Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Logininfo speichern

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MasterPhWOffline
Titel: bsnes v086  BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 13:08 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline

byuu hat eine neue Version seines SNES Emulators bsnes veröffentlicht.


byuu has released a new version of his SNES emulator bsnes.

Zitat:
bsnes v086 released, 2012-02-13

The main focus of this release is Laevateinn, which is the new bsnes debugger. Unlike previous debuggers, Laevateinn is a standalone application with its own GUI entirely focused on debugging

Changelog:
  • created ui-debugger target (Laevateinn)
  • fixed multitap ports 2-4 [quequotion]
  • fixed ui-libsnes target compilation
  • fixed a crashing issue with NSS XML markup
  • improved cartridge-folder loading support
  • NES can now load .fc (headerless NES) or .prg+.chr (split NES) images
  • fixed cursor being visible in fullscreen mode when using Linux/Metacity window manager [ncbncb]
  • show normal cursor when using Linux/SDL video driver [ncbncb]
  • added menu accelerators
  • fixed a bug in performance profile SMP incw/decw instructions
  • SNES core can now optionally be built without Game Boy emulation core
  • added 2012-02-04 cheats.xml database [mightymo]


Related links:
[ SNES Emus ][ SNES Infos ][ Nintendo Infos ]

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 12:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
Jezze, wird es eine neuere Version mit Zip-Support von Dir geben?
Ich habe mich noch nicht mit der Kompilierung der verschiedenen Profile von/für bsnes befaßt.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 13:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Am Besten fände ich einen Build ähnlich http://aeronextedit.wordpress.com/downloads-2/
Also mit besserer Ordnerstruktur als Byuu´s

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Sp00kyFox
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 16:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Sep 2010
Beiträge: 208


gibts eigentlich ne quelle wo man ne x86-32bit performance build herbekommt?
byuu bietet ja selbst keine mehr an und im forum finde ich auch nur alte versionen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 18:02 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Zitat:
Jezze, wird es eine neuere Version mit Zip-Support von Dir geben?

Ja, es hätte auch eine v085 mit Zip-Support gegeben, aber ich hab es irgendwie vergessen.

Eine x86 Performance-Build werde ich auch bereitstellen; allerdings wie auch die letzten Male ohne Spiele-Profiling.

Was den Standard OpenFileDialog von Windows angeht, den Predator sicherlich meint, müsste ich mir mal anschauen wie ich ihn nutzen kann.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 18:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Ich meinte eher die Unterordner wie z.B. DSProms bzw. dass das Verzeichnis optional einstellbar ist und das auch für Saves, Roms, Filter usw. dasselbe, eben wie in dem von mir verlinkten Build

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 18:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Anscheinend schreien sehr viele Leute nach dem Zip-Support... warum zum Teufel baut byuu dieses Feature nicht ein?
Ich meine, viel Arbeit scheint es ja nicht zu sein oder?
Und warum keine Profile mehr? Manno ._.

Der Grund wzrde sicher irgendwo und irgendwann mal erwähnt, aber ich habs nicht mitbekommen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 18:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Große HDD´s

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 19:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Das ist ernsthaft der Grund?

Wenn ja... nun... Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander =P

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 20:11 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:ad9d8d63c6="adventureFAN"]Das ist ernsthaft der Grund?

Wenn ja... nun... Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander =P
Mehraufwand.
Ende 2010 hat er sich beschlossen, nur noch aktiv am Emulationscore zu arbeiten, was seitdem unheimliche Fortschritte gemacht hat.
Davor hat er es allerdings von unnötigen Ballast befreit (GUI, "Features" die für zusätzliche Fehler sorgen können, wie zusätzliche Filetypes oder "Features", die nicht benötigt werden (NTFS Kompression anyone?).
Und für alle anderen, veröffentlicht er die libsnes Bibliothek, sowie den Quelltext.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 20:14 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
[quote:a12af7ed57="adventureFAN"]Anscheinend schreien sehr viele Leute nach dem Zip-Support... warum zum Teufel baut byuu dieses Feature nicht ein?
Ich meine, viel Arbeit scheint es ja nicht zu sein oder?
byuu trimmt seinen Emulator jetzt vorwiegend auf Features, die er selbst für wichtig hält - Popularität spielt keine bzw. fast keine Rolle mehr.

Was ZIP angeht: Unterstützung dafür bedeutet mehr Probleme (bsnes muss auch RAR, 7Z und JMA unterstützen, die Lade- und Speicherfunktionen werden komplizierter), und angesichts der gängigen Festplattengrößen war byuu nicht mehr gewillt, seinen Quelltext damit zu belasten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 20:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Danke für die Infos.

Was ich mich aber dann Frage... gibt es bei deiner Version mit Zip-Support irgendwelche Probleme, Jezze?
Musst du für dieses Feature viel Aufwand betreiben?
Und warum wollen anscheinend immernoch soviele Zip-Support?

Man soll mich jetzt auch nicht falsch verstehen:
Ich finde byuu's Arbeit genial.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnnaWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 20:29 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 12. Nov 2006
Beiträge: 388


Status: Offline
[quote:3752cc37fa="creaothceann"][quote:3752cc37fa="adventureFAN"]Anscheinend schreien sehr viele Leute nach dem Zip-Support... warum zum Teufel baut byuu dieses Feature nicht ein?
Ich meine, viel Arbeit scheint es ja nicht zu sein oder?
byuu trimmt seinen Emulator jetzt vorwiegend auf Features, die er selbst für wichtig hält - Popularität spielt keine bzw. fast keine Rolle mehr.

Was ZIP angeht: Unterstützung dafür bedeutet mehr Probleme (bsnes muss auch RAR, 7Z und JMA unterstützen, die Lade- und Speicherfunktionen werden komplizierter), und angesichts der gängigen Festplattengrößen war byuu nicht mehr gewillt, seinen Quelltext damit zu belasten.

Was auch für mich verständlich ist. Mein Problem ist, die Festplattenkapazität (IDE Interface, 2,5") auf meinem älteren Notebook ist beschränkt und nicht einfach durch Festplatten mit größerer Speicherkapazität zu ersetzen. Wie gesagt, es ist ein IDE und kein ATA Interface.

_________________
Anna's Playground for QMC2 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
creaothceannOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 21:51 Uhr
Emu Author


Anmeldungsdatum: 23. Jun 2005
Beiträge: 199


Status: Offline
Wieviele Spiele werden ständig gespielt? Ausgehend von einen ROM-Set mit diesen Daten:

Code:
  komprimiert: 1611314711 Bytes in 1961 Dateien (*.7z)
unkomprimiert: 5131711157 Bytes in 3497 Dateien (*.sfc)

...ergibt sich eine Komprimierungsrate von 68,6 Prozent. Bei 50 Spielen zu je 3 MB wären es mit Komprimierung 47 MB anstatt 150.

Das ganze Set lässt sich ja z.B. auf einen 4GB-Stick auslagern. Ohne "solid"-Funktion und mit leichter Komprimierungsrate (ca. 3 GB) geht das Entpacken auch recht schnell.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 09:42 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:5872823442="Jezze"]
Eine x86 Performance-Build werde ich auch bereitstellen; allerdings wie auch die letzten Male ohne Spiele-Profiling.
Anfangs waren die Unterschiede zwischen Performance und Compatibility Profil nicht so groß.
Jetzt schreibt byuu es sei doppelt so schnell. Sind die Unterschiede wirklich so groß geworden?
Zitat:
Performance is a special third profile, which sacrifies a large degree of accuracy in return for running nearly twice as fast as the compatibility profile.
http://www.byuu.org/bsnes/user-guide/

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024