang (Die Typen sind Freaks ^^) und echt gut gegliedert.

In jeder Folge gibts eine Sparte zu Technik (Bau, Reparatur usw.. von Retrozeug), eine Top Ten (z.B. Top Ten Atari 2600 Spiele, frei nach Geschmack der Moderatoren), eine Rubrik zu Retro Apps für Handies oder Retrospiele zum Download, News, einer von den Typen fährt jeden Monat auf den Flohmarkt und berichtet von seinen Fängen ^^ undundund...

_________________
Staub von der Erde bist du, und zu Staub musst du wieder werden. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 12:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ja also wie gesagt über Inhalten können wir uns ja noch besprechen. Ich würde sagen das wir erst mal schaun das wir nen Termin ausmachen um uns mal nur so bei Skype zu bequatschen.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 15:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ich schlage jetzt mal den Sonntag Mittag so gegen 15 Uhr vor um ein wenig belanglos im Skype miteinander zu plauschen. Meinen Nick geb ich bei Interesse per PN weiter.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 16:00 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
[quote:d739a7f847="atemschutzbaer"]Ich schlage jetzt mal den Sonntag Mittag so gegen 15 Uhr vor um ein wenig belanglos im Skype miteinander zu plauschen. Meinen Nick geb ich bei Interesse per PN weiter.

Sehr schlecht die Zeit, 15:30 ist schliesslich Buli angesagt mit Bayern - Schalke. Wäre sonst sicher dabei gewesen

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 16:53 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
[quote:0423a8032b="saphirweapon"][quote:0423a8032b="atemschutzbaer"]Ich schlage jetzt mal den Sonntag Mittag so gegen 15 Uhr vor um ein wenig belanglos im Skype miteinander zu plauschen. Meinen Nick geb ich bei Interesse per PN weiter.

Sehr schlecht die Zeit, 15:30 ist schliesslich Buli angesagt mit Bayern - Schalke. Wäre sonst sicher dabei gewesen

Momentan ist noch nichts fest, über die Zeit können wir ja noch reden Wink, habe nur mal einen Termin setzten wollen. Wer noch einen Vorschlag hat soll sich grad melden.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 17:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Also ich würde dann mal so langsam anfangen die Plauschrunde via Skype zu starten. wie gesagt mein Nick hiesiger Nick ist auch über Skype zu erreichen. Also ich freue mich über eine rege Teilnahme aus dem Forum! Ich starte die Session so um 18:15 Uhr.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 09:47 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich war gestern leider nicht da, bin erst später nach Hause gekommen. Hat sich was ergeben, oder warste alleine?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 13:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.524

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
^^ war eine Polarkreis 18 Veranstaltung Allein Allein sing. Naja halb so wild! So schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn! Ich denke ich mach am besten eine Doodle Liste wann und wer sich mal zum Plauschen bereit erklärt und dann können wir ja nochmal einen Versuch starten. Meines Erachtens nach war der Sonntag der optimalste Tag in der Woche, da ich da mal meine das dort die meisten Zeit haben zu Skypen. Aber schaun wir erst einmal!

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024